Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    Longlife Ölwechsel

    Hi,

    ich habe den ersten Ölwechsel und Öl-Filterwechsel bei einer AUDI-Werkstatt machen lassen (A4, 8E, 2.0l). Es wurde ein Lonlife-Öl aufgefüllt. Zuerst hatte ich im FIS keine Anzeige was den nächsten Ölwechsel betrifft. Nach ca. 500 bis 600 km hatte ich als Anzeige im FIS, das der nächste Ölwechsel in 20500 (!) km durchgeführt werden muß.

    Wie kann das passieren ? Unmittelbar nach einem Ölwechsel sollten doch um ca. 29000 km angezeigt werden. Das Fahrzeug wird kaum auf Kurzstrecke bewegt. War das Öl nicht gut ? Das Öl war wohl Longlife-Öl, denn es war sehr dünnflüssig. Das Öl wurde aus einem Großbehälter abgezapft bzw. abgefüllt. Marke ist mir nicht bekannt. Wer kann mir helfen ?

    papakroko

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Longlife Ölwechsel

    Die Restlaufzeit bis zur nächsten Inspektion wird aus mehreren Motorparametern errechnet. Da kann sich bei Kurzstreckenbetrieb (<20km) schon eine kürzere Laufzeit einstellen. Wenn du weiter fährst, kann sich das durchaus aber auch wieder nach oben korregieren.

    Die Viskosität des Öls gibt auch keine Auskunft darüber, obs Longlife- oder Normalöl ist.

    Bei welcher km-Zahl wurde der erste Wechsel durchgeführt?
    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Longlife Ölwechsel

    Der erste Ölwechsel wurde bei 10.000 km durchgeführt.

  4. #4
    Herby
    Gast

    Re: Longlife Ölwechsel

    Hi!

    Ich hab nen A4 TDi 2,5 und bei mir steht im FIS 40000km das errechnet dein schlauer Audi irgendwie über die verschmutzung des Öles.
    Kann man den Öl wechsel auch selbst machen?
    Was für Öl sollte man denn verwenden?

    mfg

    Herby


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •