Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    MKB/GKB
    ex AGB

    Registriert seit
    13.02.2003

    RS4-Turbolader+LLK's

    Hi,
    moechte meinen S4-Biturbo auf RS4-Lader und LLK's umruesten. Hat jemand Erfahrung damit und evtl. gute Tips diesbezueglich?
    Danke!!! :?
    Speed is Life!

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: RS4-Turbolader+LLK's

    na wenne das entsprechende Kleingeld hast dürfte das nicht so das problem sein!!!

    Lass es am besten machen-dann biste auf der sicheren seite!

    mfg db

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    MKB/GKB
    ex AGB

    Registriert seit
    13.02.2003

    Re: RS4-Turbolader+LLK's

    Nee, bin eher Bastler und Schrauber...Wenn ich das haette machen lassen wollen, waere ich wohl in die Werkstatt gefahren...
    Speed is Life!

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: RS4-Turbolader+LLK's

    Hallo
    Also passen tuts, das schonmal als erstes. Brauchst aber auch neue Ladeluftschläuche und mußt mit den LLK halterungen etwas umbauen sowie die Luftführungen hinter der Stoßstange abändern damit die LLK soviel wie möglich Luft abbekommen. Was du aber Nicht vergessen darfst ist das die Motorelektronik angepasst werden muß und das du aufgrund der höheren zu erwartenden Leistung auch eine andere/stärkere Kupplung brauchen wirst da sich die serien Kupplung ansonsten bald verabschieden würde.
    Da ich nix über den restlichen zustand deines S4 weiß würde ich noch dazu sagen, das wenn du den LLK+Turbo Umbau machst auch die Auspuffanlage überarbeiten solltest da das der nächste Schwachpunkt dann wäre und du nicht die volle Leistungsausbeute bekommen würdest.
    Also Vorkats raus und 200 zellen Metall kats rein sowie einen Sport Mittel und Endschalldämpfer verbauen.
    Achso die Rs4 LLK kosten stck 325 € und die Turbos ca 1500€ stck. das schlauchset ca 500€, kupplung so ca 450€ , die Metallkats je nach hersteller zwischen 230 und ca 600€ das stck, mittel endschalldämpfer ab 900 € tja dann wäre halt noch die Motorelektronikanpassung und
    das WICHTIGSTE eine VERNÜNFTIGE BREMSE!!!!
    Tja soviel mal in der Kurzversion zum umbau

    gruß mounty*dersichsauchüberlegthatteaberesbleibenläßt*
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •