Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010

    Projekt schwarzer Panzer

    Hi beisammen...

    Mich hat Heute leider ein Laternenmast hinten Links angesprungen...

    Da ich es nun über die Vollkasko abrechnen lasse, werde ich bei der Gelegenheit einige andere geplante Projekte vorziehen.

    Dazu würde ich gerne eure Meinungen und Ideen hören.

    1. Leistungssteigerung? (wenn Möglich nicht nur durch einen Chip, sondern auch durch z.b. mehr Ladedruck, Luftfilter...Keine Ahnung was sich da noch alles beim 3.0 TDI realisieren lässt)
    2. Bremsanlage vorne, oder doch auch hinten? (am liebsten nur andere Scheiben und Klötze...Ich denke dass die Zangen der S-Line Anlage taugen...Natürlich würden sich dann die RS4 Bremssattelklammern zur optischen Aufwertung gut machen)
    3. Dectane Rückleuchten?
    4. Kopfstützenmonitore?

    Dass wären dann mal die Projekte welche ich in der nächsten Zeit umsetzen will...Also bitte nicht schüchtern sein mit Ideen oder Erfahrungsberichten. Ich würde mich auch freuen wenn der ein oder andere jemanden Empfehlen kann der z.b. auf dem Motorsektor was taugt.
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  2. #2
    Benutzer Avatar von n3m3sis
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    21.04.2010
    namhafte tuner bringen den 3.0 tdi locker auf über 310 ps und 600 Nm. frage ist nur was dir das wert ist. mtm und abt sind da sehr bekannt. b&b macht den auf 300ps mit 600nm. soll auch sehr gut sein. die bremsanlage sollte damit noch fertig werden. die tuner verlangen meines wissens nach keine größere anlage für die eintragung.

    rückleuchten sind immer geschmackssache.
    kopfstützenmonitore ziehen ja nen langen schwanz mit sich um sie sinnvoll in scene zu setzen....monitor vorn, vernünftiges soundsystem, leute die hinten sitzen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Bei MTM habe ich mich schon erkundigt, und die können ihn mir nur mit einem Chip auf knapp 300 PS aufblasen.
    Was die Bremsen angeht, so habe ich jetzt schon das Problem, dass bei extrem starkem Bremsen das Lenkrad stark zum schlagen anfängt.
    Vorne ist bereits eine Kenwood Multimediaanlage im 1-Din Format verbaut, und es besteht auch die Möglichkeit die Monitore in den Kopfstützen an den DVBT Receiver zu stecken.

    Bei dem Projekt geht es weniger um Sinn oder nicht Sinn, sondern viel mehr was brauche ich um dieses Projekte umzusetzen.
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  4. #4
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Sodala...

    1. Motor ... Da hab ich den Stein der Weisen noch nicht gefunden, bin aber noch auf der Suche. Es wird wohl auf jedenfall der MTM Chip, aber da muss doch auch noch ein bisschen mehr gehen? oder nicht? ... Wie belastbar ist eigentlich das Automatikgetriebe im B7?

    2. Bremsen ... Denkt ihr es reicht mit einem 3.0 TDI auf "Ferodo DS2500 und Tarox F2000" zu wechseln? ... Und sollte ich hinten auch die Scheiben und Klötze wechseln?

    3. Dectane Rückleuchten werden bestellt!

    4. Kopfstützenmonitore werden auch bestellt, aber ich hab noch keinen Plan was da am besten taugt.


    Zu 1. und 2. würde ich mich freuen noch einige Meinungen und Vorschläge zu hören. Würde mich auch freuen wenn ich zu 4. auch den ein oder anderen Vorschlag bekommen könnte. *grins*
    Geändert von Schwarzer Panzer (16.07.2010 um 15:23 Uhr)
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  5. #5
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    An diesem Punkt möchte ich mich für die reichlichen Zuschriften bedanken und hoffe dass andere mehr Glück haben...

    Naja ...

    Zu 1. K+N Luftfilter ist bestellt, es gäbe zwar auch einen Performance Kid aber dieser ist nicht wirklich wirtschaftlich. (Da mein Ziel ja von aussen Original und von Innen die waren Werte sind) kommt dazu noch ein MTM Chip...Sollen andere Autos zusammen bauen welche von aussen viel "Hui" machen und an den inneren Werten sparen...

    Was die Bremsen angehen...Da werden es wohl dezente genutete Scheiben mit entsprechenden Belägen...

    Dectane Rückleuchten sind auch bestellt...


    Zu guter letzt wurden auch die Kopfstützenmonitore bestellt und der Termin für den Einbau ist auf nächsten Freitag bei meinem Multimedia Fuzzi gemacht...PS2 ist auch schon vor Ort, damit die Kids nicht nur TV schauen können, sondern auch Zocken können...

    Wenn mir jemand einen Gefallen tun will, kann er mir sagen, wo ich passende Bremssattelklammern bekomme.
    Geändert von Schwarzer Panzer (18.07.2010 um 03:23 Uhr)
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Schwarzer Panzer Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand einen Gefallen tun will, kann er mir sagen, wo ich passende Bremssattelklammern bekomme.
    Tja, is halt das Falsche Forum, hättest besser in Vorstellung gepostet da wäre dann sicher mehr Rückmeldung gekommen. Zu den Bremsklammern schau doch mal hier rein: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=34399
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •