Seite 1 von 12 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 224
  1. #1
    schackes
    Gast

    Mein Spielzeug - FORD FOCUS RS

    Mein Spielzeug ...2009er FORD FOCUS RS in Indianapolis-Blau-Metallic (EZ:08/2009)

    Die technischen Daten dazu:

    5-Zylinder-Turbo
    2.521 ccm
    224 kw / 305 PS
    263 km/h Spitze
    440 Nm Drehmoment

    Ausstattung:
    Recaro-Lederschalensitze, DVD-Touchscreen Navi (Blaupunkt), Bi-Xenonscheinwerfer, Keyless Go, Parkpilotsystem, Klimaautomatik, 19-Zoll Alufelgen (RS), klappbare Außenspiegel, Komfort-Paket, Sicht-Paket, Startknopf, u.v.m.

    Tuning:
    Sportkat (200 Zellen) und Downpipe von Milltek, K&N-Sportluftfilter, Alupedal-Set, H&R-Tieferlegung (35mm), H&R-Distanzscheiben hinten (15mm), 19-Zoll Winteralufelgen Oxigin

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS Seite.jpg 
Hits:	1001 
Größe:	40,0 KB 
ID:	77146
    Geändert von schackes (30.11.2010 um 12:51 Uhr)

  2. #2
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Viel Spass mit dem geilen Gerät und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Einzig der Frontantrieb würde mich stören.

    Ich bin damals den ST Probe gefahren und habe mich nur des Antriebs wegen für den Mazda RX8 entschieden.

  3. #3
    Benutzer Avatar von audiTFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Schönes Teil, aber wie schon beschrieben, Frontantrieb jetzt im Winter mit so viel Leistung!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    geiles Teil, ein Bekannter der auch schon den ST hat (incl Tuning auf 270Ps) hat sich vor 6 Monaten auch so ein Teil geschossen, für 20k von der Insel.
    Ob 300 oder 200 Ps macht mit Front bei den Bedingungen doch keinen Unterschied, entscheidend ist der Gasfuß. zudem hat der RS eine Super konstruierte VA die in der Motorpresse auf Grund des Grip den sie vermittelt immer gelobt wurde, dazu kommt dann noch eine Sperre.
    (Drosselt der RS nicht auch in den ersten beiden Gängen das Drehmoment?)
    Jedenfalls ein geiles Gerät.
    Geändert von samael (30.11.2010 um 13:00 Uhr)

  5. #5
    schackes
    Gast
    Man braucht schon einen sensiblen Gasfuß bei der Leistung in Verbindung mit Frontantrieb...

    Aber durch die Sperre und die spezielle Konstruktion der Vorderachse wird die Sache schon etwas erleichtert...

  6. #6
    KunDa
    Gast
    Echt spassiges Fahrzeug..aber die Ausstattung. Alles billig, zuviel Plastik..am besten innen komplett leer räumen und als Ringspielzeug o.ä. verwenden. Aber im täglichen Gebrauch würde mich die Verarbeitung stören.

    Was passiert mit deinem B5?

  7. #7
    Benutzer Avatar von PoxiPower
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    94577
    Registriert seit
    26.01.2006
    Der einzige Ford, den ich cool finde. Allerdings würde ich meinen in diesem giftgrün bestellen, da finde ich ihn genial. Spielt aber eh keine Rolle, meine Garagen sind schon voll mit untermotorisierten Fahrzeugen
    Aerodynamics are for people who can`t build engines Enzo Ferrari

  8. #8
    schackes
    Gast
    Der B5 läuft als Zweitwagen bzw. Familienkutsche...

    Verarbeitung ist in Ordnung...natürlich nicht auf Audi-Niveau...aber der 5-Zylinder-Sound ist hammerhart...das kannste die anderen 4-Zylinder-Kompakten wie VW Golf GTi und Audi S3 knicken...

  9. #9
    KunDa
    Gast
    Wirklich eine reine Fahrmaschine..gegen Sound, Fahrleistungen etc ist natürlich nichts einzuwenden..



    ..aber muss man sich diesen Innenraum wirklich antun?! Die Knöpfe, Schalter etc werden seit einem guten Jahrzehnt bei Ford verbaut.

  10. #10
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007
    Dafür kriegst nirgends soviel Leistung für das Geld.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Zitat Zitat von schackes Beitrag anzeigen
    .........kannste die anderen 4-Zylinder-Kompakten wie VW Golf GTi und Audi S3 knicken...
    Hey! Das will ich aber überlesen haben...................

    Aber super Kiste! Hatte mein Ford-Händler auch angeboten.....hatte einen grünen in der Halle.....aber vom Alltagswagen weit entfernt. Der ST kam nicht in Frage.......der 5 Zylinder trinkt doch etwas mehr wie der GTI.......

    Viel Spaß damit!!!!!!!!!!
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    herzlichen Glückwunsch...

    der Motor rechtfertigt denn kauf schon...

    und über Jahrzehnte Umweg hast ja trotzdem nen Audi Motor drin
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    26.08.2008
    Zitat Zitat von KunDa Beitrag anzeigen
    Wirklich eine reine Fahrmaschine..gegen Sound, Fahrleistungen etc ist natürlich nichts einzuwenden..



    ..aber muss man sich diesen Innenraum wirklich antun?! Die Knöpfe, Schalter etc werden seit einem guten Jahrzehnt bei Ford verbaut.
    ford ist MORD
    der innenraum is zum kotzen. tut mir leid das ich da so direkt bin
    fahrtechnisch mag er ja nicht schlecht sein aber er ist und bleibt ein billiger ford

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ist halt bei Ford so. Ich finde der RS ist ein Hammer Auto, VON AUSSEN. Sowie man sich reinsetzt merkt man halt den Ford. Ist wie bei Opel auch. Die Verarbeitung innen kommt bei keinem dieser Hersteller an die Qualität von VW und Audi heran.

    Ansonsten ist der RS gerade in Grün ein Hammer Auto.

    MFG Cris

  15. #15
    KunDa
    Gast
    Da teilt ja doch der ein oder andere meine Meinung..stand damals vor der Frage: RS oder eben der A4 mit bissle Spielereien. Aber als ich auf der IAA im RS saß war klar das es niemals ein Ford wird..egal wie der sich fährt!

  16. #16
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ford hat seit dem MK1 ordentlich in der Verarbeitung und Materialienwahl zugelegt. Wer von euch saß denn schon mal in nem Aktuellen?
    VW hat in der Materialienwahl auch nix das mich vom Hocker reißt, harter Kunststoff -ABrett etc.
    Audi hatte mal nen gutes Händchen bei der Materialienwahl, Verarbeitung ist auch nicht soooooooooooo dolle(B5 Abrett, B6 Softlack ...)

    Ford baut inzwischen wieder verdammt gute Autos das ist sicher.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  17. #17
    KunDa
    Gast
    Zitat Zitat von ChrismghRS4 Beitrag anzeigen
    Wer von euch saß denn schon mal in nem Aktuellen?
    Bin ziemlich oft in einem 2009er Focus Turnier unterwegs. Der RS auf der IAA war auch von 2009. Falls das bei dir zu den "Aktuellen" zählt dann verstehen wir beide unter Materialqualität etwas vollkommen verschiedenes...

  18. #18
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007
    nen Focus mit A4 vergleichen is auch ne dolle.
    setz dich mal in nen Ford von 96 dann in nen Audi von 96 und dann das gleiche bei 2009/10er Modellen
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  19. #19
    schackes
    Gast
    Jedem seine Meinung...aber bitte ein wenig realistisch...

    wir reden hier nicht von einem Ford Transit mit Kippschaltern wie in den 80er-Jahren...

    Der Innenraum und die Verarbeitung ist mit Sicherheit nicht so billig wie manche hier es mit ihren "Vorurteilen" beurteilen...

    Der Ford Focus RS wurde zum Sportscar des Jahres 2009 in der Kompaktklasse gewählt...und das kommt mit Sicherheit nicht von Ungefähr...

  20. #20
    KunDa
    Gast
    Zitat Zitat von ChrismghRS4 Beitrag anzeigen
    nen Focus mit A4 vergleichen is auch ne dolle.
    setz dich mal in nen Ford von 96 dann in nen Audi von 96 und dann das gleiche bei 2009/10er Modellen
    Ich sitz täglich in einem VW von 90 und selbst den find ich schicker als den Ford Innenraum. Den 09 RS hab ich damals u.a. mit einem B7 verglichen und den gab wohl 09 nicht mehr..

    Zitat Zitat von schackes Beitrag anzeigen
    Der Ford Focus RS wurde zum Sportscar des Jahres 2009 in der Kompaktklasse gewählt...und das kommt mit Sicherheit nicht von Ungefähr...
    ..genau..darauf kommt es in letzter Instanz auch an. Auch wenn die 305 Pferdchen wohl nur sehr selten ausgereizt werden.

Ähnliche Themen

  1. Mein Spielzeug
    Von Pit48 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:00
  2. Ford Focus 1.4 80 PS
    Von Kreman im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •