Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010

    Lächeln frage zu fahrwerkkombination aus eibach/bilstein oder anderen dämpfern

    servus,

    ich hab da jetzt mal ne frage, oder besser gesagt mehrere

    - so wie es aussieht bekommen wir bei der firma AHD rabatt, ist das angebot noch aktuell?
    - bezieht sich das angebot einzig und allein auf eine art von eibach fahrwerken? (pro kit)

    ich fahre einen audi a4 b5 avant bj. 96
    der vorbesitzer muss anscheinend ein s-line fahrwerk verbaut haben, da im fahrzeugschein eine tieferlegung von rund 20mm rundum eingetragen ist.

    da jetzt aber langsam ein neues fahrwerk fällig ist, dachte ich an eine kombination von eibach federn mit bilstein stoßdämpfern.

    - welche bilstein stoßdämpfer müsste ich für die eibach 30/30 federn nehmen? (b12, b8 etc.)
    - würdet ihr das komplettkit von eibach (sport kit) mit dämpfern mehr empfehlen, als bilsteinstoßdämpfer zu nehmen?

    wenn das mit der kombi fest steht, werde ich den einbau mit einem kumpel zusammen machen, der mechaniker ist.

    - doch welche teile sollte ich gleich miterneuern? (staubkappe ja, domlager ?, andere teile noch?) gibt es da welche teile zu checken?

    naja, das wars dann eigentlich, eins noch :-P
    - wenn alles eingebaut ist, dann muss ne neue achsvermessung/spureinstellung und fahrwerkstüvabnahme her?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Wenn du Bilsteinstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern verbauen willst, musst du die B8 Dämpfer kaufen. Die sind für solche Anwendungszwecke gedacht.

    Ich persönlich würde immer zum Komplettfahrwerk tendieren, da alles 100% aufeinander abgestimmt ist. Einstellung soweit nötig und möglich bzw. Vermessung sollte auf jeden Fall gemacht werden, alles andere ist Murks. TÜV Abnahme sollte ebenfalls erfolgen....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010
    also, ich hab mich jetzt noch etwas umgehört und werde wohl diese kombination aus bilstein b8 und eibach pro 30/30 für meinen audi kaufen.
    mich aber noch näher bei AHD informieren, schon allein wegen dem möglichen preisnachlass.
    wenn alles soweit gelaufen ist, meld ich mich wieder mit nem kleinen erfahrungsbericht und bildern.

    danke für den tipp mit den b8 dämpfern.

    danke servus
    Geändert von moarei (26.06.2010 um 14:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eibach Sportline Federn in verbindung mit Sline Dämpfern
    Von Till_Tomorrow im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 12:56
  2. 8D/B5: Bilstein B8 Dämpfer und Eibach/H&R Federn
    Von Oytschi1 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:23
  4. Re: frage zu einem anderen audi
    Von freak82 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 15:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •