Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo,
    weiß jemand von Euch, was es mit folgendem Problem an oben genanntem Motor auf sich haben könnte?

    Mein 2.6'er geht bei eingeschlagener Lenkung bei Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt, meistens beim Ein- und Ausparken oder Wenden (also bei stärker eingeschlagenen Rädern) meistens immer aus!

    Bereits vorgenommene Maßnahmen durch meinen Audi-Partner:
    Das Leerlaufventil und der Motortemperaturgeber wurden bereits ersetzt!
    Falschluft angeblich keine vorhanden!
    Fehlerspeicher ohne erkennbaren Fehler ausgelesen!

    Jetzt geht die Suche weiter, und das kostet halt nicht gerade wenig!

    Habe das Fahrzeug vor 5Monaten gekauft, ist ein Baujahr 06/96.

    -Alle Achslenker mussten ersetzt werden!
    -Original Vierspeichen -Lederlenkrad hat sich aufgelöst (keine Garantie)!
    -Radspoiler vorne wegen Nassbremsproblemen wurden montiert (auf Kulanz)!
    -Fahrersitz (Lehne und Sitzfläche) mit Lendenwirbelstütze knarzt und quietscht!

    Mein alter 80'er B4 2.3 war dagegen ein ausgereiftes und viel besseres Auto als der A4!!!! Habe ich verkauft weil ich ein Auto mit Klima wollte.

    Für Eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  2. #2

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Also, das ist mir auch schon passiert..nun meine Frage..geht der Grundsätzlich aus, oder nur bei fast Standgas??

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hi

    du bist nicht allein!! hab auch totale Probleme mit meinem!!
    Guck mal bei Innenenraum-dann Gebarauchtwagen...zum erbrechen

    Bei mir ist jetzt die Wasserpumpe im Arsch!! Ich werd verrückt!!

    Bei dir würd ich mal die Lenkung überprüfen lassen!!! Die Servo "verbracuht" wohl zu viel Leistung, bei ganz eingeschlagenen Rädern muss da ja extrem arbeiten, d.h Druck aufbauen, dieser Druck wird über einen Keilrippenriemen mittels einer Flügelpumpe erzeugt-die würd ich mal überprüfen!! Kann sein das da was i. A. ist!

    mfg db



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Also nach weiterer Überprüfung hat man nun die Zündkerzen ausgetauscht, da die ja einen Wechselintervall von 60tkm haben!
    Die waren echt nicht mehr so gut (er hat ja jetzt knapp 108000km runter)!
    Der Leerlauf insgesamt ist jetzt wieder voll i.O.
    Allerdings geht er immer noch beim Einparken mit eingeschlagener Lenkung aus!
    Ich habe heute eine einstündige!!! Probefahrt mit dem Werkstattmeister gemacht! Er und ich, sind der Meinung, das es am Motorsteuergerät liegen könnte!!! In diesem ist ja der Saugrohrdruckgeber integriert, und es kann sein, das hier entweder der Geber, das Kennfeld des Steuergeräts, oder beides zusammen nicht richtig arbeitet, da es ja nur beim Rangieren oder Einparken mit eingeschlagener Lenkung auftritt!
    Der Fehlerspeicher war wieder ohne Mängel ausgelesen worden und Falschluft zieht er definitiv auch nicht! Die Lambdaregelung ist auch i.O. der Abgaswert ebenfalls!!!!
    Wir tippen schwer auf das Kennfeld des Steuergeräts!!!!
    Aber, auf Probe eins vom Vertriebszentrum ist nicht und jetzt will man versuchen eins herzubekommen.
    Allerdings will ich das Auto jetzt eigentlich echt zurückgeben an den Händler wenn es nicht schnell klappt mit einem Probe-/Leihsteuergerät!!!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo Ihr A4'ler,

    wie versprochen wollte ich mich wieder zu Wort melden, wenn es was Neues gibt, bezüglich des Leerlaufproblems an meinem 2.6Liter. Dies mache ich hiermit.

    Also folgendes:

    Das Motorsteuergerät wurde ersatzweise mal gegen ein Neues ausgetauscht von meinem Audipartner vor Ort. Dies brachte aber keinen Erfolg!
    Desweiteren wurden jetzt sämtliche Dichtungen im Ansaugbereich ersetzt.
    Ebenfalls ohne Erfolg!
    Zwischenzeitlich hat sich das Problem allerdings auch auf den normalen Leerlauf ausgeweitet!
    Wenn der Motor warm ist, und man gibt einen Gasstoß im Leerlauf auch bei Geradeausstellung der Räder, dann fällt die Drehzahl anschließend so weit ab, das der Motor fast ausgeht!!! Die Drehzahl fängt sich allerdings danach anschließend wieder und pendelt sich auf den Sollwert wieder ein.
    Desweiteren geht er nach wie vor bei eingeschlagener Lenkung zum Beispiel beim Einparken oder Rangieren einfach aus, startet danach aber wieder normal, pendelt mit der Drehzahl etwas hin und her, geht dann aber wieder aus, sobald die Lenkung nicht wieder in Geradeausstellung gebracht wurde!!!

    Ich habe das Fahrzeug jetzt zum Verkäufer gebracht, dieser will jetzt selbst schauen und weiter prüfen!

    Mein Verdacht liegt jetzt noch auf den Lambdasonden, oder dem Drosselklappenteil mit Leerlaufpoti!!! Vielleicht doch ein Fehler an den Bauteilen, die mal wieder nicht im Fehlerspeicher abgelegt sind!?
    Ich werde diese Woche noch erfahren, ob der Fehler gefunden und hoffentlich auch behoben wurde und teile Euch das mit. ich glaube allerdings nicht daran das der Fehler gefunden und behoben werden kann!

    Wir werden sehen?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo A4-Freunde,

    das Problem an meinem Auto wurde beseitigt vom Verkäufer!!!!!!
    Woran lag es? :?
    Tja, der Verkäufer hat die Lambdasonden erst mal getauscht, der Wagen lief danach deutlich besser, er ging aber in den bestimmten Leerlaufphasen immer noch aus (die Sonden waren aber definitiv auch defekt ohne das der Fehlerspeicher hier etwas erkannte!!!!!).
    Dann hat man das Drosselklappenpoti ersetzt, aber an dem lag es nicht und wurde daher auch wieder auf das Alte zurückgerüstet.

    Dann der Hammer:
    das ersetzte Leerlaufregelventil, das von meinem Audipartner vor Ort bereits ersetzt worden war, hatte einen Materialfehler im Steuerkolben!!!
    Eine Riefe verlief über den kompletten Kolben, so das ständig Nebenluft (ob geschlossen oder geöffnet) angesaugt wurde!!!!

    So kann es gehen....

    Ich bin froh das man das überhaupt rausbekommen hat, denn damit rechnet ja keiner das ein Neuteil beim Einbau schon defekt ist, und wer sucht an dem Teil dann normalerweise noch einen Fehler?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  7. #7
    zzzZZ
    Gast

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Tja,

    ich hätte auch nicht gedacht, daß ein defektes Neuteil eingebaut wird. Aber auch ich musste dazulernen.
    Mein TDI ging während der Fahrt einfach aus. Darauf hin wechselte ich das bekannte Relais 109 => wurd nur noch schlimmer. Also gab ich den Wagen in die Werkstatt. Was soll ich sagen, dieses blöde Teil war auch defelt. Da ich die Rechnung von dem Ding nicht mehr hatte, konnte ich nicht mehr belegen, daß ich es dort gekauft hatte und durft die Werkstattrechnung zu 100% selber tragen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo,

    das Problem hat sich doch nicht erledigt! Eine Woche lang war alles bestens, danach hat das gleiche Problem wieder angefangen!!!!

    Ich werde noch verrückt!

    Jetzt wird nach Rücksprache mit dem Verkäufer bei meinem ortsansässigen Audi-Partner nochmal das Drosselklappenpoti ersetzt!!!

    Ich glaube nicht das es was bringt!

    Ich gebe den Wagen dannn aber (leider) zurück an den Händler!

    Leider deshalb, weil er eine super Austattung hat und es sehr schwer ist einen gleichwertigen 2.6 zu finden!!!!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo,

    das Drosselklappenpoti wurde ersetzt, brachte aber nichts!
    Stehe jetzt in Verhandlung mit dem Verkäufer wegen einer
    Rückgabe des Fahrzeugs im Rahmen der Gewährleistung.

    Der Händler will mir jetzt den Händler-EK bezahlen damit die Sache vom Tisch kommt. "Er will mir ja schließlich auch entgegenkommen!"

    Der Gute will es nicht im Rahmen der Gewährleistung zurücknehmen und sieht es auch nicht als Rücknahme an. Es sei kein Mängel oder ´Defekt an dem Auto! Es sei normal das beim 2.6 beim Anfahren mehr Gas gegeben werden müßte, das sei ja bekannt und das kennen auch alle Werkstattmeister!

    Der Typ stellt mich hin als sei ich zu blöd zum Fahren und will mich jetzt auch noch über den Tisch ziehen!

    Aber nicht mit mir! Aus der Gewährleistung kommt er nicht raus und bei einer Wandelung kann er nur die gefahrenen Kilometer in Abzug bringen, diese darf er aber auch nur vom Verkaufspreis abziehen!!!

    Er will mir heute Abend spätestens bescheid geben wie er sich entschieden hat.

    Wenn er mir blöd kommt, bekommt er ein Schreiben vom Anwalt und basta!

    Soviel zu den freundlichen Audi-Partnern und den netten Verkäufern! Mir reichts echt!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    ähhhmmmm....

    das is jetzt nur so ne Frage, aber ist das ein Grund den Wagen zurückzugeben??? ich mein jeder Motor hat seine tücken, bei meinem Kollegen sein Omega (iiiiii opel) geht der auch manchma aus beim einparken....
    aber ich finde nicht das man deswegen den Wagen zurückgeben sollte....
    aber nunja jedem dem seinen

    mfg db :?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Das passiert aber dauernd und er geht auch an jeder Ampel fast aus!
    Wer soll damit leben können?
    Ich auf jeden Fall nicht!
    Audidriver= separates the men from the boys

  12. #12
    shadow one
    Gast

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC


    Nachdem was Hagen mit diesem Auto alles durchgemacht hat, kann ich ihn schon verstehen.


    See you

    Heinz

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für Dein Verständnis
    Das war echt eine halbjährige Odysseeeeeee mit dem Auto!!!
    Doch jetzt fängt der Spaß erst wieder richtig an: " Neues Auto suchen, genauer gesagt A4 2.6 mit wenigstens: FIS/Sitzheizung/umlegbarer Rücksitzbank/Klima/Winterpaket/metallic/Schalter/Mittelarmlehne vorne."

    Leder und 3Speichenlederlenkrad rüste ich dann wieder nach (hab ich ja alles noch !!!!

    So erst mal was finden in der Nähe :?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo mal wieder alle Zusammen,

    wen es interessieren sollte, der sollte folgendes lesen:

    Ich habe am Samstagabend bei mobile.de einen ganz neu eingestellten A4 2.6er gefunden mit Vollaustattung/1.Hand/unfallfrei/SH-gepflegt von Privat und jetzt kommts, erst 42tkm auf dem Tacho zu 9500Euro:eek: !!!!!!!!!

    Ich am Sonntag 780km in Kauf genommen und nichts wie hin.

    Der Erstbesitzer, ein älterer Herr, holte den Wagen aus der Garage.

    Mir fiel die Kinnlade herunter und der Puls ging nach oben.

    Der Wagen wie aus dem Laden, wie neu und Tip-Top!!!

    Selbst von unten nicht mal ansatzweise Rost an den Achsen oder so, ich glaube nicht mal im Regen gefahren worden, so sauber war er gewesen!

    Ich wollte sofort zusagen und Anzahlung machen, aber natürlich noch eine Probefahrt machen. Gesagt, getan....

    Das Auto lief super gut, ein Sahnestück sage ich Euch...ich war so froh wie sonst keiner auf der Welt zu dem Zeitpunkt, das schwöre ich Euch!!!!

    Doch als wir an einer Tankstelle wenden wollten um zurückzufahren, nahm ich dies gleich als Anlass, einen Leerlauftest zu machen und wendete natürlich mit eingeschlagenen Rädern und es passierte folgendes:

    Die Leerlaufdrehzahl sank ab beim Einschlagen auf ca. 250U/min, als ich voll einschlug sank sie weiter ab, bis der Wagen ausging !!!!!!!!!

    Nach dem erneuten Anlassen und Geradeausstellung der Räder, fiel die Drehzahl erneut ab bis fast auf null, pendelte sich dann aber wieder bei 850U/min normal ein. Ein leichter Gasstoß und die Drehzahl sank erneut wieder fast auf Null ab und fing sich erneut, also kurzum, wie bei meinem Alten!!!!

    Fazit: ich nahm den Wagen nicht! Es tat saumäßig weh...das kann ich Euch sagen!!!!

    Es scheint also Fahrzeuge zu geben, die von diesem Problem sehr stark betroffen zu sein scheinen und welche wiederum, die das nicht haben!

    Ich habe mir aber gestern einen neuen-gebrauchten 2.6 gekauft, der es nicht hat. Lichtsilber-metallic/orig. Sportfahrwerk/5-Arm Alus/Klimaautom./Sitzheizung/ASR/Wurzelholz/jaquard-satin Sportsitzen mit LWS/Alarm/Winterpaket/Radio-Gamma/umlegbarer RS-Bank mit Skisack.
    Die Innenaustattung werde ich aber wohl bald zum Verkauf anbieten, obwohl sie in einem 1a Zustand ist!!!

    Leider ohne Ferbedienung für ZV, MA und ohne FIS, wobei ich die Fernbedienung nachrüsten werde, genauso mein Radio Delta mit CDW, mein Dreispeichen-Lederlenkrad und meine Lederaustattung, weiße Seitenblinker und Facelift Rückleuchten vom 2000er Mod und meinen RS4-Grill!!!

    Die MA vorne auch, bin daher auch zur Zeit auf der Suche nach einer Gebrauchten!

    Hat vielleicht von Euch jemand eine übrig? Sollte dunkel, genauer gesagt "anthrazit" sein!?
    Über Angebote wäre ich sehr froh und dankbar.

    Gruß

    Hagen



    Audidriver= separates the men from the boys

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo mal wieder alle Zusammen,

    wen es interessieren sollte, der sollte folgendes lesen:

    Ich habe am Samstagabend bei mobile.de einen ganz neu eingestellten A4 2.6er gefunden mit Vollaustattung/1.Hand/unfallfrei/SH-gepflegt von Privat und jetzt kommts, erst 42tkm auf dem Tacho zu 9500Euro:eek: !!!!!!!!!

    Ich am Sonntag 780km in Kauf genommen und nichts wie hin.

    Der Erstbesitzer, ein älterer Herr, holte den Wagen aus der Garage.

    Mir fiel die Kinnlade herunter und der Puls ging nach oben.

    Der Wagen wie aus dem Laden, wie neu und Tip-Top!!!

    Selbst von unten nicht mal ansatzweise Rost an den Achsen oder so, ich glaube nicht mal im Regen gefahren worden, so sauber war er gewesen!

    Ich wollte sofort zusagen und Anzahlung machen, aber natürlich noch eine Probefahrt machen. Gesagt, getan....

    Das Auto lief super gut, ein Sahnestück sage ich Euch...ich war so froh wie sonst keiner auf der Welt zu dem Zeitpunkt, das schwöre ich Euch!!!!

    Doch als wir an einer Tankstelle wenden wollten um zurückzufahren, nahm ich dies gleich als Anlass, einen Leerlauftest zu machen und wendete natürlich mit eingeschlagenen Rädern und es passierte folgendes:

    Die Leerlaufdrehzahl sank ab beim Einschlagen auf ca. 250U/min, als ich voll einschlug sank sie weiter ab, bis der Wagen ausging !!!!!!!!!

    Nach dem erneuten Anlassen und Geradeausstellung der Räder, fiel die Drehzahl erneut ab bis fast auf null, pendelte sich dann aber wieder bei 850U/min normal ein. Ein leichter Gasstoß und die Drehzahl sank erneut wieder fast auf Null ab und fing sich erneut, also kurzum, wie bei meinem Alten!!!!

    Fazit: ich nahm den Wagen nicht! Es tat saumäßig weh...das kann ich Euch sagen!!!!

    Es scheint also Fahrzeuge zu geben, die von diesem Problem sehr stark betroffen zu sein scheinen und welche wiederum, die das nicht haben!

    Ich habe mir aber gestern einen neuen-gebrauchten 2.6 gekauft, der es nicht hat. Lichtsilber-metallic/orig. Sportfahrwerk/5-Arm Alus/Klimaautom./Sitzheizung/ASR/Wurzelholz/jaquard-satin Sportsitzen mit LWS/Alarm/Winterpaket/Radio-Gamma/Cassettenablage/Sonnenrollo hinten/umlegbarer RS-Bank mit Skisack. Die Innenaustattung ist total neuwertig und werde ich wohl verkaufen! Ist Nichtraucherfahrzeug, EZ:03/95 mit 84tkm, unfallfrei, SH-gepflegt, erste Hand Halbjahreswagen von Audi dann von einem Jahrgang 38 gefahren worden. Radspoiler vorne sogar schon dran!

    Leider ohne Ferbedienung für ZV, MA und ohne FIS, wobei ich die Fernbedienung nachrüsten werde, genauso mein Radio Delta mit CDW, mein Dreispeichen Lederlenkrad und meine Lederaustattung, weiße Seitenblinker und Facelift Rückleuchten vom 2000er Mod und meinen RS4-Grill!!!

    Die MA vorne auch, bin gerade schon auf der Suche nach einer Gebrauchten!

    Hat vielleicht von Euch jemand eine übrig? Sollte dunkel, genauer gesagt "anthrazit" sein!? Über Angebote würde ich mich freuen

    Gruß

    Hagen



    Audidriver= separates the men from the boys

  16. #16
    shadow one
    Gast

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    @Hagen:


    Na da sag´ich doch Herzlichen Glückwunsch
    Aber wetten, daß das kein lichtsilber-met. ist!!!
    Das gibt´s nämlich erst seit Sommer 99.


    Heinz

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    Hallo Heinz,

    endlich mal einer der aufgepasst hat! Stimmt, hieß damals Alu-silber, korrekt, oder?

    Na ja, ich bin auch froh, hoffentlich passiert mir da nicht das Gleiche :?

    Habe aber mal unter "Umfragen" einen Rundruf gestartet wegen des Problems an meinem Alten und hoffe das wir das hier mal näher oder weiter erläutern können!?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  18. #18
    taifun
    Gast

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    das mit der stark absinkenden Drehzahl nach einem Gasstoss ist allerdings gerade wohl bei Benzinern sehr häufig. Habe ich bei fast jedem bereits gespürt und selbst unser Omega mit dem 6-Zylinder BMW-Diesel hatte das, obwohl Diesel eigentlich weniger Probleme damit haben.

    Und bei vollem Lenkradeinschlag hat ein Motor im stehen schon wirklich zu kämpfen um die Servounterstützung bringen zu können.

    Deiner scheint das extrem zu haben, aber ganz frei sind da viele nicht von.

    gruss

    Dirk

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    @ taiufun,

    ich habe bislang nur die 5Zylinder Audimotoren gefahren, auch mein Daddy hat noch einen 100'er 2.3 Liter, aber keiner hatte solche Macken gehabt, auch meinem Vater seiner mit ca. 150tkm hat sowas nicht ansatzweise, nicht mal bei voll eingeschlagener Lenkung!

    Mein erster A4 war auch ein A4 2.6 Avant, der hatte das auch nicht!
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen und dem was ich von anderen gehört habe, scheint es einige Leute zu geben, die von diesem Problem betroffen sind, andere wiederum nicht :?

    Es wurde mir auch schon gesagt, das dies "normal" sei
    Also welcher Hersteller bringt ein Auto in solchen Stückzahlen auf den Markt, wo so ein "normales Problem" normal sein soll???????????????

    Aus diesem Grund meine Umfrage hier im Forum!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 2.6/B5, EZ: 06/96, MKB:ABC

    !!!! Übrigens, bitte beachten:
    Meine Probleme zum Thema "Leerlauf" habe ich bei den "Umfragen" neu gepostet!!!! Schaut dort mal rein und gebt mir bitte entsprechende Rückmeldungen.

    Danke

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •