Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    28.01.2012
    Hallo,

    sind auch gerade dabei meinen A4 B6 1.8T (BEX) ein wenig leistungszusteigern.

    Welche Benzinpumpe passt Plug&Play in den Korb von A4 und bringt ausreichend Fördermenge für 350+ PS?

  2. #22
    Benutzer Avatar von ALU Doc.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GKN

    Registriert seit
    22.11.2007
    Geht es eigentlich hier um einen höheren Kraftstoffdruck???
    3 bzw. 4 bar? der BFB hat doch seine 4 Bar....die hab ich jedenfalls auch bei meinem gemessen...
    Jage nicht was du nicht Töten kannst

  3. #23
    Benutzer Avatar von Audi4Freund
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Karlshuld
    Registriert seit
    12.06.2011
    @LC2: Die benzinpumpe vom S4 Biturbo! glaub mit gelben deckel!!
    http://www.a4-freunde.com/signaturepics/sigpic21982_1.gif

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    28.01.2012
    Also, Benzinpumpe haben wir ne andere soll angeblich fast plug & play passen.

    Den Rücklauf wie noch beim B5 werden wir aber trotzdem machen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das beim B6 so:

    Wenn mehr Sprit benötigt wird, sagt das Steuergerät mehr Spannung an die Benzinpumpe

    So, wenn wir aber das ganze mit Rücklauf und einem Benzindruckregler an der Einspritzleiste machen wollen, werden wir wohl die Anschlusskabel die momentan zur Benzinpumpe führen nicht benutzen können, da hier ja immer nur die Spannung anliegt, die das Steuergerät vorschreibt, richtig?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    1. blauer Deckel
    2. die Benzinpumpe bedarfgesteuert zu fahren hat einige Vorteile.

    Richtig Spannung kommt von der Benzinpumpe, aber mit der Programmierung trennt sich scheinbar Spreu vom Weizen

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  6. #26
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006
    Moin an Alle und B6 Bastler...

    ich will mein altes Thema mal wieder aufrühren....

    Dazu mal eine Umfrage an Alle 1,8T B6 Fahrer mit originaler bedarfgeregelter Kraftstoffversorgung (nur Benzinvorlauf, kein Rücklauf und kein Benzindruckregler an der Einspritzleiste): --> Was fahrt ihr für eine Leistung und NM...? viell. noch als Info dazu mit was für nen Turbo...


    Hintergrund: Ich hab noch ne geänderte K03-0073 Software mit 215PS und 350NM drauf, hab aber den Lader gegen nen K04/K06 Hybrid von LS-Cartec (siehe Beitrag: http://www.a4-freunde.com/forum/show...e-Einbau-in-B6) getauscht und wollt es jetzt endlich abstimmen lassen.... hab aber im Hinterkopf, dass der Tuner damals schon sagte, dass er lieber auf Benzinrücklauf umbauen wollte und es bisher bei zwei vergleichbaren Auto's auch schon so gemacht hat (Eines davon auch hier im Forum)...


    Ciau Robert
    Carbon for ever Powered be K&M

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    avj

    Ort
    wuppertal
    Registriert seit
    01.05.2012
    Hallo ich hatte das selbe problem, habe aber jetzt eine ander benzinpumpe eingebaut weil ich nicht zurück rüsten wollte, die pumpe passt fast plug and play, ist aber einfach zu lösen. habe 2 benzinschläuche alz abstandshalter genommen um die pumpe im original korb zu befestigen.

    die pumpe habe ich genommen :
    [table=]
    |-
    | width="100%" style="text-align: center" |


    |-
    [/table]

    [h=1]WALBRO IN TANK 440 LPH COMPETITION RACING FUEL PUMP 500BHP+ NEW TURBINE MODEL[/h]hab ich aus der bucht, kommt aus england. und läuft super.


    mfg dennis

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    08.03.2015
    Hallo,

    ich grabe das Thema hier nochmal aus.

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich habe meinen BFB (umgebaut auf BEX Technik, 380ccm Düsen) vor kurzem auf 230Ps/340Nm Optimieren lassen.
    Leider hat er auf dem Prüfstand ab ca. 5500 U/min Schlapp gemacht da er zu wenig Sprit bekommt (Einspritzzeit geht über 20ms).
    Mein Optimierer hat daraufhin gemeint, dass vermutlich die Kraftstoffpumpe platt ist (die hat manchmal auch schon leicht gesurrt). Ein kumpel von mir hatte noch aus seinem Golf 1.8t ne Plug& Play Upgradepumpe (Deatschwerks DW 65V) liegen die er nur ca 2000km verbaut hatte und immer einwandfrei lief.

    Jetzt hab ich am Wochenende die Pumpe eingebaut und den Benzinfilter getauscht; leider ohne Besserung.
    Nun zu meiner eingentlichen frage: Hat jeder 1.8t BFB/BEX die bedarfsgeregelte Pumpe oder nur ab einem bestimmten Baujahr weil in meinem Benzinfilter sitzt, wie ich vom Erfahren habe, ja ein Druckregler.

    SChonmal danke für eure Hilfe.

    MfG
    Max

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Jeder bfb bex hat die Bedarfsregellung. Wie damals schon geschrieben muss bei grossen Umbauten die Regelung angepasst werden. Deinen Umbau würde ich nicht dazu zählen, neue Serienpumpe rein und gut.

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    03.03.2019
    Gibt's hierzu von irgendwem eigentlich Neuigkeiten?
    Bin dabei n 1.8t Stroker zu bauen, Leistung waren mal 400PS angepeilt, mal schauen.
    Jdf. heißt es auch jetzt noch von allen Seiten, dass ich auf Rücklauf bauen soll, oder riesige Düsen fahren muss, bei ca. 400PS geht's dann schon in Richtung 1000er Düsen...beim Rücklauf bzw. allgemein sollten ja 630er Düsen ausreichend sein für die Leistung.
    Dass da ne andere Pumpe rein muss is klar, die liegt auch bereit, hab nur Probleme Leitungen zu finden und die bedarfsgesteuerte Pumpe ist ja an sich ne gute Sache, wie hier ja auch schon diskutiert wurde.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Operation am Herzen - Tuning möglich? Oder auch: Tuning vom 2,0er 8E!
    Von schmil im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:58
  2. Gelenksatz - Erfahrungen bzgl. Qualitiät
    Von champ69 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:25
  3. Re: ESD Frage bzgl Durchmesser
    Von Leech im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:43
  4. Re: OBD Tuning oder Chip Tuning
    Von Andar im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:34
  5. Re: Frage bzgl. Umschlüsselung
    Von pimpi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •