Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    11.01.2010

    Bremsleuchte im FIS blinkt nach Start + Piepton ertönt - beides nach "Neustart" weg

    Bin heute morgen los zur Arbeit und hab noch kurz bei der Bank angehalten, um Geld abzuheben. Nach dem Wiederanlassen des Fahrzeugs blinkte dann die große Bremsen-Warnleuchte im FIS auf (mehrmals) und es gab Warntöne, dazu leuchtete das Handbremsen-symbol. Hab den Wagen dann ausgemacht und wieder an, danach war es weg.

    Muss ich mir Sorgen machen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von yepDD
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MSC

    Registriert seit
    29.11.2009
    Was ist denn das für eine Frage? Natürlich musst du dir Sorgen machen, es sei denn du kannst wie Fred Feuerstein mit den Füßen bremsen. Ab zu Audi und mal fragen ob die auslesen können. Wenn du noch Mobilitätsgarantie hasst einfach die 0800-AUDIHILFE anrufen, dann kommen die vorbei und lesen kostenlos aus. Wenn der Fehler feststeht, können wir rätseln wie er am Besten zu lösen ist.

    Gruß

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    11.01.2010
    Ich bin kein Idiot, danke

    Meine Frage bezog sich drauf, ob da vielleicht (durch Kälte oder sonstwas) "einfach nur" irgendein Sensor gestört ist oder ähnliches. Es könnte ja sein, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Und nur wegen eines Phänomens, das bisher einmal (und davor und danach nicht) aufgetreten ist, zu Audi zu rennen und mich dumm und dämlich zu bezahlen (zumal ich keine Garantie oder sonstwas habe), ist auch Kappes...

  4. #4
    Benutzer Avatar von yepDD
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MSC

    Registriert seit
    29.11.2009
    Geh direkt an die Werkstatt... die lesen auch mal so aus. Haben die bei mir schon öfter gemacht, zufälligerweise das letzte Mal letzte Woche bei mir. Weisst du was defekt war? Bremslichtschalter... (Fehlereintrag: Bremslichtschalter, Unterbrechung, sporadisch). Kostenpunkt: 9,42€. Jetzt geht bei mir auch wieder ESP.

    PS: Die Mobilitätsgarantie wird automatisch verlängert, wenn du Service beim ()()()() machst.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A4 B7 Radiotausch "Audi Symphonie" auf "Audi Concert II+ (3)" BEIDES DOPPEL DIN
    Von VauGe im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 23:48
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 00:01
  3. 8D/B5: Motorstillstand nach "Halb-Warm-Start"
    Von restart-guenter im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •