Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Arnsberg
    Registriert seit
    29.01.2010

    2,6 ABC Springt nicht nur nach großem Basteln und mit startpilot an Hilfe!!!

    Hallo

    Ich habe ein kleines problem mit meinem A4 B5 2,6 V6 er springt morgens nicht an,
    das hat er Gestern und Heute morgen gemacht als es so kalt war.

    Als ich von der Arbeit kam habe ich dann gestern erstmal die Batterie getauscht,
    ohne Erfolg der Anlasser dreht aber sonst auch nichts erst mit Startpilot sprang er an und lief dann auch ohne probleme.

    Also gestern Abend in die Schrauberhöhle und Zündkerzen getauscht Drosselklappe und Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt Batterie geladen alle Unterdruchschläuche getauscht, die waren porös. Danach habe ich mich in den Wagen gesetzt und gestartet, er sprang auf anhieb an und lief einwandfrei ( wahrscheinlich weil er in der Halle stand und nicht in der Kälte) also zurück nach hause und den Wagen abgestellt.

    Heute morgen das gleiche problem er springt nicht an also Ansaugschlauch ab startpilot rein und er sprang an.

    So für Tipps und Anregungen zur Fehlersuche bin Ich aufgeschlossen und in großen maße Dankbar.

  2. #2
    Benutzer Avatar von 30V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Bad Tölz
    Registriert seit
    29.04.2009
    Hat der einen Kaltlaufregler drinn?
    Normalerweise sollte er erkennen das es drausen kalt ist und spritz dann mehr Sprit ein, da ja ein Teil in der kalten Ansaugbrücke Kondensiert.
    Ich kenn mich jetzt beim ABC nicht aus, bzw weiß nicht ob der eine Ansaugrohrvorwärmung oder sowas ähnliches hat.
    Ins blaue geraten würde ich auf Ansauglufttemperaturfühler oder Ansaugrohrvorwärmung tippen, (Gilt aber allgemein und nicht speziell für den ABC)
    ich denke Fehlerspeicher auslesen könnte einen heißen Tip liefern.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Arnsberg
    Registriert seit
    29.01.2010
    Hallo

    Heute Morgen das gleiche problem, jetzt hab ich mir grade den Temperaturfühler und Ansaugluftfühler bestellt, hoffe mal das es weiter hilft, eine Vorwärmung hat der Motor nicht und einen kaltlaufregler habe ich auch nicht gefunden.

    Zum Fehlerspeicher auslesen bin ich noch nicht gekommen da mir die Software fehlt, obd2 kabel hab ich schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:26
  2. 2.6 ABC springt kalt nicht an...
    Von Dr. Jones im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:13
  3. 8D/B5: 2,6 ABC springt nicht mehr an !!!!!
    Von steffi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:49
  4. 8D/B5: V6 Motor (ABC) läuft nur noch auf 5 Zylindern nach Fremdstart
    Von mokko30 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •