Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Frage Ladeluftkühler

    Hey Leute,
    hab mal eine Frage wegen den Ladeluftkühler im meinen 1.8T quattro.
    Hab mir jetzt unten in die Stoßstange Nebelscheinwerfer vom Faßelift A4
    eingebaut. Hab dann gesehen das gerade da die Luftzufuhr zum Ladeluftkühler ist, d.h. der Nebelscheinwerfer verdeckt mir jetzt den Kanal
    zum Ladeluftkühler nur ein kleiner Spalt ist noch frei.
    Meint ihr das es die Leistung beeinträchtigt oder vielleicht dem Lader schadet? :?
    Wie habt ihr das Problem beseitigt!


    schon mal schönen Dank


    mfg Basti

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Frage Ladeluftkühler

    deinem Lader schadet es auf keinem FAll! wie auch, der LLK kühlt ja nur die verdichtete Luft runter bevor sie in den Zylinder kommt

    einziges Manko ist das die Luftfanströmung des LLK nicht mehr optimal ist, dadurch also Leistungseinbußen auftreten können....

    mfg db

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Frage Ladeluftkühler

    Hi
    Tja dumm gelaufen*gg* wie audiman83 schon richtig sagt, dem Lader schadets nich nur der Leistung !!
    Da der LLK eh schon ungünstig platziert ist sollte man schon dafür sorgen das er genug Luft bekommt damit gerade im Sommer wenns heiß ist wenigstens die Leistungseinbußen nicht soo groß ausfallen.Da ist jedes Grad wichtig.
    Ich baue deswegen meine Nebellampen noch aus und versuche auch noch andersweitig die Luft Zu und Abfuhr zu verbessern.
    Aber mach dich nicht verrückt beim originalen Einbau sind die leuchten ja auch im weg und Audi hats ja so konstruiert.

    gruß mounty *wie heißt es so schön, Power is nothing without Control*gg
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Frage Ladeluftkühler

    Ich würde dir auch dazu raten, einen neuen Luftweg zu schaffen, denn ein aufgeladener Motor ist doch ziemlich abhängig von Luftdurchsatz des LLK.

    Gibt es da keine Möglichkeit Schlitze einzufräsen?
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Frage Ladeluftkühler

    hatte das selbe Problem nachdem ich meine Vmaxx Nebler eingebaut hatte.

    Kauf dir ein Stückchen flexibles Wellrohr ca. 30-50cm lang und 10-12cm im Radius. Links neben dem Nebelscheinwerfer, also innen drin wo das Plastik ist in dem Raum mit dem LLK schneidest du ein passendes Loch für das Rohr und steckst das Rohr durch dass es genau auf den LLK zeigt. Dieses Ende des Rohrs mit der Plastikwand bündig abschneiden. Das andere Ende legst du dann nach links neben den Nebelscheinwerfer oder weiter nach links zur Mitte so dass da die Luft direkt reingepresst wird während der Fahrt. Das ganze befestigst du dann auch noch mit Heisskleber, Kabelbinder usw. und dann hast du Ruhe.

    Dauert keine 2 Stunden wenn man es sauber macht und wegmachen musst du nur den Nebelscheinwerfer.

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Frage Ladeluftkühler

    ich bin sowiso schon die ganz zeit am übelegen ob man nicht z.B. den LLK vom Seat leon Cupra (ist so größ wie der Klimakühler und sitz davor) nehmen kann/soll....vom platz würde das passen und die anströmung perfekt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •