Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Re: Ruckeln

  1. #1
    Bikeralex
    Gast

    Ruckeln

    Hallo!

    Mein Audi hat ein komisches Problem - naja eher 3. :?
    1. Wenn ich so bei ca. 2000 U/min fahre und einfach mal Gas gebe, kommt es häufig dazu das der Anzug nicht gleich einsetzt, d. h. als würde der Motor erstmal kurz luft holen müssen. Dann setzt die Leistung allerdings ruckartig ein.

    2. Wenn ich den Motor starte, klingt der auch nicht gleich so ordentlich sondern das dauert immer so 2-3 sekunden. Vorher klingt es als würde nicht genug Öl drin sein.

    3. Wenn ich einen Gang runterschalte (Motorbremse) dann ist da auch so ein komisches ruckeln, hörbar und vorallem auch am Ganghebel spürbar. Was könnte das denn sein? Gebe ich Gas ist alles ok bis auf das unter 1. beschriebene Problem ab und zu.

    Danke schon im Voraus!!!
    Alex

    Audi A4 1.8 Bj.97



  2. #2
    ZaPper
    Gast

    Re: Ruckeln

    Hast Du schon ne Lösung zu deinem Problem?
    Hab irgendwie sowas ähnliches. Meiner Zieht auch nicht gescheit, wie wenn er immer erst Luft holen müsste oder so...


  3. #3

    Re: Ruckeln

    Oho,

    dachte immer das wäre ein Problem der 5 Ventiler Sechszylinder... . Schaue mal weiter unten in den Postings wo es über Probleme bei den Sechszylindern geht. Zumindest bei dem Schütteln wurde da ausgiebig, jedoch ohne greifbares Ergebnis gepostet. Bin selbst davon geplagt (heute auch mal wieder... ). Werde als nächstes einen Einspritzdüsenreiniger antesten; hoffentlich hilft das, denn so langsam steigen die Temperaturen und dann wird es nervtötend ! (habe ich auch unten genauer beschrieben).

    Gruss Christian


  4. #4
    Monxx1
    Gast

    Re: Ruckeln

    Hallo,

    Hatte genau dasselbe bei meinem auch.
    Nach 3 besuchen beim *freundlichen* (Zündkabel gewechselt,Thermostat usw.) haben die mal einen Steuergeräte reset gemacht. Seitdem ist ruhe läuft wieder wie ein bienchen...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Ruckeln

    HI!

    Also Ruckeln im LL kommt bei Benzinern meist daher, daß sie einfach zu mager laufen, das kann der Freundliche aber einstellen.

    Was auch bei VW/Audi gerne passiert, daß das 2 Massenschwungrad nen Schlag hat oder ungleichmäßig abgenutzt wird. Das führt da zu so einem Ruckeln, was durch magere Einstellung verstärkt wird.
    Auch ein Ausrücklager, was die Kupplung nciht vollständig auskuppeln läßt, ist meist die Ursache.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •