Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    Neuwagekauf 2,0 oder 2,0 FSI?

    Hi,
    ich möchte mir einen neuen Audi Avant kaufen.

    Ich steh jetzt vor der Frage: 2,0 oder den 2,0 FSI ?

    Kann mir jemand Erfahrungswerte zum 2,0 FSI geben? Oder ist der 2,0 besser?

    Danke
    Rene




  2. #2

    Re: Neuwagekauf 2,0 oder 2,0 FSI?

    Hi Rene,

    warum nimmst keinen 1.8T mit 120kw ?

    Der 2.0FSI braucht SuperPlus dem 1.8T langt Super, d.h. was der 2.0FSI weniger verbraucht kostet der Sprit wieder mehr.

    Habe selber einen neuen A4 Avant 1.8T und fahr mit einem Verbrauch von ca. 9.6 l/100km im Schnitt.

    Wobei ich 50% Stadt fahre und den Rest Autobahn/Landstrasse und da nicht langsam


  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Neuwagekauf 2,0 oder 2,0 FSI?

    ich würde auch lieber den 1.8 T nehmen.. der hat auch die doppelflutige Auspuffanlage..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Neuwagekauf 2,0 oder 2,0 FSI?

    @rene-72,

    also ich würde auch wenn schon denn schon den 1.8T empfehlen, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß Du Dir das auch schon durchgerechnet und überlegt hast, da Du ja nach der besseren Entscheidung zwischen 2.0 und 2.0 FSI gefragt hast.

    Ist schwer zu beantworten Deine Frage. Aber rein theoretisch sieht es so aus. 130 zu 150PS. Dem einen reicht das billigere Super, der andere verlangt das teurere Super-Plus. Der Leistungsunterschied soll ja auch nicht so weltbewegend sein und natürlicjh wäre da der höhere Einstandspreis vom FSI.

    Also ich würde mich persönlich für keinen entscheiden, lieber einen alten A4 mit V6 nehmen, einen haufen Geld sparen und die bessere Laufkultur geniessen. Die Macken beim alten A4 kann man mit dem gesparten Geld allemal gleich beseitigen und hat immer noch viele Euros übrig, z.B. für Urlaub, oder persönliche Individualisierung des Fahrzeugs....

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Neuwagekauf 2,0 oder 2,0 FSI?

    Hi,

    der 1,8T wäre schon eine Alternative !
    Aber mich schreckt das mit dem Turboladeraustausch im fortgeschrittenen
    Kiliometerzahl zurück

    Denke da einfach, der 2,0 FSI die neueste Entwicklung, zwar braucht er Super plus, aber wenn er nur 1,0 Liter weniger braucht lohnt es sich schon wieder

    Gruß Rene

  6. #6

    Re: Neuwagekauf 2,0 oder 2,0 FSI?

    Hi,

    ich fahre den A4 2,0 und bin sehr zufrieden. Der 2,0 FSI hätte mich auch gereizt, war aber im Mai letzten Jahres noch nicht zu haben. Nur: im letzten Vergleichstest nennt der ADAC als Minuspunkt für den 2,0 FSI den durchzugsschwachen Motor! Das wäre ein Grund für mich, den FSI (noch) nicht zu kaufen, auch wenn er weniger verbraucht als der 2,0.

    Gruss Jürgen

  7. #7
    shadow one
    Gast

    Re: Neuwagekauf 2,0 oder 2,0 FSI?

    rene72:
    Habe in letzter Zeit viele Tests von Benzin-Direkteinspritzern gelesen.
    Alle Tester kommen zum gleichen Ergebnis: Gespart wird nur bei defensiver u. vernünftiger Fahrweise. Wer drehzahlfreudig fährt, spart fast nichts. Es liegt also an Deinem Fahrstil.

    Ach noch was: Der FSI-Aufpreis würde mich nicht beunruhigen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird in den nächsten Jahren die Nachfrage nach FSI-Motoren steigen. Und Dein Audi-Dealer wird ihn in ein paar Jahren sicherlich sehr gerne in Zahlung nehmen. 8)

    See you

    Heinz



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •