Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    taifun
    Gast

    Wagen nimmt kein Gas an :(

    Hi,

    es ist mir jetzt dreimal folgendes passiert.

    Ich drücke bei getretener Kupplung auf das Gaspedal und es tut sich im Drehzahlmesser fast nichts. Ich kann also nicht losfahren. Nach einem Neustart ist alles ok gewesen.

    Zweimal ist das direkt nach dem Anlassen gewesen (Wagen kalt), einmal ist mir das aber auch bei laufendem Motor vor einer Ampel passiert. Hier hatte ich das Gefühl, dass in dem Moment wo ich losfahren wollte irgendetwas abgeschaltet hat. Da ich das aber nicht gerade erwartet hatte, kann ich zu dem Gefühl ob etwas passierte oder ob der Wagen nur kein Gas annahm sehr wenig sagen.

    Wie berichtet, ist vor kurzen der LMM getauscht worden und der Fehlerspeicher ist nach den ersten beiden Malen (jeweils nach dem Anlassen) ohne Beanstandung ausgelesen worden.

    Ja, ist ein A4 2.5TDI von 2000, als Handschalter.

    Irgendjemand eine Idee? Noch ist die Gebrauchtwagengarantie vorhanden.

    Grüße

    Dirk

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Wagen nimmt kein Gas an :(

    Da dein TDI über E-Gas verfügt würde ich hier auf den Geber für die Pedalstellung tippen. Dieses Problem hatten wir bei unseren 2.5er TDIs Firmenfahrzeugen auch schon mal.

  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wagen nimmt kein Gas an :(

    Noch ist die Gebrauchtwagengarantie vorhanden.
    Dann nix wie hin zum Verkäufer. Wenn der Fehler innerhalb der Gewährleistungszeit reklamiert wird, wird er auch behoben.
    Schriftlich aufnehmen und bestätigen lassen, dass da was reklamiert wurde.

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wagen nimmt kein Gas an :(

    Die Wagen mit E-Gas haben ja auch ein Sicherung, dass wen die kupplung oder bremse getreten wird der motor nich auf max hochdreht...vielleicht is da was defekt!! lass es wie die anderen schon sagen prüfen! mit 10% bei GWG biste dabei! 50€ auf alle fälle bei geringerne schäden!

    mfg db

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wagen nimmt kein Gas an :(

    @zwiebelring

    bitte nicht schon wieder Gewährleistung und Garantie durcheinander bringen! Das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen, die man nicht durcheinander bringen darf/sollte!!!Hier nochmal in Kurzform was es bedeutet:

    Gewährleistung= vom Gesetzbeber vorgeschrieben auf 24Monate, vertraglich auch auf 12Monate kürzbar und kann nicht ausgeschlossen werden!!!

    Garantie: eine vom Hersteller oder Verkäufer freiwillige Leistung. Hiermit kann sich der Hersteller oder Verkäufer zur Gewährleistung absichern.

    Richtig und wichtig zugleich: Problem oder Schadensbild also auf dem Auftrag mit Datum innerhalb der Garantiezeit aufnehmen lassen und Problem umgehend beim Versicherer melden!!! Nicht vergessen, sonst kein Garantieanspruch!!!

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: Wagen nimmt kein Gas an :(

    @hagen: Der Hinweis mit Garantie und Gewährleistung kommt normalerweise von mir :-P

    Wenn das Auto Bj. 2000 und gebraucht ist, stellt sich die Frage nach dem Kaufdatum. Wenn der Kauf nach 1.1.2002 war, gibt es GEWÄHRLEISTUNG auf den Gebrauchten. Mindestens 12 Monate, ohne Wenn und Aber.
    Bei Kauf davor oder nach Ablauf der Gewährleistungsfrist kann er GARANTIE haben.
    Deswegen eben genau der Hinweis, innerhalb der (hoffentlich noch laufenden) GEWÄHRLEISTUNGSfrist den Mangel zu rügen.

  7. #7
    taifun
    Gast

    Re: Wagen nimmt kein Gas an :(

    die Gewährleistungsfrist läuft noch.

    Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen abgeben und mir das dann auch bestätigen lassen.

    thx leutz

    greetings

    Dirk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •