Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von ng64
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    CAGA /

    Ort
    Gladbeck
    Registriert seit
    15.02.2010

    Stetiges Piepen sobald beim Radio Volume auf 1 ist

    Hallo, habe gerade festgestellt das bei ganz leiser Musik ( schon ab Volume 1) ein dauerhaftes piepen zu hören ist auf allen boxen, habe eine Endstufe verbaut habe aber auch probiert ob es weg ist wenn ich diese abnehmen aber das ist nicht der Fall, sobald ich am Radio den Stecker für den Werksverstärker abbaue ist das piepen weg, und wenn ich Volume auf 0 drehe auch, wisst ihr vllt was das sein könnte? Das Piepen wird aber auch nicht lauter wenn ich die Lautstärke höher drehe ist nur so bis ca Lautstärke 12 zu hören danach nicht mehr.
    VCDS-Service PLZ 45xxx Kreis Recklinghausen Nachrüstungen B6, B7, B8
    ( ACC, FLA, GRA, Navi, MMI )


  2. #2
    Benutzer Avatar von ng64
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    CAGA /

    Ort
    Gladbeck
    Registriert seit
    15.02.2010
    Hallo , cinch habe ich auch mal abgezogen gehabt , die Remoteleitung auch, ja ist auch da wenn der Motor aus ist, aber wie gesagt sobald ich den mittleren stecker abziehe der zum werksverstärker geht ist das piepen weg, strom und cinch habe ich getrennt verlegt im auto, strom RE Cinch Li
    VCDS-Service PLZ 45xxx Kreis Recklinghausen Nachrüstungen B6, B7, B8
    ( ACC, FLA, GRA, Navi, MMI )


  3. #3
    Benutzer Avatar von ng64
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    CAGA /

    Ort
    Gladbeck
    Registriert seit
    15.02.2010
    Also ich hatte wo ich das Piepen gehört hatte erstmal am Radio geschaut ob es lauter oder leiser wird, war jedoch nicht der fall , bei Lautstärke 1 wars da und ist wahrscheinlich bis zum ende da, jedoch wie schon gesagt ab 12 nicht mehr hörbar, sobald ich das Radio auf 0 stelle ist das piepen weg, ist ja auch irgendwie logisch weil das radio ja dann kein signal mehr zu den verstärkern schickt, so dann habe ich Werksseitig das große Soundsystem verbaut also 10 Lautsprecher und halt den kleinen Werksverstärker dazu hab ich noch eine Endstufe und einen Subwoofer eingebaut. Die 12V habe ich natürlich von der Batterie auf der Beifahrerseite bis nach hinten durchgezogen, masse habe ich von der Schraube wo die rückbank mit befestigt ist. Cinch leitung habe ich auf der Fahrerseite verlegt. Ich habe wo ich wusste das dass piepen aus den Lautsprechern kam natürlich erstmal das Remot von meinem eingebauten Subwoofer abgemacht. Piepen war immer noch da, danach habe ich die beiden Cinch kabel von der Endstufe herausgezogen, piepen immer noch da. Danach hab ich kurz das radio rausgezogen und erstmal den obersten Stecker abgemacht, also wo die hinteren Lautsprecher mit betrieben werden. Das Piepen war immer noch da, danach hab ich den zweiten stecker rausgezogen, womit die Werksendstufe versorgt wird. So piepen weg weil keine Lautsprecher mehr an, danach habe ich den oberen Stecker wieder reingemacht damit die hinteren Lautsprecher angehen, Piepen immer noch weg, dann hab ich den Werksendstufen-Stecker wieder reingesteckt und das piepen war wieder da. Aber auf allen Boxen, wo der Stecker draussen war, war an den hinteren Boxen alles gut.

    Ich habe ein 2 paariges Cinch kabel nach hinten verlegt.

    Der Werkssubwoofer hat ja kein Chinch oder so.
    VCDS-Service PLZ 45xxx Kreis Recklinghausen Nachrüstungen B6, B7, B8
    ( ACC, FLA, GRA, Navi, MMI )


  4. #4
    Benutzer Avatar von ng64
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    CAGA /

    Ort
    Gladbeck
    Registriert seit
    15.02.2010
    hab jetzt was anderes festgestellt, ich hab das fiepen auch wenn das radio aus ist , es ist so lange da wie der Warnblinklichtschalter noch beleuchtet wird wenn das auto zugeschlossen wird und es fängt wieder an sobald das Auto aufgemacht wird, hab dann mal den Deckel vom sicherungskasten abgemacht und da ist das fiepen am lautesten , werd morgen mal die verkleidung abmachen und schaun ob ich das genau verfolgen kann ... komisch eigentlich bin mir sicher das es vorhern icht war habe aber in den letzen tagen nur LED rückleuchten verbaut und die FIS Widerstände dran gelötet ...


    EDIT:

    So hab den Fehler gefunden, es war ein Pin den ich von deer CH / LH funktion vom Boardnetzstg. direkt auf Masse gelegt habe um den Knopf für CH / LH zu simulieren, danach hätte ich ihn aber wieder abnehmen müssen was ich jedoch nicht gemacht habe, gerade die verbindung gekappt und Piepen ist nun weg, CH / LH läudt aber trotzdem noch da das ganze nur 1 mal kurz n masse impuls brauchte.

    Trotzdem vielen dank für deine Hilfe Nina Anastacia
    Geändert von ng64 (20.06.2010 um 10:26 Uhr)
    VCDS-Service PLZ 45xxx Kreis Recklinghausen Nachrüstungen B6, B7, B8
    ( ACC, FLA, GRA, Navi, MMI )


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:55
  2. Re: Concert Radio fängt an zu piepen... Was is das?
    Von popo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •