Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nur Ärger

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    31.05.2010

    Nur Ärger

    Hallo,
    wir haben jetzt seit 3 Wochen einen A4 B7 2,0 TDi (haben uns auch vorgestellt). Naja an sich war ich voll zufrieden mit dem Auto, es war so wie wir es haben wollten und jetzt haben wir nur Ärger damit. Wir sind nach dem kauf ca. 200km nach Hause gefahren kaum da angekommen ging die Motorkontrollleuchte. Nächsten Tag hin zur Werkstatt Fehler ausslesen lassen. Diagnose 1.Glühkerze defekt. Dann den Händler angerufen und alles geklärt. Das ging zum Glück ohne Probleme er hat die Kosten voll übernommen und hat so nebenbei erwähnt das der Fehler schon vorher war. Jetzt wollten wir Freitag unsere Eltern besuchen und haben nur die hälfte der Strecke geschafft. Der Motor lief auf einmal total unrund und dann ging er auch schon aus und es qualmte aus dem Motorraum. Die Motorabdeckung war etwas Öl verschmiert um die Einfüllöffnung was auch den Qualm erklärt. Denn die Gelben Engel angerufen und gewartet. Nach einer Stunde kam den jemand. Auto nachmals gestartet und es war zu merken das min. ein Zylinder nicht läuft, aber woran es liegt konnte er auch nicht sagen und wo das Öl raus kam erst recht nicht. Dann den Abschleppwagen bestellt und wieder gewartet. Zwischenzeitlich noch der Werkstatt bescheid gesagt und zum Glück sagte er Werkstattleiter er wartet denn es war mittlerweile schon kurz vor 18 Uhr. 1,5 stunden später hatten wir es zur Werkstatt geschafft. Erste Diagnose des Werkstattleiters Pumpe Düse Einheit oder Kolben geplatzt. Woher das Öl kommt konnte er aber auch erstmal nicht sagen. Naja nun heißt es warten. Habe auch gleich den Händler etwas rund gemacht, der mir aber sagte es läuft über Garantie. Ich weiß langsam nicht mehr weiter so viel Ärger auf einmal. Sobald ich weiß was nun genau ist werde ich es berichten. Vielleicht kennt ja einer das Problem
    Das Auto haben wir in Hamburg bei einem Händler gekauft der hauptsächlich mit Leasingrückläufern(Audi. BMW und Merzedes) handelt und hatte beim kauf 150000km runter.
    Geändert von SM426 (20.06.2010 um 19:34 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Hallo erst mal..

    Tut mir leid zu hören das du gleich so pech mit dem Auto hast. Ich hatte so was noch nicht und darum leider auch keine großen Erfahrungen, aber hoffe das es alles gut aus geht für dich. Denn normal sollte so ein Auto ja spaß machen und was du da geschrieben hast klingt ja schon nach einem Auto was nicht ganz normal sein kann.
    Was war es denn für ein Händler? Wievielkm hat das Auto drauf?

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    tut mir natürlich auch Leid für euch.
    Bei Motor-talk wurde vermehrt festgestellt, dass gerade bei den 2.0TDI aus dem Bj. 2006 probleme auftauchen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ich denk mir halt wenns nach 200 km schon los ging. Also ich weiß und habe damals bei meinem Gebrauchten ein Gutachten bekommen das der komplett gecheckt wurde auch der nächste anstehende Kundendienst gemacht wurde usw..

  5. #5
    Benutzer Avatar von Alf1987
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Stade
    Registriert seit
    15.02.2010
    Hallo,

    das ist natürlich unschön so was zu lesen! Man sollte meinen das die Händler wissen was sie verkaufen. Aber Leider stecken auch die Händler nicht immer drin...

    Aber so Komisch es sich jetzt auch für dich anhören mag, aber es ist besser das es jetzt passiert!
    Stell dir vor das passiert z.B. 9 Monate und 35t km nach dem Kauf. Ob der Händler auch so handeln würde?!
    Kannst echt froh sein das der Händler das anerkennt!! Ich hab hier schon gaaaanz andere Geschichten gelesen!!!!


    Aber hey.. wenn du das auto nicht mehr haben willst... ich würde mich erbarmen und es nehmen... einer muss es ja machen... xD

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    31.05.2010
    So heute weiß schon etwas mehr. Der erste Zylinder ist tot! Warum erfahr ich aber erst noch, weil dazu der Kopf runter muss. Achja und das Öl kam wirklich aus dem Einfüllstutzen oben raus aufgrund des hohen Druckes.
    @HappyFreak so ein Gutachten habe ich auch bekommen von der Dekra und neu HU/AU und der Service wurde auch durchgeführt, aber siehst ja das hat nichts zu bedeuten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Na sei froh das se gleich wissen was Sache is.. Oder dran sind. Wie schon gesagt wurde sei auch froh das es nun passiert ist. Ich hatte 1 1/2 Jahre nach meinem
    Kauf nen turboschaden. Hm.. Musste auch 2500 Euro selber Löhnen nichtsnauf Kulanz oder sonst was. Da steckt man oft nicht drin und halt doch ab und an Pech.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    31.05.2010
    Heute kam die traurige Wahrheit der Kolben ist geplatz. Naja nun können wir nur noch hoffen, dass das mit den Kosten alles klar geht ist ja doch schon ganz schön teuer der ganze Spaß. Hab ein Bild angehängt damit ihr mal eine Vorstellung von der Sache bekommt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild015.jpg 
Hits:	96 
Größe:	368,6 KB 
ID:	55883Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild016.jpg 
Hits:	93 
Größe:	564,0 KB 
ID:	55882

  9. #9
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    War dass das Autohaus in Bockel?
    Viele Grüße, Chris

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    War dass das Autohaus in Bockel?
    da haben wir vor kurzem erst 2 Audis gekauft.
    Die haben ja nur Leasingfahrzeuge da.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Hammer.. und das hat man vorher beim Fahren so gar nicht gemerkt. Hm.. kam ja bei dir nun ziemlich schnell? Gibts da keine anzeichen das so was passieren kann könnte?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Gott sei dank hast garanatie!

  13. #13
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Budi Beitrag anzeigen
    da haben wir vor kurzem erst 2 Audis gekauft.
    Die haben ja nur Leasingfahrzeuge da.
    Die haben alles da was jünger als 5 Jahre ist.
    Viele Grüße, Chris

  14. #14
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Servus!

    So komisch es sich anhört, aber

    Gott sei Dank...

    ...hast du den B7 noch nicht länger in deinem Besitz gehabt!

    Weiterhin "mehr" Glück für dich und deinen Horch.
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    31.05.2010
    Hammer.. und das hat man vorher beim Fahren so gar nicht gemerkt. Hm.. kam ja bei dir nun ziemlich schnell? Gibts da keine anzeichen das so was passieren kann könnte?
    Dazu kann ich leider nur sagen, das man vorher nichts davon mitbekommt, nur halt wenn es schon zu spät ist.
    Es war nicht das besagte Autohaus in Bockel.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Also meiner war nen Jahreswagen, Vertreter Auto.. drum kann ich mir das mim Turbo vielleicht bisschen erklären. Waren auch 50t km nach meinem Kauf.. aber da steckt man nicht drin. Kann auch von was anderem kommen aber bei Jahres oder Leasingwägen wird vielleicht vom Vorbesitzer doch nicht so acht gegeben weil man eh weiß das er wieder weg kommt bis was ein kann.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ich muss das Thema nochmal raus holen.
    Morgen ist endlich soweit nach vier Wochen kann ich mein Auto wieder abholen. Wir haben einen Austauschmotor mit 60 tkm bekommen. Und jetzt brauche ich dringend nochmal einen rat! Meine Werkstatt hatte festgestellt aufgrund des Kolbenplatzers ist Öl in den DPF gelangt. Meine Werkstatt hätte ihn erneuert. Nun wurde das Auto aber vom Händler in einer vo Ihm ausgesuchten Werkstatt repariert und die haben den DPF nur gereinigt. Jetzt meine Frage ist das überhaupt möglich???

Ähnliche Themen

  1. Re: Bose macht Ärger
    Von Webbi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:14
  2. Re: Ärger beim Freundlichen
    Von wildtiger79 im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 16:45
  3. Re: so ein Ärger aber!
    Von B5-FaNaT im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •