Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    22.10.2010

    Achsvermessung nicht möglich sagte mir heute die Bosch Werkstatt

    Hi Brauche mal eure Hilfe!

    wir haben vor knapp 2 wochen einen A4 B5 2,6 Quattro "günstig" kaufen können
    ist auf Autogas umgerüstet und ich dachte da kannst du nichts falsch machen.

    Zahnriemen war zwar fällig aber das sollte ich auch noch hin bekommen
    also gut ich fuhr ihn ganze zwei tage... Plötzlich bemerkte ich das es sich beim Lenken anhört als würde die Flügelpumpe trockenlaufen. also Servoöl nachgefüllt aber kein Ölverlust
    bei genauerer betrachtung merkte ich das die Lenkmanschette voll mit öl ist und beim einlenken drückte es dann raus

    also in meine Schrauberhalle gefahren um der Sache auf den grund zu gehen

    Fazit: Lenkgetriebe undicht, Servopumpe undicht, Aggregateträger durchgerostet (Lebensgefährlich Durchgerostet) Zahnriemen fällig Wasserpumpe, Thermostat , Keilrippenriemen auch noch, Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel mit Ölkühlerwechsel
    eine Achsmanschette, Querlenker, Ölwannendichtungen alle zwei auch undicht! und Auspuff komplett

    So jetzt ist alles neu!
    ich bin endlich fertig und will FAHREN und nicht Schrauben
    heute hatte ich dann den termin bei der Achsvermessung... und die sagten mir das die Vorderachse nicht vermessen werden kann da falsche lenkmanschetten verbaut sind
    meine erklärung dafür wollte er aber nicht verstehen Da ich auch den Aggregateträger getauscht habe (Alleine) ist er natürlich nicht 100% ausgerichtet da er längslöcher hat

    als ich die Spurstangenköpfe (auch neu) eingebaut habe und nach zollstock die Räder damit eingestellt habe bemerkte ich das ich Fahrerseitig mit dem Gewinde der Spurstangenköpfe am anschlag innenseitig bin und Beifahrerseitig waren noch 3-4 gewindegänge nach innen möglich also dachte ich das die bei der einstellung die Achse mit einstellen was natürlich nötig ist.

    die wollten mir aber nur einen neuen termin geben um neue Lenkmanschetten zu verbauen und die Achsvermessung wiederholen aber das gesammte Lenkgetriebe ist NEU
    außerdem kann ich nicht verstehen warum die Lenkmanschetten schuld sein sollen ich habe die Spur ja auch schon grob einstellen können

    entweder bin ich verblödet bei der Sache oder die bei Bosch haben keine Ahnung!!!

    bitte um Mithilfe meines verstandes wegen

  2. #2
    Benutzer Avatar von benji696
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    xxx

    Ort
    Sprockhövel
    Registriert seit
    01.07.2010
    Blog-Einträge
    1
    Ist in dem Fall ja schon a wenig höhere Kunst des Einstellens. Wie du selbst schon gesagt hast, ist die Lenkung ja neu, warum sollte die Lenkmanschette falsch sein und was daran sollte die Achseinstellung verhindern. Da du wie du selbst gemerkt hast, das volle Programm an Einstellarbeit brauchst, würd ich dir den Freundlichen empfehlen, die hams einfach a bissl mehr drauf, da sie das häufiger machen. an der Spurstange drehn kann ja jeder

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ich würd auch zum Freundlichen fahrn ,die ca 90 Euro wirste noch über haben .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    22.10.2010
    Ja da wollte ich eigentlich auch hin fahren aber auf grund des Reifentausches haben die 2 wochen vorlauf gehabt und ich wollte es schnell gemacht haben um mir nicht noch die Reifen runter zu fahren.

    bin ja extra schon nicht zu ATU gefahren!
    glaube aber das mir da sogar mehr geholfen wäre

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 09:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:02
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 21:12
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •