Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    FRÄNKY
    Gast

    muß ich an der einstellung was verändern...?

    hallo werde in den nächsten tagen eine cpl. anlage verbauen dabei fliegt der kat raus und ein luftfilterkit kommt auch rein bringt wahrscheinlich nicht soviel aber muß ich irentetwas verändern damit ich keine probleme bekomme z.B. mit der lamdasonde? habe keine ahnung
    gruß frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: muß ich an der einstellung was verändern...?

    Grundsätzlich:


    wenn du den Kat rausmachst und das nicht in die Papiere eintragen lässt, ist das Steuerhinterziehung, außerdem verliert der Wagen den Versicherungsschutz.

    Die Lambdasonde muss irgendwie in den Abgasfluss integriert werden, sonst verlierst du Leistung....ich würde es aber nicht machen, schau dich lieber nach einem Sportkat um...

  3. #3
    LarsSpotke
    Gast

    Re: muß ich an der einstellung was verändern...?

    Hi,

    !!! Würde auch davon abraten !!!

    Denke das du eine Sonde hast, vorm Kat!?
    In dem Fall sollte sie wieder an die gleiche Position, wo sie vorher war, damit dir Fehlermeldungen und vorallendingen Leistungsverlust erspart bleiben!

    Du veränderst dazu noch extrem die ganze Motorcharakteristik, da die Abgase in deinem Fall dann ganz andere Gegendruckverhältnisse vorfinden.
    Alles offen ist nicht immer gut, zu viel kann auch ganz schnell ins gewollte Gegenteil umschwingen.
    Sowas sollte dann schon von einem Fachbetrieb gemacht werden, die auch Erfahrung mit solchen Umbauten haben.
    Zumindenstens würde ich, vorher und nachher, auf einem Prüfstand fahren!

    Kann da bloss immer von meinem Fall berichten: Bei mir waren beide Kats (links und rechts) zerbrösselt. Ich habe sie dann komplett entnommen und bin ca. 1Woche so rumgefahren, bis ich meine neuen bekommen habe. Nachdem ich sie dann eingebaut habem verschlang mein Motor aufeinmal ca.2liter mehr Sprit. Erst ein Reset der Motorsteuerung brachte mich wieder zum alten Verbrauch.

    Gruss Lars


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •