Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    09.06.2009

    Ausrufezeichen HILFE! ABC 6Zylinder, plötzliches lautes Klackern und Stottern, brauch dringend hilfe

    Servus Leute
    Vorab hab einen A6 C4 mit dem ABC 6 Zylinder, hat 238000km gelaufen (selber Motor wie im B5). Bin Heute durch die Stadt gefahren, als ich an einer Ampel wieder angefahren bin wollte ich beschleunigen, aber das ganze AUto hat nur noch gestottert und gewackelt, gleich rechts raus. Motor hatte starke Drehzahlschwankungen und hat sich dann wieder normal gefangen auf 800 - 900upm. Hab gleich unter der Haube nachgeschaut, es war ein richtig lautes klackern als wenn gerade ein Hydrostößel zerschlagen wurde, auf der linken Zylinderbank!

    Das geräusch hat sich genau so angehört wie bei dem Hier :
    http://www.myvideo.de/watch/4569103/...rn_V6_AAH_Audi

    Normal mache ich es nicht, da es aber nacht war bin ich niedertourig heimgefahren, daheim nochmal geschaut, hatte bis heim kein stottern mehr, das laute klackern wurde meiner meinung nach ganz leise aber ist noch vorhanden, dafür hat man wenn man jetzt schnell kurz gasgibt (ruckartik) dann zischt es in richtung Drosselklappe, hört sich ähnlich an als wenn man eine einspritzdüse beim einspritzen hört!! Hab jetzt bischen im internet geschaut bei ähnlichen Problem, da wurden Hydrostösel genannt und das Öldruckventil.... Was mich aber irretiert, das auto stotterte plötzlich richtig, war kurz vorm ausgehen und ein richtig metallisches geräusch wobei ich das ja jetzt fast wieder gegeben hat, leistungstechnisch denke ich hat sich nichts verändert, habe aber nicht wirklich beschleunigt! Bin über jede Info dankbar!

    Gruß Tobias

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hürth
    Registriert seit
    16.02.2010
    Hi!

    Hatte ich auch, bei mir war es ein gebrochener Kipphebel...

    Gruß,
    Gerti

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    09.06.2009
    So werd dann heute mal den ventildeckel runterschrauben um nachzusehen ob da was sein könnte, hab jetzt im itnernet gelesen das beim 93ger baujahr wie ich ihn hab das Unterteil des saugrohrs gerne auflöst, sprich zerbricht. Könnte es sein das es Plastikteile in den Zylinder gejagt hat, dies dann solang ging bis das kunststoff sich breit geschlagen hat bis sie wieder hinten raus gingen, denn genau in saugrohrnähe hab ich jetzt eben wie ein zischen als wäre etwas undicht, und das hatte ich zuvor überhaupt nicht!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 2,6 ABC Springt nicht nur nach großem Basteln und mit startpilot an Hilfe!!!
    Von Rudini im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 12:20
  2. 8D/B5: Bin neu hier und brauch eure Hilfe
    Von Chris160482 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:35
  3. Rote Öldrucklampe und lautes klackern. Motorschaden?
    Von shitzofreen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:45
  4. Re: Brauch dringend Hilfe!
    Von Anett im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •