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Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Zitat Zitat von stevxo Beitrag anzeigen
    @AudiA4Fan
    haha, danke dir. Aber ich hab hier noch welche auf reserve

    @sTk
    Ich meine, wenn du die Ansaugbrücke ganz abbauen willst, dann musst du Kühlwasser ablassen.
    FYI: In einem der links gibt's da aber ein Trick mit nem Pappkarton, wie du verhindern kannst dass was in die ASB reinfällt und dir dadurch das mit dem Kühlwasser sparen kannst.
    Moin moin

    Soll ich ganz ehrlich sein? - Ich habe deine Links eben erst gesehen... keine Ahnung was am 27.06. als du sie gepostet hast mit mir los war
    Auf jeden Fall vielen Dank dafür - man sieht hier nochmal genau, was wo wie gelöst werden muss etc.

    Zitat Zitat von AudiA4Fan Beitrag anzeigen
    Bei mir musste ich das Kühlwasser nicht ablassen.

    Leitungen etwas lösen und dann Fummlen
    Habe hierüber mit Thorsten (Volverine) schon philosophiert. Ich werde die Kühlwasserschläuche abklemmen - hierbei dürfte nur sehr wenig Kühlwasser "verloren" gehen, welches ich dann aber wieder nachfüllen werde. Dabei spare ich mir dann auch das Entlüften...

    Die O-Ringe habe ich wieder vom Hersteller Elring genommen für 0,86€/stk. und die Stützscheiben von Bosch für 1,76€/stk.. Mit diesen Preisen bin ich erstmal zufrieden... Material ist somit eigtl. alles vorhanden. Mein Dremel müsste heute auch ankommen - um das Gewinde der Einsätze so gut wie möglich zu reinigen. Ich schaue mal, ob ich es am WE schaffe bzw. ob das Wetter auch mitspielt. Ist ja jetzt auch nicht so super dringend das Ganze.
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Für die Gewinde habe ich eine Gewindefeile genommen.
    Ging damit ganz gut

    Den Dremel habe ich zum Aufschneiden der Einsätze benutzt. Da diese sich in gelöst haben.
    Was auch noch helfen kann, nimm einen Heißluftfön und mach die Einsatze warm.

    1,76 € Stück?
    Stolzer Preis

    Sollte der BEX von Ansaugkrümmer gleich sein wie der ANB.
    Dann bekommt man den Ansaugkrümmer mit etwas gefummel raus



  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Zitat Zitat von AudiA4Fan Beitrag anzeigen
    1,76 € Stück?
    Stolzer Preis
    Ja nächstes Mal schreibst du bitte etwas schneller
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB-HFD

    Ort
    Thüringen/Sachsen
    Registriert seit
    15.11.2014
    Da es bei mir nach einem Jahr auch schon wieder raussabbert will ich noch einen Versuch unternehmen.
    Aber passen die hier genannten Dichtringe und Stützscheiben auch bei den S3 Injektoren (06A 906 031 BC)?

    Danke

    @stK: Aufpassen beim Einschrauben der KUnststoffeinsätze. Vieeeel Gefühl ist notwendig. Die reissen relativ schnell. Deswegen nicht am Loctite sparen.
    2.Runde der Grundsanierung abgeschlossen

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