Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    02.12.2010

    Frage Mobiltelefon: "Akku lädt nicht" in der Ladeschale

    Hallo zusammen,

    mein A4 hat vom Werk aus eine Telefon-Vorbereitung. Ich habe mir nun für mein "altes" Nokia 6230i die entsprechende Ladeschale geholt und eingesteckt. Funktioniert alles bestens bis auf das Laden des Telefones. Nach dem Einlegen erscheint im Handy-Display "Akku lädt nicht".

    Zuerst dachte ich, es liegt an der Firmware vom Telefon (in der Ladeschale wird zwingend eine höhere Version verlangt). Dann habe ich ein zweites Mobiltelefon genommen (mit einer neueren Firmware als verlangt wurde) und gleiches Problem. Hatte schon gelesen, dass man einfach mal die Sicherung ziehen könnte und damit das Problem beseitigen, aber auch das hat nichts gebracht. Die Kontakte sind auch gereinigt.

    Hat jemand noch einen Tip? Hat hier eher die Ladeschale einen Schuss liegt es ggf. an der FSE?

    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße
    doubleG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002
    Du kannst höchstens mal Deinen freundlichen bitten die Ladeschale und Handy in nen Vorführfahrzeug von denen zu Versuchen. Bzw. evtl hat er ne Ladeschale und ein anderes Handy für Dich zum versuch in Deinem Fahrzeug da.
    Wenns dann geht weisst bescheid.

    Grüße
    Alex

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (01.07.2013 um 15:17 Uhr)



  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    02.12.2010
    Hm, also Telefon kann ich ja ausschließen, da ich ja ein zweites Gerät mit aktueller Firmware probiert hatte und da das gleiche Problem war.

    Aber ich bin trotzdem ein Schritt weiter: Meine Frau ist gestern mit dem Auto gefahren. Sie hat die Mittelarmlehne nach oben geklappt und als ich heute eingestiegen bin, hat mein Telefon geladen! Ich hab jetzt fast die Vermutung, dass das Kabel oder was auch immer nen Wackler hat. Weiss jemand, wie die "Platte" wo die Ladeschale drauf kommt angeschlossen ist? Kommt man an das Kabel dran? Kann durch häufiges hoch- und runterklappen das Kabel beschädigt werden?

    Gruß
    doubleG

  5. #5
    Benutzer Avatar von audigene
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    95448 Bayreuth
    Registriert seit
    22.09.2010
    habe das gleiche Problem mit der Schale und einem Nokia 6230. Akku wird nicht geladen. Habe nur keine mittelarmlehne, alles am Armaturenbrett verbaut. Weiß nicht was ich machen soll, anderes Handy holen mit anderem Adapter, hmm, seltsam.
    Geändert von audigene (07.01.2011 um 21:00 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    02.12.2010
    Zitat Zitat von vSex´er Beitrag anzeigen
    habe das gleiche Problem mit der Schale und einem Nokia 6230. Akku wird nicht geladen. Habe nur keine mittelarmlehne, alles am Armaturenbrett verbaut. Weiß nicht was ich machen soll, anderes Handy holen mit anderem Adapter, hmm, seltsam.
    Ich hatte noch keine richtige Zeit weiter zu suchen. Ich kann im Augenblick nur soviel sagen, dass wenn ich mit dem Auto fahre, das Telefon nicht geladen wird, fährt meine Frau damit, lädt es.
    Wir haben nur zwei Unterschiede: Sie "pumpt" den Fahrersitz ganz nach oben (bei mir ist er fast ganz unten) und sie klappt die Mittelarmlehne nach oben.
    Ich habe testweise auch schon die Lehne (mehrfach) hoch geklappt - allerdings hat das Telefon trotzdem nicht bei mir geladen.

  7. #7
    Ich habe dass gleiche Problem mit der Schale und einem Nokia 6310i. Akku wird nicht geladen, FSE funktioniert nicht. Habe nur keine mittelarmlehne, alles am Armaturenbrett verbaut. Schale getauscht, Handy getauscht - ohne erfolg. Hilfe!!!!

  8. #8
    Benutzer Avatar von audigene
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    95448 Bayreuth
    Registriert seit
    22.09.2010
    habs aufgegeben, zweite Schale genommen, die mit dem Auto verkauft wurde, anderes Handy für 30 Euro besorgt, fertig das ganze. Ich glaube auch kaum, dass die Schale von diesem Nokia überhaupt was aufladen kann, den der Ladeanschluss ist ja getrennt.

  9. #9
    Ich habe es geschaft, das steuergerat von FSE war bei mir kaput (CAR INTERFACE 8DO862335B), heute ausgetauscht, jetzt funktioniert wieder.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    02.12.2010
    Also bei mir ist in der Zwischenzeit die Ladefunktion bei 0%. Aber die Funktion der FSE bei 100%. Laut Autohaus müsste das Ladekabel getauscht werden (ca. 100 Euro Material + 1h Arbeit). Ich lade das Telefon halt extern über das Ladekabel. Der Rest tut ja...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 06:42
  2. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  3. 8E/B7: Lufteinlässe in der Stossstange "echt" oder "Show"!?
    Von Manisa-ingolstadt im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •