Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Vordere Lautsprecher - günstige Alternative

    Ich würde gerne meine serienmäßigen vorderen Lautsprecher inkl. Hochstöner ersetzen - hier liest man immer wieder von Hertz, jedoch kann ich keine 160€ dafür ausgeben - mein Budget liegt bei 100€, könnt ihr da was empfehlen?

    Kann ich eigentlich die originalen Kabel weiterverwenden, oder sollte ich die durch dickere ersetzen? Habe keine Endstufe oder sowas verbaut..

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Matthias U.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reinhardshagen
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ich kann Dir das Axton System AC25 empfehlen. Hat super fein spielende Hochtöner. Mit Subwoofer im Heck top. Kosten z.B. bei ACR 89 €

    War damit in meiner alten A4 Limo sehr zufrieden.
    Gruß von Matthias
    aus dem schönen Weserbergland

  3. #3
    Das hört sich ja schonmal gut an

    Kannst du noch etwas zum Bass sagen? Ich habe leider nur ein normales Sony Mp3-Radio, keinen Subwoofer und keine Endstufe..

    Habe schon öfters gehört, dass sich Nachrüst-Lautsprecher schwächer und flacher anhören als die Originalen, wenn man keine Endstufe verbaut hat?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Matthias U.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reinhardshagen
    Registriert seit
    06.12.2007
    Hi,

    ich hatte Sie ganz normal über das Radio ohne Endstufe angeschlossen. Der Bass ist nicht so überagent (13er halt...), war jedoch besser als mit den Originalen Tröten.
    Wie sich das ganze mit einer Endstufe anhört, kann ich Dir jedoch nicht sagen. Hatte einen Subwoofer im Heck und war mit dem Sound sehr zufrieden.

    Vielleicht kann auch ein anderer User (die, die mehr Ahnung haben wie ich) ein anderes System empfehlen, welches einen besseren Wirkungsgrad bei wenig Leistung hat.

    In meinem neuen hab ich ein Focal System jetzt drinn und das ist vom Bass besser als die Axton Lautsprecher. Kosten aber auch ein wenig mehr als...

    Ganz wichtig bei der ganzen Sache, auch wenn das Budget nicht groß ist, Tür dämmen.
    Das macht selbst bei den Originalen Lautsprechern schon einen großen Unterschied aus.
    Geändert von Matthias U. (28.06.2010 um 09:57 Uhr)
    Gruß von Matthias
    aus dem schönen Weserbergland

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    03.06.2010
    Würde das hier empfehlen: http://www.just-sound.de/Lautspreche...ci-DSK130.html

    Die Tiefmitteltöner werden beim B5 an die Türpappe geschraubt, oder?
    Da lohnt sich es schon etwas zu bedämpfen. Am besten geht das mit Alubutyl, knapp 1m² für beide Türen sollten ausreichen. Ein bisschen was auf´s Außenblech und der Rest auf der TVK verteilen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 12:13
  2. Re: Chiptuning in Südbayern - günstige Alternative!!!
    Von kajos1 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 08:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 14:38
  4. Re: Vordere Lautsprecher im B5?
    Von Bloodyoung im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 11:05
  5. Günstige Alternative zu Antenne für TV Tuner
    Von Chris im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 08:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •