Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    A4QuattroPower
    Gast

    schlechte Beschleunigung

    hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe a4 1.8t mit 210ps alles schön und gut aber : das problem ist wenn ich manchmal das gaspedal durchdrücke fängt der wagen an zuruckeln (keine bestimmte drehzahl) und nach paar sek später fängt er sich wieder und dann ist die leistung wieder da dachte erst es hat was mit der zündung zu tun aber alles Zündsulen ok und das Zündmodul auch.Was meint ihr? kann es auch der Turbolader sein?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: schlechte Beschleunigung

    wahrscheinlich "überchipt", ich meine, dass die Leistung ziemlich auf maximum gesetzt wurde mit deinem Chip, ich würde mir mal deinen Chipper vorknöpfen.

  3. #3
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: schlechte Beschleunigung

    ne die meinten das es nichts mit dem tuning zu tun hat !denke mal das der lader vielleicht einen weg hat oder was meinst du?

  4. #4
    taifun
    Gast

    Re: schlechte Beschleunigung

    ich habe keine Ahnung wo das Problem sein könnte, bin mir aber sehr sicher, dass der Tuner das Problem selten bei seinem Tuning suchen wird. Erstmal wird er das abblocken.



    greetings

    Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: schlechte Beschleunigung

    Frage wie lange hast du den Chip drin, ist das Schubumluftventil in Ordnung. Hast du schon mal den Ladedruck gemessen???

    Sind leider etwas zu wenig Angaben um dir helfen zu können.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  6. #6
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: schlechte Beschleunigung

    der chip ist jetzt 30000km drin und ungefähr 14 monate der ladedruck ist ok!nur das schupumlaufventil?? habe noch nie was davon gehört

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: schlechte Beschleunigung

    also dann tausche das Ventil aus, nimm gleich das vom S3 kostet unter 20€, dein Audi Schänd.... ähh Händler zeigt dir wo es sitzt, dann überprüfe die Turboschläuche ob alles fest sitzt und dicht ist...wenns dann immer noch nicht stimmt dann gehste zu deinem Audi Händler und der soll sein Dignosegerät mitsamt Ladedruckanzeige dranhängen und eine Probefahrt machen. Während der Fahrt alle Fahrzustände ausprobieren, vor allem schauen ob er bei voller Beschelunigung den Zündzeitpunkt zurücknimmt und die Leistung runterregelt, wenn das der Fall ist tankst du entweder schlechten Sprit oder deine Ventile sind verdreckt so dass die Verdichtung nicht mehr stimmt.
    So war es bei mir, der Herr Wendland von Wendland Tuning hat das mit mir durchgemacht und mir alles genau erklärt. Dann habe ich so einen Ventilreiniger und Motorreiniger benutzt und Vollgas auf die AB um den ganzen Dreck rauszublasen...dann nur noch Super+ von Esso oder Aral und alle 6-7 Monate wieder Ventilreiniger in den Tank und seitdem keine Probleme.

    Aaaaber, das mit dem Ruckeln beim Beschleunigen könnte tatsächlich am Chip liegen wenn er übertuned ist.

  8. #8
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: schlechte Beschleunigung

    VIELEN DANK !!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •