Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010

    312er Bremse in audi a4 b5 avant 2,6 liter quattro

    Hallo Jungs,

    entweder bin ich zu blöd zum lesen oder kA..

    und zwar besitz ich seit freitag letzer woche einen audi a4 b5 avant 2,6 liter quattro und dadurch dass die 15er serienalus total beschissen aussehen und der lack nach 13 jahren auch nicht mehr der frischeste is und das grün mir überhaupt nicht gefällt möchte ich ihn im winter n bissl pimpen

    hätte mir gedacht 17er oder 19er Alus dranzumachen und damits n bissl "schöner" aussieht möchte ich die 312er Bremse verbauen.

    Also mein audi is baujahr märz 97, was brauch ich den da alles zum umbauen bzw das ich se eingetragen bekomm???

    Motorkennbuchstaben: ABC

    wenns nen thread geben sollte der genau zu meinen angaben passt bitte link posten..thx

    MfG

    Christian

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004
    Probiers mal hiermit, da ist alles gesagt:
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...emse+eintragen

    Hab ich auch grade durch und kanns nur empfehlen.

    Gruß joba

  3. #3
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010
    also brauch ich nur scheiben, beläge, träger, BKV und BZ...stimmts oder hab ich recht???

    also wenn das wirklich alles is damit ich se ohne probleme eingetragen bekomme dann fällt mir n ganzer steinbruch vom herzen ..wenn ich so an meinen alten 3er golf zurück denke was ich da alles umbauen müssen hätte damit ich se überhaupt mal drangebracht hätte die große g60 bremsanlage...

    aber nur damit keine missverständnisse auftreten...das is kein facelift

    was brauch ich den von welchem modell??

    hab grad mal anhand der nummern in ebay geschaut...finde unter keiner einziegen nummer was...kannst du mir da vll weiterhelfen bezüglich teilenummern???

    MfG
    Geändert von Digital_Designs (01.07.2010 um 20:42 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004
    Fast richtig...

    Du brauchst den "größeren" Bremssattelträger sowie neue Scheiben und Beläge. BKV und BZ sind aufgeführt, um zu belegen, dass die Teile dieselben sind wie am A6, dass also ein Tausch nicht notwendig ist.

    Scheiben und Beläge habe ich vom Teilehändler geholt, die Träger vom Freundlichen (hat der Teilehändler nicht in meinem Fall, weils keine Verschleissteile sind).

    Die Eintragung _kann_ Probleme verursachen, weil von Audi keine Freigabe vorliegt, der TÜVer also selber entscheiden muss, ob das taugt. Gab schon Leute hier, die eine echte Odysee hinter sich haben oder sogar wieder rückrüsten mussten. Mein TÜVer allerdings hat sichs angeguckt, probegefahren und eingetragen ohne Probleme.

    Was das Facelift betrifft, sollte mE kein Thema sein, aber guck lieber mal in der Suche. Da findet sich sowieso einiges über den Umbau.

    Wünsche schonmal viel Spass mit der neuen ordentlichen Bremse

    Gruß joba

  5. #5
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010
    bremssattelträger vom A6 oder???

    sind irgendwelche hersteller zu empfehlen oder gibts die nur von einem hersteller??

    Scheiben und Beläge sind ja irgenwie logisch...scheiben werden ja größer also brauch ich neue und klötze sind auch logisch

    ich bedanke mich jetz schonmal und werde an dich denken wenn ich sie nachm einschleifen das erste mal richtig drücke und das hirn an der windschutzscheibe klebt xD

    MfG

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004
    Jupp, sind die Träger vom A6. Zum Hersteller gabs keine Auswahl bei mir, hab echt keine Ahnung. Original halt...

    Scheiben und Beläge, eh klar...

    Aber erwarte nicht ZU viel, im täglichen Betrieb isses so, dass Du halt weniger Druck für die gleiche Bremsleistung brauchst. Interessant wird es erst, wenn Du mal richtig bemsen musst.... und dann bist Du froh

    Gruß joba
    Geändert von joba (01.07.2010 um 21:10 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010
    ach und noch was...muss ich an der hinteren auch was ändern???

    schrauben und bolzen und so muss ich halt auch erneuern..is klar

    wie siehts den mit den spitzschutzblechen aus??? hast du die drangemacht, also die größeren??

    http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi...mbau_312er.pdf

    is die teileliste so in ordnung??
    Geändert von Digital_Designs (01.07.2010 um 21:21 Uhr)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ja, die NBL hab ich montiert, wurde aber bei mir nicht mit eingetragen. Habs nicht erwähnt, und der Prüfer hats wohl nicht erkannt. Ist ja auch kein Bestandteil der größeren Bremse. Die NBL hatte ich übrigens auch schon bei meinem vorigen 2,5TDI (B5) verbaut, sehr zu empfehlen. SuFu bringt Dich weiter.

    An der Hinterachse musst Du nix ändern, der Löwenanteil der Bremsleitung liegt ja vorne an --> dynamische Radlastverschiebung.

    Schrauben und Bolzen gemäß Anleitung, muss aber nicht wenn die Bolzen nicht eingelaufen sind (nur meine Meinung).

    Gruß joba

  9. #9
    Benutzer Avatar von Digital_Designs
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    94051 Hauzenberg/Niederbayern
    Registriert seit
    21.06.2010
    also mir gehts ja, wie oben schon erwähnt nicht um die bremsleistung sonder um das größenverhältnis scheibe - felge

    okay...besten dank..werd ich mal alle teile zusammensuchen und winter starten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 23:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 01:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:25
  4. 8D/B5: Audi A4 Avant 1.8T Quattro
    Von MrNett im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 12:24
  5. Re: 312er Bremse beim A4 ??
    Von Big_Pun im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •