Hi all !!
ich glaube mein Turbo verabschieded sich gerade...
Ich kam eben von der Autobahn (Vollast Tempo 210) als ich das letzte Stück Landstraße gefahren bin habe ich beim Beschleunigen aus dem 3. Gang nur noch ein Luftzischen gehört und es kam keine Leistung mehr. Nachdem ich länger die Kupplung getreten habe hat er wieder Leistung angenommen und das zischen ist jetzt wieder weg.
Nun angekommen habe ich mal unter die Motorhaube geschaut und sehe das an der Stelle wo das Ansaugrohr an den Turbo geht (Der Schlauch der hinter dem Motor unten an den LLK geht) Öl austritt.
Mein Kumpel sagte mir ich soll mich evtl mit dem Gedanken an einen neuen Turbo oder ein neues Auto anfreunden da es nach einem Lagerschaden aussieht![]()
![]()
Was kostet denn ein Turbo incl. Einbau. Sieht alles recht verbaut aus und es muss wohl einiges Ausgebaut werden so das alleine die Arbeit bestimmt recht teuer wird
Alles in allem ein sche*** Wochenende. Zuerst sehe ich das schon wieder Schmier aus der Achsmanschette kommt beim Wechsel auf die Sommerreifen als nächstes sehe ich das die Luftführung der NBL schon wieder gebrochen ist dann ist mein Anlasser gerade dabei den Geist vollends auzugeben und zum Abschluss schneide ich mir den halben Daumen mit dem Cutter fast ab und hab die sauerei mit dem Blut im Auto (ok halber daumen ist übertrieben es wurde mit 3 Stichen genäht) und dann heute noch das...
Jetzt gibt es erst mal ne Frustbetankung für mich![]()
Gruß Christian
PS: Es ist ein 1,9TDI 110PS AFN
Lesezeichen