Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von reales
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    26.03.2009

    Ausrufezeichen DMC DIGITAL MUSIC CHANGER - Universal USB-Flash-Memory/SD-Card MP3 Changer

    Hallo,

    hab ein kleines problem,

    ich will mir das Pioneer DEH P7700MP kaufen...nun will ich auch die möglichkeit nutzen, einen sd-usb sticker anzuschliessen, im internet habe ich sowas gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...id=p2759.l1259

    meine frage, würde sowas problemlos bei so ne radio^^ funktionieren? ( hab schon den verkäüfer kontaktiert, bis heute keine antwort )
    oder besser gesagt hat schon jemand sowas probiert? und kann mir vielleicht einer sagen wie die sound qualität ist? leider finde ich im internet nur diesen von der marke DMC....gibt es nicht noch andere modelle ....usw?? muss nicht über ebay sein....

    würde mich über antworten sehr freuen..

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Neubrandenburg
    Registriert seit
    30.07.2007
    Blog-Einträge
    6
    Habe heute den DMC bei mir mit dem Chorus II verbaut, funktioniert einwandfrei... allerdings habe ich bei einem anderen Verkäufer nur 52,90 bezahlt, musste dafür allerdings 4 Wochen warten, weil der Depp die Teile nicht gelagert hat.

    In meiner Anleitung bei der möglichen Übersicht der Schalterstellungen ist überhaupt kein Pioneer aufgeführt!
    Nur VW/Skoda/Seat (8-Pin), VW/Audi/Skoda/Seat (12-Pin), VW Navigation (teilweise), Audi 8-Pin + 20-Pin Adapter), Honda (weiss 6+8 Stecker), Honda (blau 7+7 Stecker), Mazda, Suzuki, Sony, Alpine, Clarion und Blaupunkt

    Zunächst hatte ich auch angefragt, ob das DMC mit dem alten Audi Delta funktioniert, der Verkäufer sagte das ginge, aber es geht nicht! Leider haben die Verkäufer nicht wirklich selbst einen Plan von den Teilen...

    Wie sieht denn die Steckerbelegung beim Pioneer aus? Wie wird der Wechsler gesteuert?
    Geändert von Jereth (02.07.2010 um 23:34 Uhr)
    Topspeed 0.157644548 Mach

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Neubrandenburg
    Registriert seit
    30.07.2007
    Blog-Einträge
    6
    Ich hab den mit der gebürsteten Aluoberfläche bisher keinerlei Probleme. Bei mir war der Adapter für Audi 20-Pin mit dabei, bei neueren Audis soll ja der MIni-Iso nicht mehr trennbar sein...

    Wo ist den der Unterschied zwischen dem Solisto und dem DMC? Beim Klang kann ich mich nicht beschweren. Ich kann sogar über die Scan-Taste am Radio umschalten zwischen SD/USB und Aux-In des DMC...
    Topspeed 0.157644548 Mach

  4. #4
    Benutzer Avatar von reales
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    26.03.2009
    Hallo,

    wo habt ihr das ding für 50 euro gekauft? finde nur bei ebay...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Neubrandenburg
    Registriert seit
    30.07.2007
    Blog-Einträge
    6
    Ich hatte hier gekauft, aber der Verkäufer ist nicht zu empfehlen, schlechter E-Mail Kontakt, hat Ware nicht gelagert... als ich per Sofortkauf gekauft hatte stand noch drin, dass er den Artikel 1 Tag nach Geldeingang versendet, habe 4 Wochen darauf gewartet erst nach Drohung mit einer Anzeige hat er den Artikel versendet....
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_1840wt_930
    Topspeed 0.157644548 Mach

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Neubrandenburg
    Registriert seit
    30.07.2007
    Blog-Einträge
    6
    Meine Anleitung ist eigentlich ok, bei mir müssen die Lieder für CD01 im Rootverzeichniss liegen und alle anderen Ordner werden als CD02, CD03 usw erkannt... das mit der Abspielreihenfolge kannte ich schon von meinem vorherigem Radio mit USB/SD - Da ich sowieso nicht soviel Zeit im Auto verbringe und nicht jede Woche neue Musik brauche, habe ich auch nur eine 4GB-SD drin und kann damit leben (wir fahren höchstens 300 km im Monat und zweimal im Jahr in Urlaub je ca. 2000 km)
    Topspeed 0.157644548 Mach

  7. #7
    Benutzer Avatar von reales
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    26.03.2009
    Hallo, danke für die antworte!


    ...ja es gibt die für 8-polige stecker sowie für 20 polige....aber es gibt auch das teil mit anderen kabel-steckern für andere radios....z,b für pioneer, sony, panasonic usw....

    deswegen denke ich kostet bisschen mehr als 50 euro..naja..

    was mir noch sehr interessiert ist, wie genau ist die sound qualität? wenn ihr CD hört, und dann wechselt ihr zwischen CD und USB/sticker, merkt ihr sehr den unterschied? oder hört man kaum einen unterschied?


    ich würde noch mal 50 euro drauf legen wenn man ein anderes teil finden würde.....aber soviel ich sehe gibt es nur den....


    würde mich immernoch über eine antwort sehr freuen...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Also meine Ohren bekommen regelmäßig das kotzen wenn ich denen mp3 Qualität zumute.

    Wer da keinen Unterschied raushört setzt die Messlatte vllt. einfach nicht so hoch.

    Ich persönlich gebe nicht mehrere tausend Euro für ne Hifi Anlage aus um mir dann mp3 anzuhören. Wobei ja mp3 nicht gleich mp3 is.

    aber ich geb gerne Geld für CD`s und DVD`s aus wenn die Qualität stimmt.


    Man muss aber auch sagen dass die Radios im B5 alle durchgängig wenig hochwertigen Sound produzieren. Ich habe Concert, Beta oder wie das Ding heißt, Navi Plus und Symphony gehört und da hat mich keines überzeugen können. Durch die minderwertige Wiedergabe fällt der Unterschied zwischen CD und mp3 aber tatsächlich weniger ins Gewicht muss ich fairer Weise dazusagen.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Ganz einfach er wollte wissen ob man zwischen mp3 und cd einen Unterschied hören kann.
    Das hab ich ihm beantwortet. Die Soundqualität war auch von Anfang an ein Thema wenn ich mich nicht verlesen hab.

    Der Unterschied ist hörbar. Da brauch man nix beschönigen.

    Was aber auch nicht von der Hand zu weisen ist, dass die DMC Box die wohl günstigste Möglichkeit ist ne SD karte ans Radio zu bekommen.
    Qualitativ gibt es zwischen des Systemen auf dem Markt keinen nennenswerten Unterschied.


  10. #10
    Benutzer Avatar von reales
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    26.03.2009
    Hallo, und danke für die antworten..

    hat schon sehr geholfen..

    noch ne kleine frage...( nochmal
    gibt es nur dieses von der marke DMC auf dem markt? also haben wir keine andere wahl? ..von bessere qualität usw....??

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Schau dich doch einfach mal bei ebay um.
    Dort dürftest du alle auf dem Markt befindlichen Systeme auftreiben können.

    Qualitativ geben und nehmen die sich wie bereits erwähnt nichts.

  12. #12
    Benutzer Avatar von reales
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    26.03.2009
    Hallo,

    bei ebay habe ich schon gesucht ( bin noch am suchen...) ..finde einfach nix ..ausser den von der marke DMC, oder es gibt noch ne andere marke ...xcarlink....sind aber nur für radio gamma...also nur original radios vom auto...

    genau so wie bei solisto...finde nur für audi,vw...usw.. aber nicht für Pioneer... mhmhmhm oder suche ich falsch?

    falls wirklich nichts anderes zu finden ist, bestelle ich von der marke DMC dann mal gucken....

  13. #13
    Moin,

    ich habe mir den Yatour digital music changer gekauft. Aber bei funktioniert er garnicht. Wenn ich beim Radio auf CD gehe, zeigt er mir CD1 usw. an und am Gerät blinkt der USB Stick,aber die LED am Gerät selber blinkt nicht und ich kann keine Musik abspielen.
    Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

    vielen dank

  14. #14
    Kann mir hier zu keiner helfen?

  15. #15
    Benutzer Avatar von smoorface
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Franken
    Registriert seit
    10.04.2010
    evtl. Masseproblem ????

    Schließe mal das schwarze Massekabel vom Yatour am braunen Massekabel vom Radio an.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ATX

    Registriert seit
    16.11.2013
    Muss das mal ausgraben. Wir haben auch einen DMC und mein Problem ist das ich nicht mehr weiss wie die 4 Schieber stehen müssen. Die sind direkt am Gerät/Rückseite und müssen in einer bestimmten Stellung sein, sonst macht der kein Pieps im Auto.

    Nun hoffe ich jemand hat das noch in seinem A4 B5 verbaut und kann mir sagen wie bei seinem die Einstellung ist. Im Moment stehen sie 1oben 2oben 3 unten 4 unten.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Großes Navi + MP3 per SD Card
    Von Seargend im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 23:05
  2. 8E/B6: USB/SD Music Interface von www.audio-link.eu
    Von Enrique82 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:57
  3. 8E/B6: MP3 USB SD Card an Wechsleranschluß Produktinfo
    Von peniger1802u im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:11
  4. Re: JVC CH X550 Disc Changer
    Von Tommy im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:10
  5. Re: Radiotausch gamma gegen Concert I & CD-Changer
    Von User gelöscht! im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 10:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •