Habe seit ein paar wochen ein Problem mit dem Leerlauf. Habe dazu mal ein Video gemacht damit es verständlicher rüberkommt. Am anfang war die Leerlaufdrezahl sehr niedrig bzw er ging im Standgas oder beim kuppeln wärend der Fahrt immer aus ... Dann ging er zu Audi ...

-Drosselklappe überprüft
-Schläuche überprüft
-Temperaturgeber gewechselt 058 919 501 A
-Ventil für Leerlaufstabilisierung gewechselt 078 133 455 D
- Fehlerspeicher wurde mehrmals ausgelesen zeigt nix an

So Problem schien gelöst .. aber nach ner kurzen Fahrt ging er wieder runter in der Drehzahl auf 550 ca und blieb dort .. ging aber nicht mehr aus.

Jetz hab ich die Drosselklappe gewechselt (das wär bei Audi als nächstes drangekommen) und jetz ist das Problem umgekehrt komischer weise wie in dem Video zu sehn ist. Im Video tipp ich das Gas nur minimal an und er geht hoch automatisch auf 2000+und bleibt dort für einen kurzen moment.
Beim hochdrehn bis ca 3000-4000 und dann vom Gas gehen fällt er bis 2000 und plumst dann aufeinmal runter wie in dem Video zu sehn. Nach kurzem warmlaufen geht die Drehzahl dann noch etwas höher.
Bin ratlos was das sein könnte Unterdruckschläuche (die offensichtlichen) habe ich gewechselt zumindest die die nicht mehr gut aussahen (die kleinen um die Drosselklappe herum). Weiß wer rat? Audi A4 B5 Bj95 2.6l kein quattro


http://www.youtube.com/watch?v=BUyRAtng_1k