Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Wagen ruckelt sporadisch

    Hallo zusammen,

    es geht um einen 1,8 er mit 125 PS Bj. 99 der sporadisch für ein Paar Sekunden anfängt zu ruckeln und in dem Moment kein Gas annimmt. Das Ruckeln ist Geschwindigkeits unabhängig. Bisher konnte niemand den Fehler finden. Die Zündkerzen sehen nach knapp 1000 km total verrust manchmal auch einfach nur grau und alt aus. Rehbraun sind die jedenfalls nicht. Das Besondere ist das der Fehler mit neuen Zündkerzen erst einmal wieder weg ist.

    Der Fehlerspeicher ist leer. Die Werkstatt hatte damals den LMM getauscht, und die Zündkerzen gewechselt. Fehler war also erst mal weg. Kam dann aber irgendwann wieder. Neue Zündkerzen und für ca. 1500 km ist erst mal wieder ruhe mal mehr mal weniger. Verschiedene Zündkerzen Hersteller habe ich auch schon ausprobiert.

    Die Zündkabel sehen alle Top aus, auf Falschluft und alle Schläuche habe ich auch schon geprüft. Ich habe ein VAG-COM aber da auch direkt nach dem Ruckeln im Speicher nix drin steht, weiss ich nicht wo ich Anfangen soll zu suchen.

    Hab mal den Testweise den Stecker vom LMM abgezogen, steht dann auch korrekt im Fehlerspeicher. Der Wagen geht dann sobald man vom Gas geht aus und kommt noch nicht mal richtig aus einer Parklücke. Ist das normal?

    Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen welche Teile ich testen und überprüfen kann.
    Geändert von the-brad (16.12.2010 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    24.09.2010
    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit nem 99er 1.8er. Nur, dass die Zündkerzen nicht verrust waren. Wurden aber trotzdem gewechselt, ergab aber keine Besserung.

    Kann leider nicht weiterhelfen, da ich selber immer noch auf Fehlersuche bin.

    Wollt´ mich halt einfach nur mal anschließen.

    Frohes Fest trotzdem.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1.8 T: Motor ruckelt sporadisch unter Volllast, Bewertung Fehlerspeicherausdruck
    Von Foursquare im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •