Ich weiß es gibt viele Threads und ich hab auch gesucht und viel gefunden, vielelicht such ich nur traurige Bestätigung.

Ich habe einen A4 Avant 2.4 bj. 03, Modell 04 mit Multitronic. Laufleistung 148TKM.

Historie via Audi ist folgende:

49tkm ruckeln
50tkm getriebe repariert
55tkm getriebe STG erneuert
73tkm wegen ruckeln
121tkm große inspektion (nix auffälliges)

Problem ist, seit einigen Km kommt beim Anfahren so ein Ruck, ab und zu geht auch der Gang nicht richtig rein wenn ich von D auf R wechseln will oder auch P. Ich geh am Montag zum Fehler auslesen und werde auch einen Getriebeölwechsel machen lassen, aber ich suche Erfahrungswerte, ob da überhaupt noch was zu retten ist, oder ob ich mich auf horrornde Kosten einstellen darf. Der Wagen hat keine Garantie mehr und wird ansonsten verkauft, was ich ziemlich schade fände, da er ansonsten top ist. Zudem ist mir aufgefallen, was ich mir aber auch einbilden kann, das er manchmal nicht so richtig aus dem Knick kommt, zb. bei 40 km/h kommt wie ein, ich sag mal akls vergleich; turboloch, die Beschleunigung nimmt ab.

Was mich nur einfach wundert ist das er ja schon ein neues STG hat und auch das GEtriebe schonmal repariert wurde, da müsste doch eigentlich alles passen danach....