Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    die Qual der Wahl

    Ein nettes Hallo an alle,

    was würdet ihr eher kaufen?Nen 1,9 TDI mit Chip, oder den 2.5 er?
    Mich interessiert ob sich die 90€ die der 2.5 mehr an Steuern kostet wirklich lohnen!Angenommen ich chippe den 1,9er etwa auf die selbe Leistung wie der 2.5 er,also auf 150 PS.Was wäre dann der Unteschied der beiden?(Verbrauch,Fahrleistung,Laufkultur,usw.)
    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

    Gruß vom Sven aus dem schönen Freiburg

  2. #2
    LarsSpotke
    Gast

    Re: die Qual der Wahl

    Hi,

    allerdings, lohnt sich die Mehrinvestition.

    Erstens weil es ein V6 ist;

    Zweitens weil mehr Hubraum (Laufruhe, Leistungsreserven, Durchzugsstark);

    Drittens weil ein V6 viel standhafter ist und um einiges mehr wegsteckt (Langlebigkeit).

    Insbesondere, da du an Chip-Tuning denkst.

    Also Fazit: V6 rulez.

    Gruss Lars



  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: die Qual der Wahl

    Wieso sind 90 EUR im Jahr ein Argument für oder wider ein Automodell? Da fallen doch wohl noch andere Kosten an, die diesen lächerlichen Betrag um ein Vielfaches übersteigen! Allein von den Kosten für einen Chip könntest Du diese 90 EUR jahrelang bezahlen...

    Ich würde immer den V6 nehmen. Der PD-Vierzylinder ist im Golf GTI PD mit 150 PS echt am Ende hinsichtlich Belastbarkeit, (ruppiger) Laufkulktur und (abrupter) Leistungsentfaltung. Der V6 ist zwar im Vergleich zu Common-Railern auch nicht gerade ein Ausbund an Laufruhe und Sparsamkeit, aber doch um Welten besser als der rappelnde und stark vibrierende Vierling. Wenn ich mir die Belastung für den Block bei einem gechipten Vierling vortelle, wird mir sowieso schwindelig.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: die Qual der Wahl

    @silverstone,

    Deine Entscheidung würde ich zunächst mal vom Einsatz abhängig machen!

    Wenn Du nur viel Kurzstrecken und ab und an mal Landstrasse fährst (bei wenig Überholvorgängen), reicht sicher der 1.9TDI aus (auch ohne Chip)! Günstigerer Verbrauch bei weniger Laufkultur.

    Als Vielfahrer mit höherem Autobahnanteil würde ich den 2.5TDI empfehlen. Größere Laufkultur bei wahrscheinlich geringfügig höherem Verbrauch und besserem Durchzug/Endgeschwindigkeit.

    Hubraum ist halt immer noch, durch nichts zu ersetzen
    Ich persönlich würde wenn schon TDI, auf jeden Fall zum 2.5 tendieren, da ich hohen Wert auf Laufkultur und Durchzug setze. Hier schließe ich mich zwiebelring an, denn es gibt sicher schon mittlerer Weile bessere Dieselmotoren von anderen Herstellern (Technik)!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: die Qual der Wahl

    Welchen A4 willst du dir denn holen?Den neuen oder alten?Der 130 PS TDI z.B. ist von den Fahrleistungen etwa gleich stark wie der 150/155PS 2,5er(mittlerweile hat er ja 163),weil der 6-Zylinder ja ne Ecke schwerer ist,außer vielleicht minimal in der Endgeschwindigkeit,aber wer braucht das?Billiger ist der 1,9er auf jeden Fall,sind ja nicht nur die Steuern,der2,5er ist ja auch in der Anschaffung wesentlich teurer,und die Versicherung wird denke ich auch nicht niedriger sein.

    Gruß


  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: die Qual der Wahl

    Hey vielen Dank für die fixen Antworten.Ich seh schon, ich tendiere zum Richtigen!!!! Es wird wohl sehr warscheinlich ein Großer!!

    Ich danke Euch......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •