Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von derkleene
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    28.04.2010

    Blinker bzw. Blinklicht defekt

    Hallo,

    das Problem trat vor 3 Tagen zum ersten mal auf.

    Als ich links Blinkte, Blinkte im KI der Pfeil schneller und der Blinkerton ging schneller... Anhand meines Vordermannes sah ich, dass der Blinker vorne links (Fahrerseite) nicht funktionierte... Der Fehler trat aber nur einmal auf und war danach wieder verschwunden.

    Ich überprüfte darauf hin am Abend, das Leuchtmittel, die Kontakte und die Steckerverbindung zum Scheinwerfer... Aber es war alles in Ordnung und ich macht mir keine weiteren gedanken weil der Fehler ja genauso schnell wieder verschwunden war, wie er kam.

    Gestern nach ca. 50 km fahrt, trat der Fehler wieder auf und seid dem geht das Blinktlicht vorne links überhaupt nicht mehr!

    Ich dachte zuerst, es sei das Blinkerrelais, weil ich das Problem schon vom A6 C5 her kenne.

    Nachdem ich die "Suche" benutzt habe, stellte ich aber fest, dass der A4 B6 gar kein Blinkerelais mehr hat

    Was könnte nun der Fehler sein und wie kann man ihn lokalisieren?

    -liegt es am Bordnetzsteuergerät? falls ja, würde es einen Fehler abspeichern bzw. anzeigen?

    -liegt es am Blinkerhebel?
    oder
    -liegt es an der Verkabelung?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    schau erstmal nachm Birnchen....könnte ein Glühwendelbruch gewesen sein und durch dein rütteln bekam die Wendel wieder Kontakt...
    jetzt ist sie aber wohl ganz hin...
    wenns das nicht ist...Kabel auf Kabelbruch hin untersuchen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von derkleene
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    28.04.2010
    Guten Morgen,

    als ich gestern losfahren wollte (ich bin seid samstag, wo der Blinker ausgefallen ist, nicht mehr gefahren), sprang mein A4 nicht mehr an... Batterie leer.
    Daraufhin habe ich den ADAC gerufen, um mir Start-Hilfe geben zulassen. Warum die Batterie leer sei, konnte er mir auch nicht 100% begründen und meinte ich sollte mir eine neue kaufen (Lichtmaschine hat er getest und die war in Ordnung).
    Als ich ihm das mit dem Blinker dann erzählt habe, hat er alle relevanten Steuergeräte ausgelsen, doch diese hatten keinen Fehlereintrag.

    Nun stellt sich für mich die Frage, ob der defekt am Blinker, irgendwas damit zutun hat das meine Batterie leer war
    Weil mein A4 vorher ohne Probleme oder anzeichen auf ein defekt der Batterie immer super angesprungen ist.

    Ich habe noch nicht die Suche benutzt oder ins Bordbuch geschaut... Aber könnte mir einer kurz erklären, wie ich den Schlüssel "anlernen" kann? Danke!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Blinker defekt ?
    Von Joschya4 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:25
  2. 8E/B6: Blinker ständig defekt!
    Von ULU im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:50
  3. Blinker defekt
    Von Firestorm im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 21:22
  4. Re: Rotes Blinklicht Statt Türpinn
    Von Magnoangemon im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 04:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •