Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von raffnix84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    06.07.2010
    Blog-Einträge
    4

    Und noch einer :-)

    Hallo ich bin auch ein neuling hier.

    Knackige 26 und mit einem viel zu leerem Portmonae um alles beim "freundlichen" machen zu lassen. Nachdem ich nun zig Beiträge aus diesem Forum als Lektüre verwenden konnte. Dachte ich mit dass ich mich auch direkt anmelden kann . Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen.

    Habe einen schnukeligen A4 3.0 (Bj.2003 ASN) mit einer KME Diego Gasanlage. Mit gas bisher 30tkm ohne Probleme. Aber nun geht es los. Ich bezweifele aber das die Gasanlage daran schuld ist, zumindest nich alleine .

    Auf ein fröhliches miteinader!

    Gruss Juri

  2. #2
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Hallo und Willkommen Juri.

    Welche Probleme treten den (wahrscheinlich) durch die Gasanlage auf?
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bam.ventura
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    28.08.2009
    Herzlich willkommen im Forum

  4. #4
    Benutzer Avatar von raffnix84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    06.07.2010
    Blog-Einträge
    4
    Hallo und danke an euch beide!

    Zitat Zitat von DreamCarDesigner Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen Juri.

    Welche Probleme treten den (wahrscheinlich) durch die Gasanlage auf?
    Alle Probleme habe ich so detalliert wie ich konnte in diesen beiden Beiträgen zusammengefasst.
    Beitrag1: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=52837
    Beitrag2: http://www.a4-freunde.com/showthread...233#post850233

    Suma Sumarum denke ich dass die Fehler aus dem zweiten Beitrag durch die Gasanlage auftauchen, ich werde aber heute Abend mehr wissen, wenn ich wieder mit benzin nach Hause fahr. Denn gestern Morgens auf Gas hin, Fehler im Fehlerspeicher. Auf Benzin zurück, keine Fehler.
    Heute morgen das selbe spielchen, auf gas hin 3 Fehler (siehe Beitrag 2). Zurück auf Benzin in 10 min dann werde ich es sehen. Aber auch auf benzin läuft er unruhig, es wird aber nur im leerlauf auffälig wei er dann anfängt zu wackeln.

    Ich vermute noch das es an der LMM liegen könnte. Neuer LMM bei Audi für 129 EUR bestellt. Wird vorraussichtlich morgen eintreffen. Dazu habe ich für den 20.07 ein Termin beim Umrüster. Mal sehen was der so machen kann.
    Geändert von raffnix84 (07.07.2010 um 15:59 Uhr)

  5. #5
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Berichte dann bitte ob das Problem nun vom LMM oder doch von der Gasanlage kam.
    Wieviel km hat dein Wagen nun runter?
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer Avatar von raffnix84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    06.07.2010
    Blog-Einträge
    4
    Ok mache ich.

    Ich werde eine LMM Vorher Nachher Messung machen und hier posten.

    Auf Benzin habe ich keine Fehler, heute Nachmittag 120km mit Benzin.
    Interessanterweise geht die Drehzahl beim langsamen abbremsen von 10-0km/h unter den Leerlaufwert und steigt nach dem stillstand wieder auf die normale Leerlauf höhe ohne nach oben auszuschlagen.

    LMM Kann ich aber auch noch nicht ausschließen da der Wagen auch auf Benzin unruhig läuft.
    Gasanlagen sind da sensibler und zicken bei geringsten Fehlern. Möglicherweise ist das Problem mit LMM dann auch behoben.

    *daumendrück*

    PS: Habe heute Morgen die LMM Kontakte geprüft und die waren ok, habe sicherheitshalber abgewischt, aber das hat auch nichts gebracht. Das Kabel scheint auch in Ordnung zu sein.
    Geändert von raffnix84 (07.07.2010 um 21:26 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von raffnix84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    06.07.2010
    Blog-Einträge
    4

    So die neue LMM ist drin!

    Also, der wagen geht nun ab wie schmitz Katze.
    Habe aber auch direkt nach dem Tausch die Drosselklappe neu angelernt.
    Könnte daher auch daran liegen...

    Danlk des Austausch programmes von Audi... musste ich zähneknirschend die alte LMM hergeben und ich WETTE die wird gereinigt und wieder für 130 Eur verkauft... warum sonst würden diese Austauschprodukte mit einem "X" am ende kennzeichen... grrr...

    How ever. Die Drehzahl belibt konstant und im Benzinbetrieb kommen auch keine Fehler (hatte bei Benzin aber schon vorher keine Fehler). Das leichte Absacken der drehzahl beim langsamen abbremsen von 10-0 km/h ist auch scheinbar weg. Ich denke mal das es vom anlerenen wegegenagen ist.

    Troz dessen dass die Drehzahl konstant ist fängt er an nach ca 30sec. im leerlauf gaanz leich zu wackeln. So wie ein ganz leichtes erdbeben das man beim genauen hinfühlen mitbekommt. Keine sonderbaren geräusche oder ähnliches. Schaltet man die Gasanlage ein so würd das Wackeln stärker. Ob die Gasanlage noch immer Fehler produziert sehe ich morgen. Ebenso soll ich morgen die "Soll-Werte" für die LMM von Audi bekommen. Da bin ich mal gespannt.

    Im grunde hat sich am Maximum des Massenstroms nichts geändert. Aber die Einbrüche die ich hatte scheinen weniger geworden zu sein. Siehe beide Graphen. Ich habe auch die Auswertung angehängt, einfach die Dateien vorher.txt und nacher.txt in *.csv umbenennen un d mit excel öffnen. Habe die csv Dateien auf das Deutsche excel konvertiert.

    Vorher:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorher.jpg 
Hits:	25 
Größe:	456,5 KB 
ID:	57728
    vorher.txt

    Nachher:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nachher.jpg 
Hits:	16 
Größe:	408,2 KB 
ID:	57729
    nachher.txt

    Kann mir jemand sagen ob die LMM nu ok is?
    Finde die Graphen ja ganz toll und mein Bauchgefühl sagt es ist besser aber... so genau warum kann ich nicht sagen.

    Die Einbrüche kommen scheinbar nach dem man das Gas wegnimmt. So wie ich gesehen habe wir da der Strom geringer... ist das richtig?

    plz hlp!?i

    EDIT: Die graphen sind kein linearer Verlauf vom Beschleunigen sondern die durchschnitsswerte des Luftstromes bezogen auf die Drehzahl. Genauere angaben siehe in den Textdateien

    EDIT: Nach dem auswerten der Logs habe ich festgestellt das der neue LMM im schnitt 4-6 g/s mehr misst als der alte LMM. Mein Fazit 130 EUR zum Fenster raus...
    Geändert von raffnix84 (08.07.2010 um 20:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Und noch einer...
    Von HannesK im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:33
  2. 8D/B5: Und noch einer...
    Von SchulzRacing im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 12:19
  3. 8D/B5: Und noch einer aus Sachsen..
    Von a.kiess im Forum Vorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 21:24
  4. 8D/B5: und noch einer mehr . .
    Von dominik im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:43
  5. und noch einer über 300PS
    Von taz im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •