Hallo zusammen.

An meinem A4 B5 Avant Bj. 1996 ist Serienmäßig das Fahrwerk 1BE verbaut.
Dabei ist mir vor kurzem hinten eine Feder gebrochen. Diese habe ich gegen eine neue originale ausgetauscht.
Dabei ist mir aufgefallen das die Dämpfer auch ausgetauscht werden müssen. Ich hab mir dann die passenden BILSTEIN - Dämpfer bestellt und eingebaut...
Jetzt mein Problem.
Seitdem ich diese Dämpfer verbaut habe schleift der Reifen hinten Rechts oft am Federteller und hat nur sehr wenig Abstand zu diesem. Das schleifen tritt nur in Kurven auf und auch nicht in jeder. Rechts ist das ganze wesentlich extremer als Links, wo auch etwas mehr Platz zwischen Reifen und Federteller ist. Links schleifts nur wenn man mal wirklich zügig durch ne enge Kurve fährt.
Der Federteller hat definitiv den gleichen Durchmesser wie der der auf dem originalen Dämpfer drauf war.
Der Unterschied der Bilstein-Dämpfer zu den originalen ist der, das beim original unten am Federteller ca. 10mm umgebördelt waren und liegt auf einem rollierten Ring am Dämpferrohr auf. um diesen höher zu bekommen. Bei dem Bilstein ist der Federteller flach und liegt auf einem Ring, welcher auf einen Sprengring am Rohr aufgelegt wird, auf. Kommt ja im Prinzip aufs gleiche raus, allerdings war der Ring bei den Bilstein Dämpfern nur 5mm dick, so dass der Federteller ja 5mm tiefer wäre wenn alle anderen Maße gleich sind. ->Alle anderen Maße sind im übrigen gleich!
Ich dachte damit den Fehler gefunden zu haben und hab mir den Ring für unter den Federteller in 10mm Dicke gedreht und gegen den 5mm dicken ausgetauscht.
Aber leider ist das Problem immer noch!
Rad - Reifen Kobination(235/40-18) ist die selbe wie letzten und vorletzten Sommer, wo ich keine Probleme damit hatte.

Wodran kann das liegen? Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da in meinem Bekanntenkreis keiner mehr ne Idee hat.

Danke schonmal!