Moin,

ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal einen Beitrag eröffnet, in dem ich beschrieben habe, dass mein Auto schlecht anspringt. Seit her ist an meinem Auto schon viel gemacht wurden: Neuen Nockenwellensatz verbaut (die alten sind eingelaufen), neuer LMM und Luftfilter, neue Glühkerzen, neuer Kühlmitteltemp.fühler, neue Batterie, Förderbeginn wurde auch eingestellt und ich habe ganz sicher auch noch irgendwas vergessen!

Nunja, dass Auto springt schon bedeutend besser an, doch leider ist das Problem noch nicht ganz aus der Welt geschafft! Nun hat meine Werkstatt folgendes herausgefunden:
Wenn ich das Auto überbrücke, springt er sofort, ohne Probleme an. Eine neue Batterie habe ich allerdings schon eingebaut und stark genug ist sie auch! Kriechstom habe ich auch nicht..... Kann das Problem eventuell auf den Anlasser zurück zu führen sein? Kann ja nicht sein, dass ich eine zweite Batterie in mein Auto einbauen muss, damit er ordentlich anspringt?!

Aso, und wie ihr unter meinem Avatar seht, handelt es sich um einen B5 2.5 TDI mit dem Motorkennbuchstaben AFB.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß aus dem Norden