Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Iggi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    17.06.2009

    Ausrufezeichen Hilfe! Schläuche im Motor kaputt aber welche? und komische weiße Flüssigkeit????

    Hallo, ich habe gerade meinen Wagen sauber gemacht und habe dabei etwas gefunden.
    2 Schläuche kaputt <-- siehe hierzu Bilder! Was sind das für Schläuche? Kann ich weiter fahren??? Ich habe einen 2.0 Benziner B6 aus BJ 02.



    und vorallem eine seltsame pastöse weiße flüssigkeit hat mir den Motor versaut aber was ist das? Hoffe Ihr könnt mir helfen!




  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    08.07.2009
    Das ist der Doppeltemperaturgeber an der Rückwand des Motorraums und das weiße wird evtl. verkalktes Wasser sein??!?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Iggi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    17.06.2009
    Vielen Dank, der Geber scheint ja nicht kaputt zu sein, sondern nur der Schlauch... hätte ich auch mal drauf kommen können, ich habe kühlflüssigkeitsverlust... geht die da vorbei/ durch?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Iggi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    17.06.2009
    Hat sonst noch einer eine Idee? Vorallem was das für Schläuche sind und was die kosten? und ob es gefährlich ist weiter zu fahren?!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    MOin,

    kenne den Motor nicht genau aber der eine große Schlauch der kaputt ist ist denke ich für die Kopfentlüftung.
    auf jeden Fall tauschen, er zieht sonst Falschluft und läuft zu mager.
    Beim anderen kann ich nicht genau sehen. Es empfiehlt sich IMMER alle kaputten Schläuche zu tauschen, da sonst Folgeschäden auftauchen könne, die Karre nicht sauber läuft und evtl. auch mehr verbruacht. Wenn Neuteile zu teuer sind dann bei Samco schauen oder Gartenschlauch oder was immer.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Rhg.T.Kr.
    Registriert seit
    24.03.2010
    Die Schläuche gehören zur Ventildeckelentlüftung.

    Sollte man schon Reparieren, allerdings für den Teil der bei dir defekt ist muss die komplette Ansaugbrücke abmontiert werden, da sonst das Bauteil nicht getauscht werden kann. Gefährlich ist es nicht sollte aber gemacht werden. Was den Kühlwasserverlust angeht, sollte man an den hinteren Kühlwasserflansch nachsehen... diese sollte ebenfalls getauscht werden, da hier die Dichtung defekt ist so wie das aussieht, die gehen beim ALT gerne kaputt.

    Das andere ist ein Unterdruckschlauch der zum AGR geht.. der sollte auch getauscht werden.. Kosten im Zubehör ca.5€ unbedingt den Innendurchmesser messen für den neuen Schlauch.

    Was mich gerade wundert, das dein Sensor grün ist.. meiner ist blau??

    Der Entlüftungstrakt hat bei mir komplett! 136€ gekostet, aber inkl. dem großen Rohr.
    Dichtungsflansch 16€ im Zubehör.

    Bei Audi hätte mich genau die gleiche Instandsetzung rund 600@ inkl Material gekostet.. ich habs an einem WE selbst gemacht. Inklusive aller Dichtungen (Ventildeckeldichtung ebenfalls) rund 250€ Material.

    Wenn du fragen zur Durchführung hast kannste mich ja per PN anschreiben.

    Ansonsten schaue ich auch noch mal auf die Rechnungen bezüglich der Teilenummern oder wo man Alternativ die Teile bekommt.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    08.07.2009
    Zitat Zitat von Iggi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, der Geber scheint ja nicht kaputt zu sein, sondern nur der Schlauch... hätte ich auch mal drauf kommen können, ich habe kühlflüssigkeitsverlust... geht die da vorbei/ durch?
    Ja die Kühlflüssigkeit kommt hier vorbei deshalb auch der Kühlflüssigkeitsverlust. Sprech aus Erfahrung da ich den Geber schon gewechselt habe.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Motor ruckelt (Umdrehungsschwankung), Flüssigkeit im Zylinder 3
    Von sstiffmaster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:36
  4. Re: Flüssigkeit reinigt den Motor?
    Von Dirty im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •