Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB

    Registriert seit
    05.02.2009

    Austausch Chorus 1 gegen Concert 2

    hallo,
    habe mein altes chorus 1 gegen ein concert 2 incl. canbus adapter getauscht.es funktioniert nur leider nicht, das das radio nach zündung aus mit ausgeht und die beleuchtung der tasten bei eingeschaltetem licht. die boxen funktionieren alle incl. dem teilaktiven nokiasystem. kennt jemand dieses problem?an was kann das liegen mit der zündung und der beleuchtung?
    würde mich über hilfe freuen.
    mfg meika
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6581.jpg   IMG_6577.jpg   IMG_6574.jpg   IMG_6578.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von robertD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DMX

    Ort
    Mossautal/Odenwald
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ich hab auch den Kufatec Adapter dazwischen.
    Einstecken, Einschalten, funzt!
    Natürlich vorher noch den Code eingeben

    Robert

  3. #3
    Benutzer Avatar von robertD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DMX

    Ort
    Mossautal/Odenwald
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ich sehe gerade, du hast ein Bj 99.
    Ist da der CAN-Bus schon drin? Wurde doch im B5 mit Facelift eingeführt, oder?

    Robert

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB

    Registriert seit
    05.02.2009

    antwort von meika

    hallo, danke euch erst mal für die antworten. also zu NinaAnastacia, der canbus adapter wurde mir vom verkäufer des radios bei e-bay gleich mit verkauft. sieht sehr nach eigenbau aus, auf der mitgelieferten einseitigen einbauanleitung steht"KunSet Audi CanBus Simulator".die kl. box im link von NinaAnastacia wird bei meinem adapter durch eine eingeschweißte leiterplatte ersetzt, man erkennt sie auf dem foto 4 auf der rechten seite, dort kommen die kabel raus und gehen einmal in eine dose in die ich dann den passenden stecker aus dem audi stecke und einen stecker den ich dann ans radio anschließe. bei lieferung steckten die pins des canbus auch noch in einem grünen stecker(in NinaAnastacia`s link der mittlere des 20 poligen steckers). da aber bei mir dieser 20 polige stecker aus einem stück besteht habe ich die pins für den canbus aus dem grünen stecker gelöst und in meinem einteiligen 20 poligen stecker in die dort freien pinstellen 7 für can high und 12 für can low eingeschoben. da die pins 7 und 12 bei mir nicht belegt waren, gehe ich davon aus das mein facelift wohl kein canbus hat.
    ich habe im übrigen auch schon kontakt mit dem verkäufer aufgenommen und er ist auch ratlos, hat mir aber fairer weise die rücknahme von radio und adapter angeboten. würde das radio aber schon gerne behalten, nur die beiden sachen sollten schon funktionieren.
    vieleicht habt ihr ja noch ne idee, oder ich frage mal an ob er nur den simulator zurücknimmt und ich versuche es mit dem im link beschriebenen gerät.ich wollte gestern übrigens das gerät im a4 meines nachbarn ausprobieren(bauj. 2001).doch der hat ein concert 1 verbaut und da waren die pins 7 und 12 auch nicht belegt.ich hatte gar nicht gewußt das 2001 noch fahrzeuge ohne canbus gebaut wurden.
    danke erst mal erwarte eure ratschläge
    gruß meika

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB

    Registriert seit
    05.02.2009
    na, gehts wieder mit den augen? das ist so wenn man den ganzen tag am rechner sitzt und es bei dem was man dort schreibt, egal ist ob es groß oder klein geschrieben ist. dann läßt man über die jahre irgendwann die GROSSSCHREIBUNG weg.
    zur sache.die pins habe ich nach der beschreibung des lieferanten korrekt eingeschoben.wenn der natürlich auf der leiterplatte high und low vertauscht hat, dann weiß ich auch nicht. du denkst also ich sollte es mal mit dem kufatec adapter versuchen? was besseres fällt mir gerade auch nicht ein.
    mfg mike

  6. #6
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    ....die "Nutzungsbedingungen" hast du also nicht gelesen???

    :
    Punkt 4: Schreiben

    3. Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und verständlich formulierte Sätze.


    .....sonst wüsstest du das....


    cu Ralf


    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  7. #7
    Hi, hast du den CAN-BUS-Simulator (von Kunset) mittlerweile zum Laufen bekommen? Ich baue gerade ein Chorus 2 (mit CAN-Bus) in einen Audi 80 B4 (ohne CAN-Bus) und kriege den Simulator von Kunset auch nicht zum Laufen: kein Zündungsplus, kein Gala und auch keine Beleuchtung... genau wie bei dir!!!

    Gruss - Thomas

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB

    Registriert seit
    05.02.2009
    Hallo,sorry für die späte Antwort. Habe mich hier lange nicht sehen lassen. Nein, der Adapter läuft nicht. Ich nutze das Radio mit den bekannten Fehlern.Man muß das Gerät aus und einschalten, da es über die Zündung nicht funktioniert. Außerdem schaltet sich das Radio nach einer Stunde aus, muß es dann wieder einschalten und dann geht es wieder ne Stunde.Weiterhin funktioniert auch die Beleuchtung der Taster nicht, nur die Hintergrundbeleuchtung vom Display funktioniert. Müßte sicher mal einen anderen Adapter ausprobieren, scheue mich aber das Geld dafür auszugeben, da ich ja keine Garantie habe das es dann sicher funktioniert.
    mfG meika
    Geändert von meika (13.12.2010 um 23:52 Uhr)

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB

    Registriert seit
    05.02.2009
    Hallo Thomas,hast Du denn Dein Radio nun mit Zündungsplus und Tastenbeleuchtung zum Laufen bekommen? Bei mir funzts leider immer noch nicht.Würde mich freuen wenns bei Dir geklappthat, zwecks Nachahmung.
    Gruß meika

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Austausch von chorus gegen concert 2 in einen 8E/B6
    Von isch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:14
  2. 8E/B6: Austausch des Radio Chorus 2 gegen was?
    Von kk72 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 01:23
  3. Audi A4 8E Austausch eines Chorus2 gegen ein Chorus 2+
    Von Holger307 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:10
  4. Re: Austausch Chorus gegen Concert
    Von Steve78 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:01
  5. Re: Chorus gegen Concert I tauschen
    Von Feuerengel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 17:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •