Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    moiko
    Gast

    Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Hallo würde meine leistung von meinem 2,6er gerne etwas steigern doch mit Chipen is da so gut wie garnix drinn und deshalb würd ich mich für ein NOS-System interresieren,hat da jemand erfahrung damit? :?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Hab damit keine Erfahrung,ich glaube aber,daß man es in Deutschland sowieso nicht zugelassen kriegt.Billig ist das ganze eh nicht,dann kannste gleich einen Turbo nachrüsten.

    Gruß

  3. #3
    moiko
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Ja es gibt zwar für diesen Motor einen BI-Turbo aber der kostet halt ca. 4000 EUR und dann brauchst noch bremsen,die leistung nach der kur ist dann auch nicht sooo athemberaubend denn er hat halt dann "erst 210PS"

    Die alternative mit NOS soll angeblich so um die 1800 EUR kosten und dann hast 190 PS!

    Aber wie gesagt ich bin für jeden tip dankbar,denn ich habe mit NOS keine erfahrung!

  4. #4
    Schoggi
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Bei einem Kopressor Umbau, vom 2.6er würdest du 260PS rausholen können, und der Motor würde durch einen geringen Ladedruck von 0,45 Bar keine Schäden nehmen... Aber sag mir doch mal, was will man mit soviel Leistung auf der Vorderachse???? Zu wenig Gripp...

  5. #5
    moiko
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    260 PS ist zuviel Power für nen frontantrieb aber bis 220 PS bringst die Power schon auf die Straße(bei trockener Fahrbahn)

    Außerdem was soll denn der Kompressor-umbau kosten?


  6. #6
    Schoggi
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Keine Ahnung, selber machen,... nimmst den Kompressor vom 230er SLK... 220PS bringst du ohne ASR nicht mehr auf die Straße.... Ohne ASR ist ab 190PS schluss, auch auf trockener Fahrban (in den 1. beiden Gängen versteht sich natürlich)

  7. #7
    Crashpilot
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Der Eaton Kompressor ist zu groß für den Motorraum vom V6.
    Wenn, dann einen von ASA. Der ist schön klein.

  8. #8
    moiko
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    wie soll denn so ein einbau von nem Kompressor funktionieren und was braucht man da alles zu?
    Hab null ahnung wie ein kompressor funktioniert,läuft der auch über die abgase so ähnlich wie ein turbo?


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Der wird extra angetrieben,das soll auch ein paar Nachteile haben,weiß aber nicht genau welche.Das gute am Kompressor gegebüber einem Turbo ist auf jeden Fall,daß er sofort ab Leerlaufdrehzahl Druck aufbaut.Da gibts sowas wie ein Turboloch nicht.

    Gruß

  10. #10
    Crashpilot
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Es gibt zwei Sorten von Kompressoren, einmal die, die über nen Riemen angetrieben werden und einmal die elektrischen Kompressoren.
    In beiden Fällen hast Du über den gesamten Drehzahlbereich Ladedruck anliegen. Der Einbau ist relativ einfach und viel umbauen brauchste auch nicht. Du mußt nur nach dem Einbau sehen, daß Du jemanden findest, der Dir die Einspritzung und Zündung einstellt.

  11. #11
    moiko
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Was würde mir denn rein der Umbau für den Kompressor kosten also ich meine Kompressor und sämtliche teile die ich dazu benötige(nicht die optimierung der zündung und dereinspritzung)

    @crashpilot:wo bekomm ich den ASA-Kompressor her?

  12. #12
    moiko
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    wie soll der elektronische Kompressor funktionieren?

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Hallo
    @moiko da dein Motorsteuergerät für den 2,6l V6 noch eines von der sehr einfachen Sorte ist läßt sich damit leider weder ein Turbo noch Kompressor Umbau realisieren da keinerlei möglichkeiten bestehen einspritzmengen und sonstige parameter zu verändern.
    Wirst wohl leider mit deiner Leistung leben müssen!
    NOX Leistungssteigerungen sind leider nur für Beschleunigungsrennen bzw für kurzeitigen Leistungszuwachs zu gebrauchen da die NOX Flaschen nicht groß genug sind um längere Zeit das Lachgas einzuspritzen.
    Bei einer 10l Flasche reicht die Menge grade mal so für etwa 10 bis 12 mal 400m Sprints, also nix für die BAB da da die Pulle nach knapp 5km alle is.
    Einzige möglichkeit wäre ne wasser Alkohol Einspritzung die eine Leistungssteigerung bei Saugmotoren von etwa 20 bis 30 Prozent bringt, den motor nicht schädigt und auch für Länge Strecken einsetzbar ist.
    Leider gibt es da in Deutschland Nicht allzuviele die sich damit auskennen und deswegen lassen es sich die paar gut bezahlen ihr wissen preis zu geben.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Crashpilot
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Die Wasser/Alkoholeinspritzung nutzt nur wirklich was bei Turbomotoren, bei Saugern eher weniger....fast nichts !
    Der Kompressor kit wird Dich bei diversen Firmen ab 3500€ kosten.
    Wenn Du dir nen gebrauchten Kompressor besorgst kommste mit unter 1000€ hin.
    Bei mir wären es um die 700€ gewesen. habe lange günstige Lieferanten etc. gesucht.
    Ein Kompressorumbau ist bei nahezu jedem Motor möglich, daß hat nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun. es gibt Komponenten, die schließen einen Eingriff ins Motorsteuergerät aus !
    Der ASA Turbomex kostet direkt beim Hersteller knapp 2000€ !

    http://www.a-s-a.de


  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Da gibt's jemanden...

    Im Heft "Autotuning 07/2002" hat es ein gewisser Dominik Seibt (20 Jahre alt!!) geschafft, seinen A4 auf Basis eines 2.8V6 brutal aufzumachen. Folgende Umbaumaßnahmen waren fällig:

    * Digi-Tec-Chip
    * Schrick-Nockenwellen
    * Motor imd Schwungscheiben feingewuchtet
    * Pro Street Body-Kit
    * Romulus RS4 Endschalldämpfer
    * Umrüstung auf NOS

    Der Motor bringt nun nach den Umbaumaßnahmen ca. 250PS, bei Zuschaltung des NOS-Systems ca. 320PS.

    Ich bin mir sicher über die Redaktion von Autotuning erfährst Du mehr und kannst evtl. Kontakt mit dem Kerl aufnehmen.

    Hier noch einige Links:
    http://www.autotuning-magazin.de
    sva@autoverlag.de (Für Infos)

    greetz #netrocker

    PS: Wenn Interesse besteht kann ich den Artikel mal einscannen und online stellen!

  16. #16
    Schoggi
    Gast

    Re: Hat jemand erfahrung mit NOS?

    Der hat die Schwungscheibe abgedreht, kann man auch selber machen, aber das Feinwuchten ist das Problem, und es reicht nicht, nur die Schwungscheibe feinzuwuchten, sondern auch die Kurbelwelle. Da muss man den Ganzen Motor zerlegen, auch bei der Nockenwelle. Das wird teuerer als wenn du einen Kompressor draufsetzt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •