Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Re: Bastuck

  1. #1
    janky
    Gast

    Bastuck

    Hallo, schreibe zum ersten Mal hier, verfolge aber das Forum schon seit längeren.Mein Problem: habe mir einen gebrauchten Bastuck ESD DTM Ausführung an meinen A4 Avant 1,8 T Bj 97 gebaut.Der Klang ist absolut wie mit Seriendämpfer.Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil,wird er eventuell nach einer Zeit noch lauter oder bringt es was auch den Vorschalldämpfer von Bastuck zu verbauen. Bastuck antwortete mir auf die Frage wie ich den Klang verbessern könnte ich solle den Vorschalldämpfer entfernen.Ist aber illegal und Autobahn möchte ich auch noch längere Zeit ohne Gehörschaden fahren.
    Gruß Willi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Bastuck

    Nen Gehörschaden wirst du sicherlich nicht bekommen. Habe mich auch über Bastuck totgeärgert... Allerdings liegt die Schuld nicht 100%ig bei Bastuck. Aus dem Turbo bekommst du absolut keinen Klang raus, jedenfalls nicht mit nem ESD. Bin nen Abend komplett ohne ESD gefahren, hörte sich genauso an wie mit Serienpott oder Bastuck ESD.

    Kauf dir ne Attrappe und knall nen offenen K&N rein. Dann hörste mal endlich was röhren. Naja, mehr oder weniger halt. Kannste nicht mit nem Polo und ner Gruppe N Anlage vergleichen. Deine Ohren werden dir auch nicht abfallen, aber es kommt wenigstens etwas hörbares aus dem Pott raus.

    Ohne den MSD zu entfernen wirst du nichts hörbares erreichen!
    Gruß Mario

  3. #3
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Bastuck

    Hatte bei mir das gleiche Problem. Hatte am Anfang ne komplette Gr.A Anlage von Bastuck. Leider war von der Lautstärke her alles beim alten geblieben. Dann habe ich den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt und ab dann hat man ganz ordentlich was vom Motor gehört....

    Ist allerdings ein TDI!!!!

  4. #4
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Bastuck

    Hi,

    Ich würde es mal bei BN-Pipes probieren. Ein absoluter Exclusiv Hersteller in Sachen Abgasanlagen. (2Wochen Wartezeit da Einzelanfertigung)

    Auf ihrer Homepage ist für den 1.8T sogar eine Sounddatei dabei. 1.8T incl. BN-Pipes Anlage.

    http://www.bn-pipes.de/start-d.htm

    Gruss Lars

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •