Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007

    Welche Bremsscheiben + Beläge kennt ihr noch ?

    Servus,

    das Thema wurd sicher schon öfter angesprochen, jedoch wurd ich über die Suche nicht fündig.

    Also folgendes, ich bau demnächst meine Bremsanlage um. Rundrum neue Scheiben + Beläge. Dabei soll vorne gleich auf 312x25mm umgebaut werden. Die hinteren Radlager sind auch gleich fällig.

    Eigentlich hatte ich vor rundrum EBC Turbo Groove zu fahren mit Green Stuff Belägen, leider gibts für die vordere Bremsscheibe keine Zulassung

    Ziel war es eigentlich schon Bremsscheiben zu nehmen die technisch wie optisch was her machen, also gelocht oder geschlitzt oder eben beides. Aber vorne und hinten. Und da gibt´s leider nicht soviel Auswahl. Eben wollt ich auch alles von einem Hersteller, also nicht vorne X und hinten Y Scheiben drauf stecken.

    Habt ihr eine Idee, welche Firma für vorne und hinten gelocht/geschlitze (oder beides) Bremsscheiben anbietet die auch was taugen ?! Vorne wie gesagt A6 oder A4 B6 312x25mm Bremsscheibe.

    Gruß Kai
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Probiers mal bei Tarox, aber wunder dich nicht über deren Preise hier die deutsche Vertretung dafür: http://shop.at-rs.de/
    ansonsten hat sandtler.de auch Sportscheiben im Programm.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Taugen die Sandtler Scheiben was ?
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Nordhessen
    Registriert seit
    18.06.2010
    Brembo oder Mov´it sollten mal ins Auge gefasst werden.

  5. #5
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Unbezahlbar
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  6. #6
    audi-turbo
    Gast
    Lohnt sich so ein Aufwand bei deinem TDI? Mal ehrlich - kauft man Bremsen nicht damit sie bremsen und nicht das sie am Auto gut ausschauen?

    Ich werde, wenn sie fällig sind, wieder Original oder max. ATS Powerdisc nehmen. Aber mehr damit ich sofort sehen kann das die Scheibe runter ist.

  7. #7
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Wer sagt denn das der TDI Serie ist ? Ich hab grad kein Datenblatt zur hand bis wieviel PS die Serienbremsanlage ausgelegt ist. Aber rein zur meiner beruhigung bauch ich doch wenn eine größere ein wenn eh alles gemacht werden muss.
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  8. #8
    audi-turbo
    Gast
    Selbst wenn nicht Serie. Was hast du denn ca.? Vorher 110PS? Und nun? Ich denke nicht mehr als 170 oder? Was ist vorher drin? 288? Die hatte ich beim 1,8T auch als Serie drin bei 150PS und die hält sicher noch mehr aus.

    Und wenn du nun auf 312 verbaust, dann reicht sie Problemlos bis gut 200PS. Wozu dann gelochte oder geschlitze? Erschließt mir nicht.

  9. #9
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Ist ja auch schön und gut für dich wenn du damit zufrieden warst, aber müssen es denn zwangsläufig andere auch sein ?

    Lass doch mich umbauen wie ich lustig bin, ist doch mein Geld und nicht deins oder ?

    Deine Posts helfen mir kein Stück weiter, aber danke für den Beitrag !
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  10. #10
    audi-turbo
    Gast
    Du hast mich falsch verstanden. Jedem wie er will. Habe bei meinem B6 ja schließlich auch von 288/245 auf 312/255 umgebaut. Nur wären mir da die Sportscheiben echt zu teuer.

    Wenn schon sowas, dann würde ich auch auf Sandtler gehen. Zumal die bei uns in der Nähe eine Filiale haben. Und dann lieber auf geschnutet als gelocht. Man ließt ja genug über Probleme mit Hitzerissen bei solchen Scheiben. Habe da immer Zimmermann im Kopf.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Nordhessen
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ich bin zufrieden mit meinen Serienbremsen. Große schicke Bremsen brauchen nur ihr Männer.

  12. #12
    audi-turbo
    Gast
    Bei deinem Auto wäre ich das auch.

  13. #13
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Taugen die Sandtler Scheiben was ?
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  14. #14
    audi-turbo
    Gast
    Würde mich auch interessieren. Leider findet man dort ja keine Informationen. Sandtler wird die sicher nicht selber herstellen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    ...wieder Original oder max. ATS Powerdisc nehmen...
    Meinst Du die ATE-PowerDisc?
    Keine Ahnung, ob die Dinger sich jetzt in der Qualität verbessert haben. Aber ich selbst und einige Freunde haben die Erfahrung gemacht, daß die ATE-PowerDisc bei sportlicher Fahrweise zum durchglühen neigen.
    Bei mir sind original ATE-Beläge mehrfach damit verglast.
    Habe dann die Zimmermann-Scheiben mit ATE-Belägen gefahren und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn man viel über Hitzerisse liest.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:35
  3. Re: Kennt ihr noch so ähnliche Felgen?
    Von nimrod im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:48
  4. Allgemein - News
    Von Stone im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •