Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Audi, mal ne positive Überraschung...

    Servus Leute,

    nachdem es in letzter Zeit ab und an mal vorgekommen ist das es Beiträge nach dem Motto "Audi ist scheiße" bla bla gab, möchte ich einfach mal berichten wie mein heutiger Tüv Termin gelaufen ist.

    Erstmal zum Auto.
    A4 B5 2.8er Bj. 1995

    Habe das Auto 2009 für 1500 Euro mit 184tkm gekauft. Das Auto hatte Tüv bis Juli diesen Jahres.
    Ein paar kleinigkeiten waren damals zu machen (Bremsen vorne, Kühler, und nen paar kleinigkeiten, alles halb so wild).

    Bin im letzten Winter gute 20tkm mit dem B5 gefahren. Das Auto lief ohne Probleme und hat mich nicht einmal im Stich gelassen.

    Heute wars dann soweit. Nachdem mein B5 endlich wieder seinen Dienst antreten musste (Saison kennzeichen ab 11), habe ich heute meinen Tüv-Termin wahrgenommen.

    Und was soll ich sagen. Das Auto hat Tüv bekommen und nur einen geringfügigen Mängel hat sich heraus gestellt.
    Lediglich die Manschette von der Antriebswelle fahrerseite war etwas porös.

    Der Tüver meinte auch dass das Auto sehr gut da steht, obwohl ich es eigentlich nur als Winterauto nutze.

    Da sieht man mal wieder die Qualität eines Audis. Ich bin immer wieder froh das ich mich für die Marke Audi entschieden habe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    mir geht es auch so mein Audi 100 von 1990 ist wie ne eins und das bei 30 - 40.000 km im Jahr...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    01.05.2005
    Audi hat ja auch nicht umsonst dieses Jahr wieder mal zwei goldene Lenkräder gewonnen.

    Fahrzeuge anderer Premiumhersteller rosten ja schon im Katalog...
    Audi A4 8K/B8 | Bauform: Avant | Baujahr: 2008 | Motor: 2.0 TFSI | MKB: CDNB

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von V6 driver Beitrag anzeigen
    Audi hat ja auch nicht umsonst dieses Jahr wieder mal zwei goldene Lenkräder gewonnen.

    Fahrzeuge anderer Premiumhersteller rosten ja schon im Katalog...
    Was hat denn das mit den Lenkrädern zu tun?
    Die haben auch andere Hersteller bekommen, sagen aber rein gar nichts über die Qualität der Fahrzeuge aus.

    Ich sag jetzt nur eins. Gerade eben ist mir der Türgriff innen kaputt gegangen (kein Widerstand mehr, muss irgendwas gebrochen sein).
    Schon geil, wenn man irgendwo vorfährt und man kommt nicht aus dem Auto raus.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    naja wenn du auch immer trainierst wie nen großer ist das klar da du dich nicht unter Kontrolle hast...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    hehe

    Ich hatte auch mal einen Audi 100, aber mit größerer Maschine. Top Auto, einfach unkaputtbar
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    wie größer mit turbo?

    ja der ist echt geil und cool auch guck jeder wenn man mit dem Ding irgend wo hin kommt...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von 20vt_Audianer Beitrag anzeigen
    wie größer mit turbo?
    Ne, der S4 war es leider nicht.
    War nur ein V6, aber zuverlässig ohne Ende.
    Hab ihn mit 250.000km verkauft. Ob der 1,8T die Laufleistung auch ohne Probleme schafft...?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  9. #9
    jopo001
    Gast
    Ne, der S4 war es leider nicht.
    Den hatte ich mal.
    Das Auto war wie ein Tresor, da kommt kein B5/B6/B7 dran. Verkauft mit 330TKm...

    Grüße...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    was ich am geilsten finde ist die Ausstattung in den Dingern, ich hab Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, tempomat, BC, ZV...

    und manche aus meiner Fahrgemeinschaft regen sich dann über ihre Buden BJ 2002 auf das die nicht sowas haben...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  11. #11
    ChuckJungblut
    Gast
    Mein S4 wird niemals das Alter erreichen wie die Autos die in den neunziger Jahren gebaut worden sind.
    Da stimmte ja auch die Qualität noch.
    Wenn ich nur unterhalb von den vorderen Türen ans Blech gehe meine ich würde auf Papier drücken.
    Dies war bei meinem B6 noch hochwertiger. In den Türen selber wird wahrscheinlich auch auf Dämmschutz
    verzichtet, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum das an bestimmten Stellen so nachgibt.
    Die Radkästen kein Gramm Unterbodenschutz oder Konservierung. Da fing meiner schon
    punktuell an zu Rosten. Ich habe jedenfalls alle Radkästen mit Wachs konserviert.
    Mein ehemaliges Audi Cabrio und mein jetztiger SL sind dagegen wie ein Panzer gebaut worden.
    Aber alle Hersteller sind in den letzten Jahren übergegangen das die Autos nicht mehr so alt werden sollen
    Was nützt mir ein schöner hochwertiger Innenraum im Audi oder Benz wenn das drumgerum nicht mehr stimmt.
    Es wird sich ja zeigen wie viele B6 und B7 in 10 Jahren noch rumfahren, aber seht mal wie viele von den B5 noch
    auf der Straße unterwegs sind.

  12. #12
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von Aggregat 4 Beitrag anzeigen
    hehe

    Ich hatte auch mal einen Audi 100, aber mit größerer Maschine. Top Auto, einfach unkaputtbar

    Hatten wir auch mal, bzw waren die Auto's meines Vaters: Einen 2.2er Typ 44, danach einen 2.3er Typ 44 und dann einen 2.6 V6 C4. Alle wurden mit Kilometerständen von 320.000 - 335.000 Verkauft - ohne größere Probleme.
    Der Nachfolger hätte eigentlich ein A6 C5 2.5 TDI werden sollen - aber auf Grund der Motorprobleme des 2.5 TDI (eingelaufene Nockenwellen) und der Tatsache dass es keine standfesten Automatikgetriebe gibt (extrem defektanfällige Multitronic) wurde daraus nichts. Desshalb kam nach 15 Jahren Audi anfang dieses Jahres anstatt es A6 C5 eine anderes Fahrzeug auf den Hof.

    Ich muss euch allerdings recht geben - als die odelbezeichnung der Audi's noch aus Zahlen bestand (80, 90, 100, 200 etc) war die Qualität auch noch ne ganze ecke besser


    Gruß Mingblau

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    find ich aber lustig früher haben alle auf die Autos geschimpft, Opa und kann man nicht fahren usw. und heute sagen alle die man hört das waren die besten.

    in 10 Jahren sagt dann jeder, die alten a4 waren noch richtige Autos sowas wie nen 8D oder 8E...

    Früher war alles besser
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  14. #14
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    meiner meinung nach...die technik, die verbaut wurde, hat diese autos kult werden lassen. optisch hatten sie vielleicht wirklich was von "opa-auto"....aber heute sind sie kult wegen ihrer technik und da ist die optik zweitens

    generell hat audianer natürlich recht....der slogan "früher war alles besser und besonders die autos...sowas wird heut einfach nicht mehr gebaut" schon seit jahrzehnten

    aber ich finde, für die alten audis bis mitte der 90iger trifft das auch zu....man merkt z.b schon an einigen stellen der nachfolgemodelle die sparpolitik
    Geändert von Alexx (06.11.2010 um 08:40 Uhr)
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von ENERGY
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ich war neulich mit meinem B6 auch bei ner Karosserie Werkstatt, weil ich die Türen neu habe einstellen lassen.

    Der erzählte mir zu meinem verwundern, wie sch***** der B6 ist, wieviele zu ihnen mit Rost kommen, weil unter den Türleisten innen/aussen würden die generell rosten....
    Dann dachte ich der B6 ist noch vollverzinkt, hat er verneint....

    Hat mich leicht umgehauen, hätte nicht gedacht, dass die so Probleme mit Rost haben, hab ich bis dato auch noch nie was von gehört O.o

  16. #16
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Der B6 ist vollverzinkt!
    Bei den 2003/04 Modellen herrscht Unklarheit.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008
    die türleisten oben und unten sind ne bekannte schwachstelle, da gammeln die gerne unbemerkt vor sich hin. das nicht trotz verzinkung, sondern genau deswegen...sprech aus eigener erfahrung

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von ENERGY
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    04.05.2010
    Jep, die Leisten hat er auch gemeint....
    Wie kann man das feststellen mit dem Rost da, gehen die Leisten leicht runter, wie löst man das am besten?
    Hat man da nach 9 Jahren auch noch Garantie?

    Weil Garantie gibts ja eigentlich nur auf DURCHrostung...

  19. #19
    Benutzer Avatar von TomS84
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Österreich/OÖ
    Registriert seit
    26.06.2008
    Hi!
    Die Türleisten gehen sehr leicht runter.
    Einfach die 2 kleinen Schrauben an der Türinnenseite lösen.
    Danach die Leiste nach hinten wegschieben.

    70 Prozent der Kosten werden sie wahrscheinlich schon zahlen.


    Den Rost an den Türen finde ich noch nicht "so schlimm".
    Schlimmer finde ich den Rost in der Dachfuge
    Beim A3 8L ist fast jeder betroffen.
    A4 8e leider auch einige.

    Produktionsfehler halt.
    Laut einem E-Mail von Audi zahlen die nur 100 Prozent wenns durchgerostet ist.
    Coole Aussage


    Grüße
    Geändert von TomS84 (11.12.2010 um 07:51 Uhr)

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008
    ja, stimmt..unter der abdeckung von der reeling is auch so ne stelle, dazu um die 3.bremsleuchte und in der kennzeichenmulde...seitenteile hinten noch...

    bin mir sicher, dass man bei den meisten was findet, wenn man nur gründlich genug sucht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:55
  2. Re: Mal ne Heckschürzenfrage
    Von TaiPan im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 20:58
  3. Re: Mal ne Frage?!?!
    Von ROLIA4 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •