Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    zzzZZ
    Gast

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an

    Hi,

    da Du auch bei warmem Motor Startschwierigkeiten hast, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es an diesem Temperaturgeber liegt. Wären es NUR Kaltstartprobleme, dann könnte das Ding ne mögliche Fehlerquelle sein (bei kaltem Motor wird nämlich ne größere Menge eingespritzt).

    Der Geber befindet sich bei mir (AFN ich hoffe beim AHU ists auch so) am unteren Rohr des Kühlkreislaufs in der Nähe des Motors. Es gehen zwei Kabel in Richtung Steuergerät.
    Wenn Du den Stecker abziehst, simulierst Du einen Kaltstart bei sibierischen Temperaturen und es wird max. vorgeglüht und max. eingespritzt.
    Probiers mal aus, vielleicht hilfts ja doch?!?




  2. #62

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an

    das versuche ich nachher mal. Habe mein Auto grad nicht hier. Schreibe dir dann ob es einen Unterschied macht.

    Gruß André

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an

    Hallo,

    wie gesagt ich bin kein Dieselfahrer, aber ich habe meinen Nachbarn erwischt.

    Er hat mir nur soviel sagen können, das seiner also nur bei kalten Temperaturen sehr gut anspringt. Jetzt wo die Temperaturen wieder etwas milder werden, springt sein TDI wieder nicht mehr an.

    Er konnte mir auch nur so viel sagen, als das der Audi-Partner auch schon alle in Betracht kommenden Teile getauscht und alle Tests und Prüfungen durchgeführt wurden, auch nach Rücksprache mit dem Vertriebszentrum und dem Werk. Die Werkstatt und Audi selbst wissen jetzt auch nicht mehr weiter.

    Es scheint bei den Dieseln beim A4 auch so ein unlösbares Problem zu geben wie beim 2.6/2.8Liter Benziner beim Leerlauf :? ??????

    Komische Sachen sind das.

    Also sorry das ich so nicht weiterhelfen kann.

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #64

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an

    Danke für deine Mühe. Ich werde wie schon beschrieben die ESP tauschne lassen. Wenn ich eine gefunden habe.

    komisch ist das der Fehler nie auf anhieb (wenn überhaut) erkannt wird.

    Auch so füllen sich die Kassen

    Gruß André

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an

    Ich glaube nicht, das es eine Absicht ist in den Fällen von der Werkstatt, das die sich hier die Taschen füllen wollen.

    Ich denke das es Fehler sind, die aus menschlicher und technischer Sicht nicht mehr nachvollziehbar sind. Denn die Meister und Servicetechniker, ja sogar die Freaks die sich da wirklich Mühe geben und sich in so ein Problem reinarbeiten (wie bei mir), schütteln nur noch mit dem Kopf und kapitulieren vor solchen scheins unlösbaren Problemen. Da glaube ich, steht wirklich keine Absicht dahinter oder der Verdacht, das die sich bereichern wollen an uns. Aber diese Fälle gibt es natürlich auch, da machen wir uns nichts vor.

    Desweiteren glaube ich, das es bei den ganz neuen Autos die auf den Markt kommen, mit derlei Problemen noch viel mehr sein wird! Ich bin fest davon überzeugt!!!

    Gruß

    Hagen


    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #66

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an

    Du hast schon recht. Aber bei mir war das halt wirklich auffällig, da der Meister mir bei 2 Versuch den Fehler zu finden versprochen hat beim nächsten mal findet er den Fehler und so war es auch.

    Gruß André

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an

    Immerhin, bei mir fand man gar nichts und zum Schluß hieß es ja noch es sei ganz normal das mein Auto ausgeht...

    Da hab ich nen Hals bekommen und gesagt das ich das Auto zurückgebe!

    Viel Geld kaputt gemacht, aber endlich Ruhe!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #68

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an

    Hallo,

    das nächste Kapitel kann beginnen. Heute ist meine neue Einspritzpumpe angekommen. Habe sie über einen Ebay-Verkäufer (nicht ersteigert) bekommen. 530Euro inkl. Versand . Das für eine NAGELNEUE Pumpe (keine Tauschpumpe)!!! Die hätte bei Audi bestimmt 2000 Euro gekostet.

    Jetzt kann ich nur noch hoffen das es auch daran gelegen hat. Mein A4 springt ohne Hilfe gar nicht mehr an. Ich muss so lange kurbeln, das es meine volle und gute Batterie nicht mehr schafft. Nur per Starthilfe und 5 min Gedult. Das Auto steht jetzt auch schon 2 Tage in der Garage

    Gruß André

  9. #69

    Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an



    Habe mein A4 heute beim Freundlichen wieder abgeholt.

    ALLES IST WIEDER IN ORDNUNG!!! 8)

    Er springt wieder mit dem ersten Schlüsseldreh sofort an. Welch ein ungewohntes Gefühl. Jetzt kann ich morgens wieder 5min länger schlafen.

    Der Spass hat mich allerdings auch ein paar Euros gekostet. Nur für den Einbau und Kleinteile haben die mir 235 Euro abgeknöpft. Es stehen auf der Rechung sogar 30 Euro Mehraufwand weil ich eine Rieger RS4 Schürze habe! Frechheit! Ist doch genauso befestigt wie die Originale.

    Aber Hauptsache er ist wieder heil.

    Gruß André

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •