Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Benutzer Avatar von pLaYa09
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/-

    Registriert seit
    13.09.2006

    Falsche Scheibe durch Audi Werkstatt eingebaut?

    Hallo,
    durch ein kleines Missgeschick eines Meisters bei Audi, der mir das Wischergestände wechseln wollte, ist die Frontscheibe dabei zu schaden gekommen.
    Dabei ist ein gut 30cm langer Riss, von der unteren rechten Ecke ausgehend, entstanden.
    Die entstanden Kosten einer neuer Scheibe wurden vom Autohaus übernommen.
    Da ich vor wenigen Minuten das Auto endlich wieder abholen konnte, ist mir dabei aufgefallen, dass eine andere Scheibe eingebaut wurden ist.
    Grund dieser Erkenntniss: Da der Lichtsensor eingebaut ist und man diesen von aussen erkennen kann, sollte dieser normalerweise von einem schwarzen Fläche "bedeckt" sein.
    Da mir die richtigen Worte fehlen, habe ich mir die Bilder von User inspi zur Hilfe genommen, um mein Anliegen besser zu verdeutlichen.
    Bild 1 zeigt die von mir genannte schwarze Fläche.

    Da der Lichtsensor angeschlossen werden muss und der dazugehörige Kabel im Dachhimmel ist, befindet sich zwischen Aufnahme (vom Spiegel) und Dachhimmel eine Art "Tunnel".
    Um diesen Tunnel herum sollte auch eine Art schwarze Umrandung sein, die mit diesen schwarzen Punkten versehen ist (Bild 2).

    Da nun der Tunnel "nackt" ist und keine schwarze Umrandung vorhanden ist wie zuvor, bin ich nun etwas misstrausch geworden, ob jetzt die richtige Scheibe verbaut ist oder nicht?!

    Laut dem Meister ist ihm dies auch aufgefallen und meinte, dass "irgendwann solche Scheiben nicht mehr hergestellt wurden".
    Komisch, alle Neuwagen mit Licht- und Regensensor hatten diese schwarze Umrandung!

    Kann mir jemand diese Aussage bestätigen, oder habe ich eine falsche Scheibe eingebaut bekommen?

    Gruß,
    playa09

    P.S.: Damit es nicht zu irgendwelchen Beschwerden kommt, hier die Seite wo ich die Bilder bezogen habe: Klick
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aussen.jpg   innen.jpg  
    Geändert von pLaYa09 (21.07.2010 um 11:57 Uhr)
    Dunlop Expertentestfahrer '08

  2. #2
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Hey

    Habe mal geschaut und zwar hatte ich auch die Scheibe mit dem schwarzen Rahmen aber ohne Lichtsensor.
    Habe jetzt eine Solar Reflexscheibe im Auto und die hat gar kein Schwarzen Rahmen aber kannst du mal ein Foto von deiner jetzigen scheibe machen??

  3. #3
    Benutzer Avatar von pLaYa09
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/-

    Registriert seit
    13.09.2006
    Wird im laufe des Tages gemacht.
    Zur Sicherheit mache ich noch ein Foto der Scheibennummer. Evtl. kann mir einer mitteilen, um welche Scheibe es sich handelt.
    Wie gesagt, der fehlende schwarze Rahmen ist mir sofort ins Auge gesprungen.
    Dunlop Expertentestfahrer '08

  4. #4
    Benutzer Avatar von pLaYa09
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/-

    Registriert seit
    13.09.2006
    Im Anhang die Bilder.
    Das sieht doch aus wie nachgerüstet und sah vorher definitiv nicht so aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC04657.JPG   DSC04655.JPG   DSC04652.JPG  
    Dunlop Expertentestfahrer '08

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ist das nicht egal ob man den schwarzen Rahmen hat oder nicht?

    Ich hab meinen Spiegel nachgerüstet. Hatte also vorher auch keinen. Man hat ja trotzdem den Kabelkanal auf der Rückseite.



    So siehts bei mit auch aus
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Egal wäre mir das nicht. Wenn der schwarze Keil vorhanden war, dass soll dieser auch bitte nach dem Tausch wieder vorhanden sein.
    Kann fast nicht glauben, das diese Scheiben nicht mehr hergestellt werden.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  7. #7
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    das oben im Bild ist aber ein B7

    sicher das es sowas im B6 gab?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Die Scheibe auf dem ersten Bild ist mit Graukeil!

  9. #9
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    ja er meint aber das auf Bild 2 dieses schwarze
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  10. #10
    Benutzer Avatar von pLaYa09
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/-

    Registriert seit
    13.09.2006
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Egal wäre mir das nicht. Wenn der schwarze Keil vorhanden war, dass soll dieser auch bitte nach dem Tausch wieder vorhanden sein.
    Sehe ich genau so!
    Das komisch ist aber, dass der graue Colorstreifen am oberen Rand nicht mehr so stark zu sehen ist, wie zuvor.
    Er ist zwar vorhanden, aber kaum sichtbar?!

    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    das oben im Bild ist aber ein B7
    sicher das es sowas im B6 gab?
    Ja, zu 100% sicher. Eben ist mit ein B6 entgegen gekommen,der auch soetwas hatte.
    Habe aber noch alte Bilder von meinem bei a4e gefunden, wo man zufällig die schwarze Umrandung erkennen kann:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4134_61a9a29b95ae410e0e626d2882ad3c13.jpg 
Hits:	50 
Größe:	60,2 KB 
ID:	59379
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4134_ad29cdecc66cdc1e83618d70d2bbeb97.jpg 
Hits:	63 
Größe:	87,7 KB 
ID:	59380
    Dunlop Expertentestfahrer '08

  11. #11
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ich frage morgen mal mein chef und sag dir morgen bescheid.Scheint aber echt so als wenn es die falsche Scheibe wäre.Mache ja jeden Tag Scheiben tauschen grins

  12. #12
    Benutzer Avatar von pLaYa09
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/-

    Registriert seit
    13.09.2006
    Zitat Zitat von audi80_boy Beitrag anzeigen
    Ich frage morgen mal mein chef und sag dir morgen bescheid.Scheint aber echt so als wenn es die falsche Scheibe wäre.Mache ja jeden Tag Scheiben tauschen grins
    Das wäre echt super!
    Dunlop Expertentestfahrer '08

  13. #13
    itee9280
    Gast
    das ist defintiv die falsche scheibe.
    diese scheibe ist für einen wagen ohne licht und regensensor...
    die scheibe ohne aussparung für regen und lichtsensor (je nachdem was du hast) ist eben billiger..
    guck mal nach ob du eine acustic scheibe hattest.. wenn ja prüfe ob die neue das auch hat.. (preisunterschied von mehrern 100 euro)
    Geändert von itee9280 (23.07.2010 um 07:51 Uhr)

  14. #14
    Benutzer Avatar von pLaYa09
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/-

    Registriert seit
    13.09.2006
    Zitat Zitat von itee9280 Beitrag anzeigen
    das ist defintiv die falsche scheibe.
    diese scheibe ist für einen wagen ohne licht und regensensor...
    die scheibe ohne aussparung für regen und lichtsensor (je nachdem was du hast) ist eben billiger..
    Das ist doch echt der Wahnsinn!
    Erst wird meine Scheibe zerstört& dann wird mir noch eine falsche eingebaut, nur um Geld zu sparen und deren Versicherung etwas zu entlasten...
    Obendrein wurde ich noch belogen, dass solche Scheiben nicht mehr hergestellt werden (was ich aber nicht geglaubt habe)

    Zitat Zitat von itee9280 Beitrag anzeigen
    guck mal nach ob du eine acustic scheibe hattest.. wenn ja prüfe ob die neue das auch hat.. (preisunterschied von mehrern 100 euro)
    Wenn ich das wüsste
    Ich denke mal nicht, da schon bei MyAudi geschaut wurde (etwas länger her).
    Ich meine aber etwas von Dämmglas gelesen zu haben?
    Dunlop Expertentestfahrer '08

  15. #15
    itee9280
    Gast
    Zitat Zitat von pLaYa09 Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt der Wahnsinn!
    Erst wird meine Scheibe zerstört& dann wird mir noch eine falsche eingebaut, nur um Geld zu sparen und deren Versicherung etwas zu entlasten...
    Obendrein wurde ich noch belogen, dass solche Scheiben nicht mehr hergestellt werden (was ich aber nicht geglaubt habe)


    Wenn ich das wüsste
    Ich denke mal nicht, da schon bei MyAudi geschaut wurde (etwas länger her).
    Ich meine aber etwas von Dämmglas gelesen zu haben?
    also ich hab nen meinen autoglaser meines vertrauens..
    es gibt einige gründe, bei scheibentauch nicht zum VAG zu gehen:
    - es sind normale KZF Mechaniker die die Scheibe tauschen, kein Fachpersonal
    - VAG nutzt nur 1K Kleber (mein Glaser nutzt 2K Kleber von Würth)
    - schlechte Kenntnisse was für Scheiben es gibt
    - meistens klopfen die die scheibe fest, was verherend für die Dichtigkeit ist, da der Kleber luftlöcher dadurch bekommt.
    - auto wird innen gereinigt (service)
    - Leihwagen der umsonst ist (service)
    - er nutzt die selben scheiben wie der audi händler, nur das die ringe nicht drauf sind, aber der gleiche hersteller ist es!

    UND GANZ WICHTIG!!! NIEMALS ZU CARGLAS GEHEN! sind alles pfuscher! (vergleichbar mit ATU)
    Falls Du aus dem Raum Stuttgart kommst, in Fellbach ist der dem ich Vertraue!

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Zitat Zitat von pLaYa09 Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt der Wahnsinn!
    Erst wird meine Scheibe zerstört& dann wird mir noch eine falsche eingebaut, nur um Geld zu sparen und deren Versicherung etwas zu entlasten...
    Obendrein wurde ich noch belogen, dass solche Scheiben nicht mehr hergestellt werden (was ich aber nicht geglaubt habe)


    Wenn ich das wüsste
    Ich denke mal nicht, da schon bei MyAudi geschaut wurde (etwas länger her).
    Ich meine aber etwas von Dämmglas gelesen zu haben?
    Warum beschwert ihr euch alle hier im Forum? Ihr dreht immer das große Rad, wenn irgendwas schief läuft.
    Ich kenne doch mein Auto und weiß was ich verbaut habe.

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob es die richtige Scheibe ist, dann gehe bitte zu einem Kfz Glaser und lasse dich beraten.
    Danach gehst du in deine Werkstatt und klopfst auf den Tisch!! Und zwar feste. Und verlangst eine Nachbesserung.
    Sollte dieser deinen "Schaden" nicht nachbessern wollen, so gehst du zu einem Glaser und lässt dir die richtige Scheibe einsetzen. Danach wieder zu deinem und gibst ihm die Rechnung. Begründung: Betrügerische Absicht und Bereicherungsvorteil mit Vortäuschung falscher Tatsachen!
    Sollte dein dann meckern, dann gehst du fröhlich zu einem Anwalt deiner Wahl und übergibst diesem dein Mandat.
    Und wenn der Käse dann gegessen ist, meldest du dich nochmal zu dem Thema und erzählst die ganze Geschichte.

    Greetz

  17. #17
    itee9280
    Gast
    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Warum beschwert ihr euch alle hier im Forum? Ihr dreht immer das große Rad, wenn irgendwas schief läuft.
    Ich kenne doch mein Auto und weiß was ich verbaut habe.

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob es die richtige Scheibe ist, dann gehe bitte zu einem Kfz Glaser und lasse dich beraten.
    Danach gehst du in deine Werkstatt und klopfst auf den Tisch!! Und zwar feste. Und verlangst eine Nachbesserung.
    Sollte dieser deinen "Schaden" nicht nachbessern wollen, so gehst du zu einem Glaser und lässt dir die richtige Scheibe einsetzen. Danach wieder zu deinem und gibst ihm die Rechnung. Begründung: Betrügerische Absicht und Bereicherungsvorteil mit Vortäuschung falscher Tatsachen!
    Sollte dein dann meckern, dann gehst du fröhlich zu einem Anwalt deiner Wahl und übergibst diesem dein Mandat.
    Und wenn der Käse dann gegessen ist, meldest du dich nochmal zu dem Thema und erzählst die ganze Geschichte.

    Greetz
    WORD!

  18. #18
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Zitat Zitat von itee9280 Beitrag anzeigen
    also ich hab nen meinen autoglaser meines vertrauens..
    es gibt einige gründe, bei scheibentauch nicht zum VAG zu gehen:
    - es sind normale KZF Mechaniker die die Scheibe tauschen, kein Fachpersonal
    - VAG nutzt nur 1K Kleber (mein Glaser nutzt 2K Kleber von Würth)
    - schlechte Kenntnisse was für Scheiben es gibt
    - meistens klopfen die die scheibe fest, was verherend für die Dichtigkeit ist, da der Kleber luftlöcher dadurch bekommt.
    - auto wird innen gereinigt (service)
    - Leihwagen der umsonst ist (service)
    - er nutzt die selben scheiben wie der audi händler, nur das die ringe nicht drauf sind, aber der gleiche hersteller ist es!

    UND GANZ WICHTIG!!! NIEMALS ZU CARGLAS GEHEN! sind alles pfuscher! (vergleichbar mit ATU)
    Falls Du aus dem Raum Stuttgart kommst, in Fellbach ist der dem ich Vertraue!
    Was du da schreibst ist voll der schwachsinn.

    Es gibt keine 2 Kleber zum Kleben und es wird bestimmt keine die Scheibe festklopfen.
    Also ich mache Autoglas nun schon 3 Jahre und weis vovon ich spreche.

    Mit der Scheibe ist so eine Sache da du nur Lichtsensor hast solltest du den schwarzen Rand haben aber es muß nicht unbedingt sein.
    Habe heute nachgeschaut bes gibt deine mit und ohne Rand kommt auf den Hersteller drauf an.
    Aber wie schon gesagt bei mmeiner Alten hatte ich auch den Rand und die Sungatescheibe hat den Rand auch nicht mehr.
    Fahr am besten mal zu einem Autoglaser und lass drüber schauen wir sind ja leider zu weit wech sonst hätte ich es mir persänlich mal angeschaut.

    Lg Steven

  19. #19
    Benutzer Avatar von pLaYa09
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB/-

    Registriert seit
    13.09.2006
    Also...
    Habe heute mit meinem Vater gesprochen& er hat mir gesagt, dass er einen B6 mit Lichtsensor gesehen hat, der genau solch eine Scheibe hatte wie ich.
    Wenn ich mich nicht irre ist das Produktionjahr 2009?
    Das von meinem Vater gesehene Auto hatte auch eine "9" am Ende des Aufdrucks.
    Bitte korregieren wenn ich falsch liege.
    Somit müsste deine Aussage, Steven, richtig sein:
    Zitat Zitat von audi80_boy Beitrag anzeigen
    Mit der Scheibe ist so eine Sache da du nur Lichtsensor hast solltest du den schwarzen Rand haben aber es muß nicht unbedingt sein.
    Habe heute nachgeschaut bes gibt deine mit und ohne Rand kommt auf den Hersteller drauf an.
    Dass das ein anderer Hersteller ist als bei der alten Scheibe, ist mir schon aufgefallen.
    Dunlop Expertentestfahrer '08

  20. #20
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Denke mal s wird eine billigscheibe sein aber es kommt halt auch drauf an wo Audi die herbekommt wegen dem Logo ich schreibe dir mal eine pn klein moment.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Falsche Fahrwerk eingebaut?
    Von Icetray im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:03
  2. Re: Falsche Bohrung / Falsche Lenker ?
    Von BotticH im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 01:37
  3. Re: 30 anstatt 40 Werkstatt falsche federn eingebaut
    Von wicket_the_ewok im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 21:58
  4. Re: Falsche Zündkerzen in 1,8T v. Werkst. eingebaut !!
    Von Andreas Köhler im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •