Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Hi

    was meint ihr was ein offener Luftfilter an Ansauggeräusch beim 1,9er TDI bring?? mehr luftdurchlass ist ja egal, der Diesel halt sich eh seine luft und nen normlen k&n hab ich eh schon drinnen!

    mfg db

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Von einem offenen Luftfilter rate ich ab,kommt zuviel Dreck mit in den Motor,hab sogar schon überlegt,ob ich meinen K&N Tauschfilter wieder rausreiße.Leistungsmäßig bringts eh nix.Ein offener saugt vielleicht mehr Luft an,dafür aber auch warme aus dem Motorraum,nicht gerade Ideale für mehr Leistung.Geräuschmäßig kann ich dazu nichts sagen,weil mir das Geräusch ziemlich egal ist,für mich ist leiser besser.Wenn es dir um den Sound geht solltest du vielleicht zu einem Sportauspuff greifen.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    @Wacken:
    Wieso kommt mehr Dreck in den Motor? Wer hat Dir denn diesen Quatsch erzählt? Der Offene filtert genau so gut wie alle anderen Papierfilter! Wenn nicht, sogar besser... Kommt ja schließlich auch aus dem Rennsport, und die Jungesn werden wohl schon wissen, was sie da verbauen...

    @Audiman83:
    Habe den offenen K&N jetzt seit einem 3/4 Jahr drin. Bin mit dem Ansauggeräusch bestens zufrieden. Atmet wie "Darth Vader". Mach viel Spaß, gerade wenn man von unten heraus beschleunigt und auf dem Gehweg alle wie blöd glotzen, weil sie denken sie werden gleich mit reingesaugt... Nein, Spaß beiseite.

    Man sollte allerdings für eine optimale Kaltluftzufuhr sorgen, da warme MOtorluft nicht gerade das Beste ist. Die benötigten Schläuche sind im Kit enthalten. Dazu ist auch noch eine sehr umfangreiche Einbauanleitung beigelegt, wo genau drin steht, wie das originale Hitzeschutzblech weiter verwendet wird.

    Ob der Luftfilter nun wirklich mehr Luft durchsaugt kann ich nicht sagen, mehr Leistung ist wohl auch eher ein Märchen, aber Sound ist fett und der Motor hängt auch ein wenig zackiger am Gas.

    Kann nix negatives zum K&N Kit finden...
    Gruß Mario

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Was heißt,wer mir diesen Quatsch erzählt hat?Weiß ja wohl jeder,wenn der Filter mehr Luft durchlässt,lässt er logischerweise auch mehr Dreck mit durch.Das mit dem Rennsport ist auch so eine Sache,die Motoren sollen ja auch keine 200.000 Km halten,sondern nur ein paar hundert mit optimaler Leistung,dafür ist das natürlich bestens geeignet.

    Gruß b

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    schliesse mich dem letzten Beitrag von @wacken an!


    ausserdem... beim diesel wird der sound wohl jeher abschreckender wirken! beim Benziner, stimme ich dir zu... aber nicht bei diesel!

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Ja das muss sich doch total geil anhören...kann ich mir zumindest vorstellen......
    mit dem dreck stimme ich dem mayo zu, DIE kommen aus dem MS, sind aber doch für uns gebaut und eben nicht für den MS-die haben da wieder ganz anderes zeug!
    Filtern wird der sicher genauso wie meiner jetzt...

    mhhh..ich überleg mal!

    hat nich sowas einer im Diesel drin??

    mfg db

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Probier doch einfach mal wie er ohne Luftfilter klingt.

    Damenstrumpf vor den Schlauch damit du keinen Dreck ziehst.

    Aber wie gesagt, nur Probieren nich dauerhaft so fahren, ich konnte bei mir kein ordentliches Ansauggeräusch hin bekommen.

    Gruß Christian

  8. #8
    Boris
    Gast

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Also einen offenem Luftfilter find ich auch nicht unbedingt so gut beim Diesel. Denke immer noch an den Luftmassenmesser. Wenn der evtl. mehr dreck abbekommt, verschmutzt er schneller und geht kaput. Ob es den Preis wert ist???

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    probier mich mal aus!!
    wiso hast du eingetnlich 129ps?

    ich kann mir nicht vorstellen dass da mehr schmutz reinkommen soll!!! Das öl hält doch wirklich viel ab, selbst den feinsten staub!!!
    und wenn MOTOREN TUNER den k&n, ob offen oder im org kasten (was ich ja jetz habe) ist doch egal, empfehlen, kann der doch nicht schlecht sein!

    mfg db

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Ja das muss sich doch total geil anhören...kann ich mir zumindest vorstellen......

    ja... wie ein hochgetunter Traktor!!


    was kostet übrigens ein geschlossenere K&N Filter und wieviel PS macht er aus ?


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Glaube für meinen K&N Tauschfilter haB so ca. 60 Euro bezahlt,PS bringt das Ding nix,zumindest nicht spürbar.

    Gruß

  12. #12
    User gelöscht!
    Gast

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    er nimmt aber besser gas an....vorher konnte ich so gasstöße hintereinander kaum festellen, nu kein problem!!!

    ich probier das ma aus!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    @Audiman
    Wie die 129 PS zusammenkommen verstehe ich selbst nicht, habe Ihn gebraucht gekauft. Steuergerät ist original. Ich Tippe auf Streuung welche ja sehr hoch beim TDI sein soll.

    War jedenfalls mal auf dem Leistungsprüfstand, weil er im vergleich zu einem 110PS TDI verdammt gut ging.

    Gruß Christian


  14. #14
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: OFFENER LUFTFILTER BEI 1,9TDI?

    Das Ansauggeräusch beim 1.9er ist mit dem offenen K&N schon nicht schlecht. Habe meinen aber wieder ausgebaut weil das Teil einfach zuviel warme Luft gesaugt hat und keine Mehrleistung gebracht hat..
    Hatte die letzte Zeit den K&N Tauschfilter drinn, den habe ich aber auch wieder raus geschmissen da beim gechipten Passat 3B TDI vom meinem alten Herrn 2mal schon der LMM kaputt gegangen ist wegen dem Filter. Jetzt fährt er mit nem neuen Papierfilter und die Karre geht genauso!!!

    Fazit: Lieber das Geld nehmen und was sinnvolles kaufen....

    @Lowfish: Mein TDI ist im Serienzustand auch schon extrem gut gegangen. Waren 100%tig auch mehr als 110PS.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •