Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Savant
    Gast

    audi b5 fensterheber schalter ohne beleuchtung

    Hi Leute,

    seltener Vorfall.

    Meine Fensterheberschalter links (2 Stück) sind ohne Beleuchtung, aber mit ganz normaler Funktion!!! Scheiben gehen also auf und ab, sowohl links als auch rechts. Doch beide Schalter sind ohne Beleuchtung. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Gibts dafür etwa eine seperate Sicherung? Die Beleuchtung auf der Beifahrerseite geht aber ganz normal. Bin für jeden Rat sehr dankbar

  2. #2
    Benutzer Avatar von Gripex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Lüneburg
    Registriert seit
    22.05.2009
    Hm ich bin der meinung das ich letzten Sommer das selbe problem hatte und einfach die Türverkleidung rausgenommen habe und den Stecker gesäubert habe und nach dem Kabelkontrollieren wieder reingesteckt habe.
    Hat funktioniert.

    Gruß
    Dominic

    P.S.: Habe seit ca. 2Wochen ein Problem mit meinen Fensterhebern allg. die gehen nur mit wirklich "festerem" drücken hoch und runter... werden wohl diese knack-teile sein, aber kann ich die einzelnt wechseln oder muss ich komplett beide schalter neu kaufen ?

  3. #3
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Also eine Sicherung gibt es da nicht dazwischen... @Savant: Hattest du nicht deine SMDs umgebaut?


    Grüße

  4. #4
    Savant
    Gast
    Hi danke für eure Nachrichten.

    @ Gripex: ich denke nicht das es an den Kontakten liegt da ich ja einfach 2 Schalter tauschen wollte und da ging die Beleuchtung ja auch vorher.

    @ scorpion: ja, ich hatte da was gemacht mit smds. habe das projekt aber aufgegeben da ich angst davor hatte den tacho umzulöten. wollte sozusagen wieder auf serie umrüsten mit den schaltern.

    ich werde mal schaun ob die schalter überhaupt smds haben die ich da bei e..y gekauft habe.

    sobald ich das gemacht habe werde ich wieder berichten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •