Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    2,5 TDI mit 160.000 km????

    Hallo zusammen,
    fahre im Moment noch nen A3 und möchte mir nun nen A4 TDI zulegen.
    Liebäugle da mit einem A4 2,5 TDI mit Tipptronic,Bj 99.
    Nur die 160.000 km die er schon runter hat stören mich.
    Wie ist das mit diesen Motoren so mit der Laufleistung?
    Er soll noch 13,900€ kosten.Was haltet ihr davon?

    PS:bei der Probefahrt musste ich meinen Audihändler peinlicherweise darauf hin weisen, dass der LMM defekt ist.Das Ding ging überhaupt nicht und bei 170 war schluss mit Vortrieb.Der Händler hat mich gerade angerufen ,dass alles repariert sei und ich eine erneute Probefahrt machen soll.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 2,5 TDI mit 160.000 km????

    Frag den Händler auch gleich ob der 2. Zahnriemenwechsel schon gemacht wurde Zumindest bei den 1,9ern ist der alle 90.000km fällig ich weiss nicht wie es beim 2,5er ist.

    Auf jedenfall ein teurer Spass. Das solltest du bei der Preisverhandlung noch erwähnen das der vorher noch auf Werkstattkosten gemacht wird.

    Oder hat der 2,5er eine Steuerkette ??

    Gruß Christian

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: 2,5 TDI mit 160.000 km????

    Der Zahnriemen wurde bei 120000 gewechselt.Laut Audi-Händler sei der nächste Wechsel bei 240000 fällig.
    Gruß Sven

  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: 2,5 TDI mit 160.000 km????

    Hallo Silverstone,
    ist das ein renomiertes Autohaus, vielleicht ein Audi-Händler? Von Hinterhofschmieden laß lieber die Finger! Guck auch mal in den Fahrzeugbrief wer Vorbesitzer war. Vielleicht war´s ein Verteter der überwiegend BAB gefahren ist, dann hat der Wagen einen relativ geringen Verschleiß. Aber vielleicht war´s auch eine Firma und der Wagen war eine "Betriebshure", erkennt man oftmals auch am Lack, meist Streifen von der Waschanlage und nie ´ne Politur.

    Ich selber rufe auch manchmal den Vorbesitzer an und frage ob er zufrieden war und mit welchem Km-Stand er den Wagen abgegeben hat. So ein Telefonat beruhigt ungemein!!!
    Nicht vergessen: Achte auf die Spaltmaße an der Karosserie und evtl. Farbunterschiede.

    Falls Dir der Wagen "zweifelhaft" und der Verkäufer "unseriös" erscheint, laß die Finger davon. Garantie muß jeder Händler geben. Klauseln wie "Käufer verzichtet auf Garantie" sind nach neuester Rechtssprechung unwirksam.

    Ach noch was: Über die hohe Kfz-Steuer bist Du Dir im Klaren!???


    See you

    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •