Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Robbie
    Gast

    Wo finde ich die Induktionsschleife? Am Zündverteiler?

    Servus!
    Ich möchte an dieses Induktionsgeräuch ran und weiß dann man z.B. um einen externen Drehzahlmesser anzuschließen muss man ein blankes Kabel 3 mal um das Hauptzündkabel wickeln und dann bekommt man diesen Ton der bei 3000rpm auch bei 3000Hz liegt... Nur, ich hab mal geschaut, wo sind bei dem 1.8T die Zündkerzen und der dazu passende Kabelbaum. Unter der Abdeckung oben auf dem Motor sind nur so fette grüne Teile oder befinden sich darunter die Zünkerzen?

    CU Manuel

  2. #2
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wo finde ich die Induktionsschleife? Am Zündverteiler?

    Wo sind bei dem 1.8T die Zündkerzen und der dazu passende Kabelbaum. Unter der Abdeckung oben auf dem Motor sind nur so fette grüne Teile oder befinden sich darunter die Zündkerzen?
    Hat der 1.8 T nicht eine sogenannte "Direktzündung", bei der auf jeder Zündkerze direkt eine eigene Zündspule sitzt. Oben in der Verkabelung läuft dann nur noch Niederspannung, an der es nix abzugreifen gibt, die wird dann digital vom Steuergerät kontrolliert.



  3. #3
    Robbie
    Gast

    Re: Wo finde ich die Induktionsschleife? Am Zündverteiler?

    scheiße, aber das pfeifen im lautsprecher wenn man an der anlage was erweitert hat, wo kommts das her und wie komme ich an das signal rann?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Wo finde ich die Induktionsschleife? Am Zündverteiler?

    Nur mal eine Verständnissfrage: Du willst das Geräusch erzeugen das alle anderen bekämpfen? :? Oder habe ich das falsch verstanden? Übrigens, da jeder Zylinder eines Viertaktmotors nur bei jeder zweiten Umdrehung zündet sind 3000 U/min nicht 3000 Hz!
    Gruß, Ingo

  5. #5
    Robbie
    Gast

    Re: Wo finde ich die Induktionsschleife? Am Zündverteiler?

    ja, sorry!! denkfehler!!
    äm, ja ich will das geräusch was jeder bekämft unbedingt haben und dann mittels einen modulators und verstärker über einen hochtöner im motorraum wieder ausgeben. was glaubts du was die leute gucken weil sie diesen noch nie dagewesene sound nicht einordnen können *fg* warum machen sich leute unterbodenbeleuchtung unters auto...
    es geht halt nur um einen gag

  6. #6
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: Wo finde ich die Induktionsschleife? Am Zündverteiler?

    hi wenn du so ein pfeifendes geräusch in den boxen hast dan ist es die lichtmaschiene und du brauchst ein endstörkondensator.

    ps.die fetten grünen teile sind Zündspulen pro zylinder eine spule

  7. #7
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wo finde ich die Induktionsschleife? Am Zündverteiler?

    Übrigens, da jeder Zylinder eines Viertaktmotors nur bei jeder zweiten Umdrehung zündet sind 3000 U/min nicht 3000 Hz!
    Wenn er einen Vierzylinder hat und eine einzige Zündspule, dann sind es sogar 6000 Hz! Bei einem Sechszylinder sogar 9000 Hz

  8. #8
    Robbie
    Gast

    Re: Wo finde ich die Induktionsschleife? Am Zündverteiler?

    Also,
    was muss ich tun um dieses Pfeifen abgreifen zu können? Da muss es doch eine sichere Lösung geben wenn alle es wegbekommen möchten...
    Bitte bitte helft mir!! Kann ich irgendwo bei der Lichtmaschiene ran kommen? Wenn ja, wei?

    CU Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •