Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Robbie
    Gast

    Was bringt der POWER-BOOSTER wirklich? Oder HokusPokus?

    Servus!
    WOB: 04/2002 Seite 31
    Hab gerade in der Wob gelesen von einem Teil names PowerBooster, soll wie ein Turbolader funktionieren und wird einfach im Ansaugtrakt eingefügt und soll nichtmal TÜV benötigen. Aber wie es aussieht wird der Wirklich nur eingefügt und hat keinerlei andere Anschlüsse. Vermute ich zumindest und deshalb behaupte ich das Perpedomobile kann auch nicht von Aliens gebaut werden und das Teil ist keinen Schuß Pulver wert. Aber wenn jemand sowas schon mal gesehen hat oder was weiß würde ich mich sehr darüber freuen. Der Mist soll sogar 200€ kosten !! Wer weiß was das wieder ist?

    LG Manuel

    PS.: Ich schau aber nochmal ob ich auf der WOB-Seite was finde dazu...


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Was bringt der POWER-BOOSTER wirklich? Oder HokusPokus?

    Könnte dieser PowerBooster das hier sein?
    http://www.wenning.de/produkte/PBV_Tech.htm

    Nennt sich "Power Boost Ventil", hat sich ein Kumpel für seinen 80er jetzt gekauft und wird jetzt am Wochenende eingebaut. Bin auch schon gespannt ob das was bringt.
    Gruß Frank

  3. #3
    ThomasS
    Gast

    Re: Was bringt der POWER-BOOSTER wirklich? Oder HokusPokus?

    Wenn er keinen TÜV benötigt, bringt er auch kieine Leistung, oder irre ich mich da?

    Ein elektrisch angetriebener Ventilator hindert höchstens die Luftströmung am freien Durchfluss, so wird der erzeugte Druck locker wieder aufgehoben. Höchstens es handelt sich hierbei um eine elektrisch angetriebene Turbine oder Kompressor, dann mag das schon was bringen. Aber bringt dieser Power Boost auch wirklich einen Ladedruck zustande, oder erzeugt er bloss ein laues Lüftchen?

    Zum Benzindruckregelventil: Wieso wird (Laut dieser Anzeige) der Druck auf 3 bar begrenzt? Schon mal dran gedacht, dass das technische Gründe haben könnte? Ausserdem: JEDE Düse arbeitet bei einem bestimmten Druck optimal, auch die Einspritzdüse. Bei einer Druckerhöhung kommt man dann vom optimalen Druck weg. Wenn sich durch eine solche Druckerhöhung tatsächlich eine Mehrleistung ergeben würde, war die Düse nicht optimal ausgelegt...

    Nochmals zum Power Boost: bin nicht sicher, aber wurde unter dieser Bezeichnung vor en paar Jahren nicht mal so ein Zwischenstück angeboten, dass im Ansaugtrakt eingebaut werden konnt? Ohne einen Antrieb, einfach mit 4 Leitschaufeln drin, die die Luftströmung in einen Drall versetzen sollte, um so die Durchströmung zu verbessern. Das war purer Blödsinn...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •