Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    tummy
    Gast

    Motordrönen???

    Hallo alle zusammen,
    ich bin hier noch ziemlich neu und habe so einige fragen an euch.
    Ich habe mir vor 1woche einen audi a4 1,8turbo gekauft und habe dazu einige fragen.
    1Frage:Ist es normal das der motor kanpp 7000km gelaufen bei 210kmh anfängt richtig laut zu dröhnen???Es hört sich an als ob der motor hohl wär,und das fängt genau bei 210an und geht bis zur endgeschwindigkeit 225kmh.
    Das ist mein erster audi deshalb weiss ich nicht obs normal ist oder nicht.
    2Frage:Wie kann ich testen ob die klimaautomatic kautt oder leer ist,normalerweise müsste die ja schon bei den warmen wetter gehn???Tut sie aber nicht???
    3Frage:Ist es bei den A4 Limo normal das die servolenkung im stand sehr schwer zu lenken ist,und wenn man etwas gas gibt leicht???Ist beim Rangieren ganz schon übel .
    4Frageer Turbo setzt ja bei 3500umdr ein(vom gefühl her)in den ersten 2gängen merkt man es auch(motor ist serie)nur in den anderen gängen nicht(da merkt man kein schub).Stimmt da was nicht oder brauch ich mir keine sorgen machen???.
    Wollt euch auch noch mitteilen das ich vorhin faceliftscheinwerfer mit xenonbirnen verbaut habe,sieht saugeil aus.Da muss man aber jedemenge an den kotflügel beiarbeiten,hat sich aber gelohnt.
    Ich hoffe das sind nicht zu viel fragen auf einmal .


    m.f.g. tummy


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Motordrönen???

    @tummy

    ein Vierzylinder läuft nun mal nicht so weich und rund wie ein Auto mit mehr Zylindern, damit wirst Du Dich wohl abfinden müssen, außer Dein Motor hat einen Defekt?!

    Eine Ferndiagnose ist daher schlecht zu machen, da solltest Du mal Deinen Audi-Partner fragen. Ich weiß ja nicht wie dolle es dröhnt?

    Die Klima sollte kühlen! Wenn sie das nicht tut, sollte erst mal geprüft werden ob der Kompressor überhaupt anläuft beim Einschalten (hört man ja selber). Ansonsten könnte der häufigste Grund sein, daß das Kältemittel sich verflüchtigt hat (normal z.B. bei sehr langer Standzeit) oderdie Klima ein Leck hat, wo das Kältemittel austritt! Kann die Werkstatt aber prüfen mit Kontrastmittel und kann sehen ob noch genug Kältemittel vorhanden ist/war!

    Was heisst die Servo ist sehr schwer im Stand zu lenken? Allzu schwer darf es nicht sein! Sollte auch vor Ort mal vom Audi-Partner gecheckt werden!

    Und der Turbo braucht halt immer noch eine Gedenksekunde bis er Druck aufbaut! Wie lange es bei Dir dauert ist wiederum nicht zu entnehmen. Ebenfalls mal prüfen lassen!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    dateileiche
    Gast

    Re: Motordrönen???

    Hallo

    Hatte auch einen Audi 4 Zylinder, die sind im Vergleich zu anderen sehr laut und brummig, habe das Auto nach kurzer Zeit verkauft, konnte dieses Gedröhne besonders bei Autobahnfahrten nicht mehr ertragen

    Sollte also normal sein

  4. #4
    tummy
    Gast

    Re: Motordrönen???

    Hallo,
    ich hatte vorher einen vetcra b i500 und einen vetcra b 1,6 16v und keiner von denen hatte so laute motorgeräusche wie der audi???Deshalb auch meine frage.
    Mit der servo ist es so,wenn man steht (mit standgas)ist es so als habe man keine servo,gibt man aber etwas gas dann kann man mit den kleinen finger lenken.Servoöl ist auch genug drinne.
    Ich wollte sowieso ndiese woche mal zum adac das auto durchchecken lassen,und da möchte ich ein wenig mitreden können wenn er mir was von dem wagen erzählt.Deshalb auch meine ganzen fragen.
    Gibt es auch eigendlich einen audi a4 limo wo man die rückbank umklappen kann????Das geht bei meinen garnicht und das habe ich beim kauf garnicht gesehen.
    Vielen dank für eure hilfe und antworten,ich hoffe das ich nicht allzu lästig bin .


    m.f.g. tummy

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Motordrönen???

    @tummy

    also die Servolenkung sollte auch bei normalem Standgas ganz leicht gehen! Vielleicht fördert Deine Pumpe nicht genügend Druck?

    Und die Limo gibt es mit umklappbarer RS-Bank! Nur mit Nachrüsten ist nichts, falls das die nächste Frage werden sollte

    Gruß

    Hagen

    P.S.: Zum Dröhnen noch was. Ich habe auch deshalb meistens nur Fünfzylinder vorher gefahren statt dieser lauten Vierzylindermotoren, wobei die auch sehr langlebig waren. Hoch lebe der Sechszylinder, auch wenn er nicht annähernd an den Fünftopf heranreicht

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6
    tummy
    Gast

    Re: Motordrönen???

    @hagen,
    jo das wär meine nächste frage gewesen (mit der rückbank).
    Ich war ja vorher Opelfahrer(nicht schlagen),und hatte ein I500 das ist ein 2,5 V6 mit 194 PS.Der hatt zwar nicht gedröhnt aber der fuhr ziemlich träge.Deshalb hab ich mir ja ein Turbo geholt,mit der hoffnung das er nach dem chippen spritziger läuft ,beim turbo ist das ganze motortuning auch viel billiger.
    Also hat mein audi bis jetzt 3Mängel:
    1.er riecht im fahrerraum nach verbrannten öl wenn die scheiben zu sind.
    2.die klima geht nicht.
    3.wird die servo auch ein defekt haben.
    Mal sehen was der adac noch findet,das lass ich mir natürlich alles vom händler reparieren(1jahr garantie).


    m.f.g. tummy


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Motordrönen???

    @tummy

    nichts für ungut, aber das muß ja eine "Möhre" sein die Du da gekauft hast, oder?!

    Pass bitte auf: Wenn Du eine Gebrauchtwagengarantie hast, dann hast Du sicher auch einen Selbstbehalt zu tragen! Das würde ich nicht machen! Sag klipp und klar, das es Mängel sind, die seit Fahrzeugkauf vorhanden sind und benutze lieber das Wort "Gewährleistung"! Dann kannst Du darauf bestehen, das der Verkäufer die Reparaturen tragen muß!
    Wenns da Probleme gibt, würde ich den Wagen sofort zurückgeben (innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf vorausgesetzt)!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8
    tummy
    Gast

    Re: Motordrönen???

    Mit der garantie mach ich mir keine sorgen,wenn der händler meint das er nicht zahlt dann geh ich zum rechtsanwalt.Ich habe 2Gute rechtschutzversicherungen,da freud sich mein anwalt .
    Das mit dem ölgeruch und er klima konnte ich beim kauf nicht sehen oder riechen,als ich den gekauft habe war es schweinekalt und da geht ne klima normal ja nicht an er sagte aber das sie geht.
    Und das mit dem ölgeruch ist erst 2tage später aufgetretten.
    Mit der servo wusste ich nicht so genau wie sie bei audi geht deshalb meine fragen hier.
    Ihr scheint aber alleman hier in ordnung und sehr hilfsbereit zu sein,da soll nochma wer sagen das audi und vw fahrer nichts wissen.


    m.f.g. tummy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •