Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AGA

    Ort
    Schwäbisch Hall
    Registriert seit
    15.10.2008

    VFL Xenon Scheinwerfer wieder einbauen !!

    Hay,

    hab ein Problem, mein Vorbesitzer hat FL Scheinwerfer eingebaut (LED Dayline). Das gefällt mir nur gar nicht, hab Originale (so wie ich es gerne wieder haben möchte), zu hause liegen, nur passt ja der Stecker nicht (das sind die Vorfacelift Xenon Scheinwerfer D2S). Hab alles da: Scheinwerfer, Blinker, Xenonbrenner, Xenon D2S Lampen etc....

    Ich bräuchte den Stecker 1, Stecker 2 (für was ist der??), Stecker 3 Blinker und den richtigen Stellmotor (Bilder wurden vom linken Scheinwerfer gemacht) die Teilenummer.

    Dann müsst ich noch wissen wie rum die Xenon Lampe reinkommt (kommt der Faden nach oben wie auf dem Bild zu sehen ist, ist da ne kleine einkerbung und unten ist es rund also der Glaskolben nach unten?).

    Danke schon mal auf die Hilfe.

    Gruß
    Manu

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scheinwerfer.jpg 
Hits:	41 
Größe:	74,7 KB 
ID:	63107Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Xenon wie rum.jpg 
Hits:	38 
Größe:	112,6 KB 
ID:	63108Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blinker.jpg 
Hits:	32 
Größe:	73,9 KB 
ID:	63109

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006
    Wie siehts denn mit der automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage aus.
    Hast Du dazu auch alle Teile beisammen ?
    Wenn nicht und Du dennoch umbaust könntest Du ärger bekommen da diese Dinge bei xenon gesetzlich vorgeschrieben sind.
    Möchte jetzt nicht Oberlehrerhaft sein, aber wollte Dich darauf aufmerksam machen.

    Gruß Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AGA

    Ort
    Schwäbisch Hall
    Registriert seit
    15.10.2008
    Hallo Chris, danke für den Hinweis aber das ist alles schon eingebaut =) bzw. es ist alles klar ^^.

    Ich brauch eigentlich nur die Teilenummern, damit ich das beim =) bestellen kann und endlich anfangen kann meine Scheinwerfer einzubauen....
    Aber irgendwie muss das ein Hexenwerk sein!?!?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also dann mal nen paar Et Nummern, da du ja anscheinend deinen freundlichen nicht fragen kannst. Frag mich bloß warum der dafür bezahlt wird

    Stecker für Blinker (Stecker Nr3)
    Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung und Tülle, Anschlußstück Blinkleuchte
    813 972 923 kostet 7,02€
    plus Kabel 000 979 135 E 1 Satz Einzelleitungen mit je 2 Kontakten im Beutel zu 5 Stck. *Bestelleinheit 5 Stck* 1,67€

    Stecker für 5 Poligen Anschluß Scheinwerfer (Stecker Nr1)
    Rundsteckhülsengehäuse -Anschlußstück Scheinwerfer
    8D0 971 966 kostet 5,65€
    plus Kabel 1 Satz Einzelleitungen mit je 2 Kontakten im beutel zu 5 Stck. *Bestelleinheit 5 Stck.*
    1,67€

    Stecker Nr2 ist wohl Dayline Spezifisch normal hast du nur noch den Stellmotor als Steckeranschluß am Scheinwerfer und der ist dann 3 polig
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AGA

    Ort
    Schwäbisch Hall
    Registriert seit
    15.10.2008
    Hallo mounty,
    danke für deine Antworten.

    Natürlich kann ich den freundlichen Fragen, der wird natürlich auch bezahlt. Nur, wenn es ein paar Badkappen sind, wo dort arbeiten und der nächste freundliche 40km weiter weg ist , das nur wegen ein paar steckerchen für n paar Euros, dann denk ich mir, kann ich ja im Forum mal nachfragen und spar mir die Kilometer (was auch der Umwelt mal gut tut =)

    Aber wenn es nicht erwünscht ist, hier nachzufragen, dann tut es mir furchtbar leid nur dann versteh ich den Sinn eines Forum´s nicht (d.h. dann soll ja jeder zum freundlichen gehen und ihn Fragen!) Zitat:"da du ja anscheinend deinen freundlichen nicht fragen kannst. Frag mich bloß warum der dafür bezahlt wird"

    Ich bin auch in der lage die Suchfunktion zu benutzen. Nur da ist es in jedem Fall was hier geschildert wird, genau anderst rum, vfl umbauen in fl.

    Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen, ich hab leider kein ETKA Programm wo ich selber nachschauen könnte, das ist mir, für mich, viel zu teuer.

    Schönes Wochenende.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 14:33
  2. 8D/B5: VFL Xenon Scheinwerfer
    Von WoodyM im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:59
  3. 2-teilige Xenon-Scheinwerfer S4 VFL
    Von frechna im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 08:21
  4. 8D/B5: FL Scheinwerfer in VFL
    Von Christoph8384 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:56
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •