Hallo,habe heute die erste richtige Ausfahrt mit meinem Audi gemacht nach dem Kauf und habe ein lautes Brummen festgestellt wenn ich in Rechtskurven fahre allerdings auch nur bei schnelleren bei normalen Kurven die nicht so zügig gefahren werden können ist es nicht. Es hört sich so an als wenn man mit Stollenreifen oder lauten Winterreifen unterwegs ist. Wie gesagt nur bei Rechtskurven.

Ich hätte auf Radlager getippt aber aus Erfahrung weiss ich das die ja auch bei Geradeausfahrten Geräusche machen,das tut es aber nicht. Kann das was mit dem Allrad zu tun haben?

Der hat noch so ein paar Sachen im argen,die ABS leuchtet und dazu die Bremsenwarnleuchte,was laut Buch zuwenig Bremsflüssigkeit (is genug drin) bedeutet oder in verbindung mit dem ABS stehen kann. Im Buch steht noch das bei ABS Fehler auch die EDS nicht arbeitet!? Hat das brummen vielleicht damit zu tun!? Dann kommt immer mal die Verschleissanzeige der Bremsen obwohl ich die erst ringsrum neu gemacht habe. Werde nächste Woche mal zu Audi fahren und auslesen lassen.

mfg