Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    11.11.2010

    A4 Cabrio | Lichtschalter zerkratzt, Kassettendeck ausbauen

    Hallo,

    ich hab 2 Anliegen, wobei ich sehr glücklich wär, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    1) Mein Lichtschalter ist total zerkratzt am Rand, was würdet ihr mir Raten um sowas zu beheben? Bleibt mir da nur die Wahl einen Neuen zu kaufen und diesen dann einzubauen? Ist sowas überhaupt alleine möglich, oder muss ich dafür eine Werkstatt, oder ähnliches aufsuchen?

    2) Hinter dem Schalthebel befindet sich eine Einlagerung für Kassetten, kann ich diese einfach entfernen, oder muss ich dabei anders vorgehen (Werkstatt aufsuchen, etc.)?

    Im Anhang noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.
    Vielen Dank im vorraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PB190329.JPG   PB190332.JPG  

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Dein Profil passt nicht ganz....

    ALO ist kein MKB und das Cabrio ist ein A4 B6 8H

    Den Lichtschalter kannst du einfach tauschen.. Ist kein Problem

    Das Kasettenfach gabs als SOnderausstattung :d

    Es ist glaub nur gesteckt... Wenn nicht dann von unten verschraubt.. Wenns draußen ist einfach die passende Einlage kaufen und alles wird gut
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    11.11.2010
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen bei eBay umgeschaut, da ich nicht wirklich weiss wo ich nach einem Lichtschalter suchen muss und bin da auf verschiedene Modelle getroffen. Einige bieten nur diese Schaltoberfläche an, andere mit dem Gehäuse dahinter.

    Ich würde jetzt spontan raten, das mir die Schaltoberfläche allein reicht, wie etwas auf diesem Bild, hab ich Recht, oder muss ich noch andere Sachen beachten, wie etwa spezielle Lichtschalter für mein Modell usw.

    http://data.motor-talk.de/data/galle...bild-34920.JPG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von ENERGY
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    04.05.2010
    Das es nur das Bedienfeld gäbe, wär mir neu, aber kann sein...
    Gebrauchten würde ich keinesfalls kaufen, weil der nutzt sich spätestens nach paar Jahren wieder ab...

    Ich hab mir vor kurzem deswegen erst nen neuen gekauft....
    Kostet um die 76 Euro oder so

    Ausbau ist ganz leicht, Schalter in Nullstellung reindrücken, dann im reingedrückten Zustand so weit nach rechts drehen, wie es geht (sind so 30°ca) und wenn du nicht mehr weiter drehen kannst ZIEHEN...
    Kabel hinten ab, Neuen Lichtschalter kannst du ganz einfach gerade reinstecken...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    11.11.2010
    Ich hab das mit dem Lichtschalterausbau gerade mal versucht, allerdings ohne Erfolg.
    Der Schalter lässt sich ohne Probleme eindrücken, nur dann lässt er sich nur mit viel Mühe um ca 5° nach Rechts drehen. Wenn ich mich mehr anstrenge, dann bin ich mir sicher,dass er eher abbricht, als das ich diesen Mechanismus locker und den Schalter rausnehmen kann.
    Der einzige "Erfolg" war ein "TuuuuT"-Geräusch nachdem ich den Schalter um ca 5° gedreht hatte.

    Irgendwer eine Idee, was ich falsch mache, oder ist die beschriebene Vorgehensweise vllt. gar nicht für mein A4 Modell und ich muss einen andere Vorgehensweise anwenden, um den Schalter auszubauen?

    Also nochmal in kurz: reindrücken geht, drehen jeder weder nach Links, noch nach Rechts.

    Danke.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von ENERGY
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    04.05.2010
    hmm ok muss zugeben ich habe den normalen 8E und kein Cabrio....
    Aber nach den 5° nach rechts, in dieser Lage dann einfach mal dran ziehen..und schaun was passiert....
    Also wenn sichs nicht mehr weiter drehen läßt -> ziehen

  7. #7
    timeless
    Gast
    Moin, bevor du den Schalter ganz abbrichst und die nächste zeit nichts mehr damit anfangen kannst fahr zu vw oder audi, gib denen deine fahrgestellnummer und innerhalb von 24 Stunden hast du den für dich richtigen Lichtschalter. Der Lichtschalter hat 2 oder 3 "Fangzähne" die du mit reinpresst. Wenn die verkanten brichst du das Drehrad vom Rest des Schalter ab und dann wird's knifflig
    Es gibt zuviele Varianten als das du den bei eBay kaufen kannst. Habs selber durch und bin gescheitert. Preis wie oben mit 10% Rabatt 78€

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Lichtschalter ausbauen - wie gehts?
    Von nobi52 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:28
  2. 8E/B6 - Pinbelegung Lichtschalter A4 B6
    Von GReddyB6 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:01
  3. 8H: Cabrio Gurte hinten ausbauen ???
    Von diter im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •